Kann man den Multiswitch erweitern ?

+A -A
Autor
Beitrag
bj.k
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 13:39
So jetzt haben wir ein neues Kabel bis in der Wohnung liegen und haben jetzt ein anderes Problem .

Und zwar haben wir derzeit zwei Receiver an einem Kabel dran . Haben aber direkt zwei Koaxkabel in die Wohnung legen lassen , jetzt ist am MS kein Port mehr frei und mich würde Interessieren , ob man den MS irgend wie erweitern kann . Damit unser Sohn und wir endlich in Ruhe Fernsehen können , ohne uns ab zu sprechen .

Bin für jeden Tip Dankbar .

Mfg
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 14:46

bj.k schrieb:
So jetzt haben wir ein neues Kabel bis in der Wohnung liegen und haben jetzt ein anderes Problem .

Und zwar haben wir derzeit zwei Receiver an einem Kabel dran . Haben aber direkt zwei Koaxkabel in die Wohnung legen lassen , jetzt ist am MS kein Port mehr frei und mich würde Interessieren , ob man den MS irgend wie erweitern kann . Damit unser Sohn und wir endlich in Ruhe Fernsehen können , ohne uns ab zu sprechen .

Bin für jeden Tip Dankbar .

Mfg

Hallo,
ja, es gibt "Kaskadierbare" Multischalter.
Gruss
Desaster
GhostRE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2008, 15:36

Desaster schrieb:

Hallo,
ja, es gibt "Kaskadierbare" Multischalter.
Gruss
Desaster


Danach hat er nicht gefragt. Er wollte wissen ob man den vorhandenen MS erweitern kann. Dazu müsste er aber sagen, welcher MS bei ihm verbaut ist. Da er aber geschrieben hat, dass garkeine Ausgänge mehr frei sind, wird der verbaute MS sicherlich nicht kaskadierbar sein.
Also ist es am einfachsten den MS durch einen gröeßeren zu ersetzten.
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2008, 16:02

GhostRE schrieb:

Danach hat er nicht gefragt. Er wollte wissen ob man den vorhandenen MS erweitern kann. Dazu müsste er aber sagen, welcher MS bei ihm verbaut ist. Da er aber geschrieben hat, dass garkeine Ausgänge mehr frei sind, wird der verbaute MS sicherlich nicht kaskadierbar sein.
Also ist es am einfachsten den MS durch einen gröeßeren zu ersetzten.

Hallo,
wieso sollte man den MS nur kaskadieren können wenn Anschlüsse frei sind???
Der SINN der Kaskade ist doch, weitere Anschlüsse bereit zu stellen.
Ich habe auch nicht behauptet, das man seinen MS erweitern kann (da er keine Angaben dazu geliefert hat), sondern lediglich darauf hingewiesen, das es die Möglichkeit sehr wohl gibt!
Habe jetzt keine Ahnung, wo ich mich falsch ausgedrückt haben sollte!?
Gruss
Desaster
bj.k
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2008, 20:48
Also was für ein MS installiert ist , kann ich nicht genau sagen . Müßte ich mal nach oben gehen und schauen was für einer das ist . Dann kann ich Euch mehr Daten geben .
Desaster
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2008, 09:41
Hallo,
wenn Du den Hersteller weißt, kannst Du direkt auf dessen Homepage gehen und dort nachschauen, ob es Erweiterungen zu Deinem Multischalter gibt.
Gruss
Desaster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiswitch?
Ragulus am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
Multiswitch an Quad-LNB ?
surf$man am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
LNB + Multiswitch
SHAW97 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  9 Beiträge
Multiswitch
kealfra am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Multiswitch
filur am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  8 Beiträge
Problem mit Multiswitch
pfarrer am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  8 Beiträge
Analogradioanschluß <-->Multiswitch
tjs2710 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5 Beiträge
Anlage erweitern
mawie1 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  7 Beiträge
Welcher Multiswitch?
dirk11 am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  12 Beiträge
Verständnisfrage Multiswitch
Capone2000 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen