Absolut kein Signal - Brauche Tipps von Profis

+A -A
Autor
Beitrag
Abi_77
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 15:07
Hallo Hifi-Forum Gemeinde,

ich bin seit ca. 3 Tagen damit beschäftigt meine Sat-Schüssel auszurichten und komme einfach nicht weiter. Ich beschreibe euch meine Hardware und die Wohnsituation.

Die Schüssel ist von Aldi also Medion(56er mit Dual Digital LNB und Receiver). Zusätzlich habe ich mir noch eine Teratec Cinergy S2 in den PC eingebaut.

Ich wohne im 4. Stock (Antenne ist angeschraubt - höhe ca. 12 - 13 meter) und die Fenster im Wohnzimmer gucken in Richtung Süden. Ca. 20 - 25 Meter gegenüber ist ein Haus das so geschätzte 10 meter höher ist. Desweiteren sind noch Bäume dazwischen die so ca. 15 - 18 meter hoch sind. 3 meiner Nachbarn haben auch Antennen angebaut die aber alle ein 80er durchmesser haben und teilweise im 2. bzw. 3. Stock sind.

Ich weiß das das sehr wahrscheinlich schlechte Vorraussetzungen sind um ein digitales Signal zu empfangen aber außer Auszuziehen komme ich nicht drum herum.

Tja was könnte ich noch schreiben um gute Tipps zu erhalten?

Achso ich möchte gerne auf den Astra 19,2 ausrichten. Ich habe schon gedacht das der LNB defekt ist habe aber mit einem 2. das gleiche Problem einfach null Signal auf dem Receiver sowie auf der Cinergy PC Karte. Dann habe ich mir auch noch ein Satfinder zugelegt der aber nur piept und blinkt wenn das Kabel nicht fest angezogen ist bzw. nicht dran ist (???) komischer helfer :-)

Leider kann ich die Schüssel nicht woanders anbringen..

Vielen Dank schonmal für eure Zeit.

Gruß Abi

Ups bin glaube ich im falschen Bereich gelandet. Könnte das jemand in den richtigen Bereich verschieben?


[Beitrag von Abi_77 am 23. Jun 2008, 15:28 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 17:50

Abi_77 schrieb:
Dann habe ich mir auch noch ein Satfinder zugelegt der aber nur piept und blinkt wenn das Kabel nicht fest angezogen ist bzw. nicht dran ist (???) komischer helfer :-)

Leider kann ich die Schüssel nicht woanders anbringen..

Hallo,
also das schaut bald so aus, als wenn Du einen Kurzschluss im Kabel hast.
Kontrolliere mal die F-Stecker, ob da das Geflecht an die mittlere Ader kommt, oder aber ob die mittlere Ader evtl. zu lang ist.
Die Empfangssituation sollte gehen, wenn die Nachbarn unter Dir Empfang mit einer Sat-Schüssel haben.
Evtl. kannst Du die ja auch mal fragen auf welchen Sat die Schüsseln ausgerichtet sind. Auch könnte man an der Schüssel dann die Einstellung (Elevation etc.) ablesen (gute Geräte haben da Skalen).
Gruss
Desaster
Abi_77
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2008, 10:33
Hallo desaster,

danke für deine antwort. Ich habe es tatsächlich gestern nach feierabend noch hinbekommen. Hatte meine freundin beauftragt ein kompass zu besorgen. Damit konnte ich dann die genaue richtung bestimmen und die höhe (elevation -> dazugelernt ) hatte ich über eine seite im netz berechnen lassen.

Der empfang ist gut und alles läuft wie gewünscht.

D A N K E !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein signal
filur am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Kein Signal über SAT
Kehrschaufel am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  38 Beiträge
Samsung "Kein Signal oder schlechtes Signal"
roland61 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  14 Beiträge
überall kein Signal 1.1.2012
winni2.0 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Sat: Kein Signal plötzlich
lukas_ch am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  7 Beiträge
Sat Receiver - Kein Signal
Marcys am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
kein Signal
Woife am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
Kein Signal / LNB überlastet
dani1606 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  13 Beiträge
Kein Signal ?
Tralien am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
Kein Signal
frosch006 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen