Möglichkeiten durch SAT in der unmittelbaren Praxis

+A -A
Autor
Beitrag
lamaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 12:44
Hallo,

mal eine ganz blöde frage von absoluten neuling:

Was kann ich empfangen wenn ich mir eine SAT Anlage zulege?

Also da gibt es anscheinend mehrere Satelliten, aber wo sind mir im Empfang Grenzen gesetzt durch Verschlüsselung/Standort?

Kann ich mit teureren SAT Anlagen mehr Programme empfangen? (=> Ist dies überhaupt sinnvoll oder reicht ein geringeres Programmangebot aus?) Wovon hängt dies dann ab? Receiver? Sat-Schüssel?

Ich weiß, meine Fragen sind nicht sehr konkret, aber ich habe noch absolut null Erfahrung mit SAT Anlagen gemacht. Ist wie ne neue Welt, deshalb bitte ich um Nachsicht.

Der Grund warum ich mir die SAT Anlage kaufen will ist, dass es auch Zeit für einen neuen Fernseher wird und ich gelesen habe, dass man die neuen (FULL-)HD LCDs erst mit einem entsprechend guten Signal genießen kann.

Hoffe mir kann jemand ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2008, 17:04
Wieviel Programme dir ausreichen, musste schon selber rausfinden.
Hier in Deutschland ist der Astra für eine Grundversorgung mehr als aussreichend. Verschlüsselt sind nur Programme, die es wirklich sein müssen.(Premiere usw.) RTL/SAT/PR07/ZDF/ARD und und sind FTA und selbst mit den billigsten FTA-Receiver zu empfangen.
(FTA= Free to air = unschverschlüsselte Programme)

Deutsche Programme ASTRA 19.2 Grad Ost FAQ zum Satempfang


[Beitrag von Masselcat am 13. Apr 2008, 17:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Möglichkeiten?
Feeling am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Möglichkeiten zum Anschliessen von Digitalen Sat-Recievern???
Benbob am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Qualitätsverlust durch Sat-Verteiler?
Mayday am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  2 Beiträge
Digi-Sat durch Fensterscheibe??
enteiser am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  8 Beiträge
Sat-Störung durch Metallhalle?
keinempfang am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Sat Erweiterung durch Unicable
BenniDe am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  31 Beiträge
Hilfe ! Welche Möglichkeiten habe ich mit meinen SAT Anschlüssen ?
thomas2504 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  7 Beiträge
Ausrichtung der SAT-Antenne *kniffelig*
Kazu am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  5 Beiträge
Empfangsstörungen durch anderen Sat-Reciever
roli1985 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Welche Möglichkeiten habe ich in Hausgemeinschaft?
badbandit am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen