Programmierung/Installation

+A -A
Autor
Beitrag
dwe60
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 08:49
Hallo zusammen!

ich bräuchte in paar Infos zur Programmierung meines SAT-Receivers - ich habe auf digital umgestellt und mir den IMPERIAL DB 1 CI HDMI angeschafft - nun habe ich ein PRobleme beim Programmieren der ganzen Sender - der Suchlauf findet ja eigentlich alles, nur die Sortiererei von Hand ist gewaltig umständlich

Nun habe ich inzwischen herausgefunden, das es da Editoren gibt - sogar von der Hersteller-HP - nur in welcher Art und Weise schließe ich das Teil an den Rechner an? - der Editor ist anscheinend nen reine Textgeschichte - lese ich da die Daten einfach aus dem Receiver aus - aktualisiere sie und schick sie dann wieder rüber? - oder muss ich da auch nen TV dranhaben um die Einstellungen überwachen zu können

genauso die Einspielung von Updates - kann ich die auch auf diesem Wege machen? - oder muss ich das über Satellit tun

Wäre schön, wenn mich da jemand aufklären kann
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 11:21
Die Geräte schliesst man normalerweise mit einen Nullmodemkabel ( ca 1... 2 Euro www.reichelt.de u.a.) an den PC an. Lädt die Liste vom Receiver runter, bearbeitet sie und schickt wieder zurück zum Receiver. Die Liste kann als Datei natürlich auf den PC gespeichert werden, um sie später wiedermal bei Bedarf einzuspielen zu können. Fertige Listen findet man mit viel Glück im Internet, nur wenige sind wirklich brauchbar.

Problem : einige PC ( Laptops) haben keine RS 232 mehr.
An die RS 232 Buchse wird das Nullmodemkabel angestöpselt.
Der Receiver hat auch eine (9 polig).
Manche PC-Software zum editieren der Programmlisten ist schlichtweg eine Katastrophe, so das über den Receiver wesendlich "einfacher" ist. Wie es bei diese Software ist weiss ich nicht, da ich sie nicht kenne.


[Beitrag von Masselcat am 09. Apr 2008, 11:23 bearbeitet]
dwe60
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 12:49
Danke dir - das hilft mir doch schon ein wenig weiter

vielleicht findet sich noch jemand der noch mehr bzw. sich mit dem Receiver auskennt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Programmierung von Saba S108 Receiver!
klausihmseinhaus am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  13 Beiträge
Programmierung der Sender bei Sat-Receiver RADIX 3300s
ww_goonizm am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Empfang bzw. Programmierung mehrerer Satelliten via CI-Modul (LG 55LW470S)
Nember am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  8 Beiträge
Sender verschieben (IMPERIAL DB 2)
*Line am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit SAT-Installation
MsBrightside am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung findet keine sender bei sat. suchlauf
Finchey am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  9 Beiträge
Suchlauf findet keinen Sender
palma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
probleme mit automatischem suchlauf
pumpspass am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Anschliessen eines Digital-Receivers an Gemeinschafts-Parabolantenne
alexabcn am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
DMAX in Sat-Receiver programmieren
hifi791 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen