Deutsche und Ausländische programme ohne kabelanschluss über sat+ dvb-t oder dvb-s

+A -A
Autor
Beitrag
theone21
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2008, 19:02
hallo,

Wir sind gerade in eine neue wohnung eingezogen und haben leider kein kabelanschluss. Wir hatten bis jetzt ein humax 5400z für ausländische programme ( eutelsat und so ) und kabelanschluß kombiniert, aber jetzt möchte ich wissen wie ich mit hilfe von dvbt antenne und (ein) sat. schüssel über (ein) reciver die deutsche und ausländische programme empfangen kann.Ich möchte die dvb-t antenne und den sat. schüssel an einen reciver anschließen.

bitte um vorschläge.
V@mpire
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 20:59
dvb-s und dvb-t sind nicht über einen receiever kombinierbar
in der alten wohnung lief auch dvb-s und das analoge kabel nicht beides über den humax, bzw. wurde max durchgeschleift
da hat der inetrne analoge tuner im TV das kabelsignal verarbeitet
der humax kann NUR und ausschliesslich mit dem dvb-s signal etwas anfangen
einzige lösung:
dvb-t receiver kaufen, udn beide receiver (humax und den dvb-t) anschliessen., oder halt NUR mit dem humax fernsehen..reicht eigentlich auch, denn allesy das, was über dvb-t kommt, kommt auch über astra ...also mach ein multifeed system draus, udn alles wird gut
...
T.
theone21
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 11:16
Danke erstmal für die antwort.

Ich habe mich kundig gemacht und herraus gefunden, dass es bei conrad elektronic einen sogenannten "Kombireciver" gibt die man für sat und dvb-t nutzen kann, so hab ich ein zimmerantenne und ein sat. schüssel und kann mit dvb-t die deutsche und mit den sat. die ausländische programme empfangen und hab nur ein reciver dann was viel besser ist oder hab ich da was falsch verstanden ??????


[Beitrag von theone21 am 05. Jun 2008, 11:19 bearbeitet]
V@mpire
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jun 2008, 00:14
vergiss doch mal dvb-t
du musst doch eh die schüssel für die ausländischen programme installieren, udn hast mit dem humax 5400 ein sehr guten sat receiver
schraub dir einfach 2 lnb´s an die schüssel, empfange dann eutelsat (hotbird) die die ausländischen programme, udn astra 19,2° für das standart tv programm, beides problemlos mitr dem humax reinzubekommen
warum einfach, wenn es auch kompliziert gehen würde
...
T.
theone21
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2008, 14:28
Aber mit eine schüssel und 2 LNB´s kann ich nicht alle deutsche sender empfangen, das problem kenn ich schin. deswegen lieber 2 seperate antennen.
V@mpire
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jun 2008, 22:10
wer erzählt dir denn so einen blödsinn?
nenn mir EIN programm, das über dvb-t kommt, das du über astra NICHT bekommst!
ich behaupte einfach mal, das ICH ca. 10x soviele deutschsprachige programme habe, als ein dvb-t user!
ich habe astra und hotbird über eine schüssel, znd empfange damit ca. 3500 tv, radio und daten sender
und zwar ALLE, die über die beiden sender fesendet werden.
die meisten sind zwar verschlüsselt, aber nicht alle!
sag mir welche programme du sehen willst, und ich sage dir ob ich sie habe
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 07. Jun 2008, 22:13 bearbeitet]
theone21
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2008, 22:33
okay tut mir leid chef dann mach ich das so danke sehr für deine hilfe.


[Beitrag von theone21 am 07. Jun 2008, 22:33 bearbeitet]
V@mpire
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jun 2008, 22:40
kein thema
...
T.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S/DVB-T auf Public Display
4art am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-S
Jowa79 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  14 Beiträge
DVB-T (+SAT) ohne Antenne ?
Gawan am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  12 Beiträge
DVB-T, DVB-C u. DVB-S per Multischalter einspeisen
RS3 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Qualitätsgewinn DVB-S statt DVB-T?
splatteralex am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  15 Beiträge
DVB-T Anschluss, DVB-S nutzen?
snaky2k6 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  9 Beiträge
Umstieg von DVB-T auf DVB-S
Del_Bäro am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  6 Beiträge
DVB-S/T Festplattenreceiver
hadotchong am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
DVB-S Newbie: Holländische Programme?
dennoman am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Satanlage umrüsten: DVB-S und DVB-T
hifi-dominik am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.340

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen