DVB-S und DVB-T zusammen geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
mr-qq
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2008, 16:30
Hallo, ich habe einen DVB-S Receiver und einen Fernseher mit DVB-T Empfangsteil. Ich möchte jetzt beides zusammen nutzen, aber: Wenn ich den DVB-S Receiver anschalte, fehlen mir einige Programme plötzlich beim DVB-T Empfang. Jeder für sich läuft einwandfrei.

Anschluß erfolgt über eine 3-fach Enddose ( daran beide geräte mit getrennten Kabeln) und dann von der Enddose ein Kabel nach oben zur Schüssel bzw. die normalen Antenne. Im Dach habe ich eine Einschleusweiche ( mit Power Passs) montiert. Der Empfang für DVB-T ist an dieser Weiche dann über einen alten Multiswitcher realisiert ( der aber nur noch die beiden "alten" Antennen VHF+UHF Antennen zusammenführt). Wo kann der Fehler liegen?

Viele Grüsse
Frank


[Beitrag von mr-qq am 21. Aug 2008, 16:32 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2008, 16:56
Was für eine Einschleussweiche? Die Einschleußweiche für den DVB-T ist doch schon im Multischalter enthalten?
Desaster
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2008, 17:43

KuNiRider schrieb:
Was für eine Einschleussweiche? Die Einschleußweiche für den DVB-T ist doch schon im Multischalter enthalten? :?

Hallo,
gibt es nicht auch MS ohne DVB-T Einschleusweiche?? Wenn er einen solchen hat, dann könnte es schon Probleme geben!
Gruss
Desaster
mr-qq
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2008, 18:50

KuNiRider schrieb:
Was für eine Einschleussweiche? Die Einschleußweiche für den DVB-T ist doch schon im Multischalter enthalten? :?


Hi, zur Erklärung:
Die Einschleusweiche ist für das Signal von der digitalen LNB und vom altem Multischalter ( der aber keine LNB`s mehr dran hat, nur die VHF+UHF Antenne) auf das eine Kabel, das dann nach unten geht. Der Multischalter dient nur noch dazu, das terrestische Signal der zwei Antennen UHF und VHF zusammenzubringen und dann über die Einschleussweiche auf das eine Kabel nach unten zu bringen.

Gruss
Frank

Ps.: So eine Einschleussweiche habe ich:
http://cgi.ebay.de/S...sidZp1713.m153.l1262


[Beitrag von mr-qq am 21. Aug 2008, 18:59 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2008, 09:00
Ich habe noch nie einen analogen Multischalter gesehen der 2..3 analoge Eingänge hat?! Evtl. solltest du es mal, je nach Empfangspegel mal mit einer passiven Antennenweiche oder einem kleinen Mehrbereichsverstärker probieren.

Auf jeden Fall hat deinen Weiche für die meisten Anwendungen einen Fehler, denn sie lässt die LNB-Spannung auch zur terrestrischen Antennen durch, wo sie viel Unfug machen kann. Erste Abhilfe wäre ein DC-Blocker in form eines F-Steckers mit hinten F-Buchse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S/T Festplattenreceiver
hadotchong am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
DVB-T Anschluss, DVB-S nutzen?
snaky2k6 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  9 Beiträge
Satanlage umrüsten: DVB-S und DVB-T
hifi-dominik am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
DVB-S/DVB-T auf Public Display
4art am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Qualitätsgewinn DVB-S statt DVB-T?
splatteralex am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  15 Beiträge
Umstieg von DVB-T auf DVB-S
Del_Bäro am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  6 Beiträge
Umrüstung von dvb-s/-t Kombi auf Twin Dvb-S
Dj_Dan360 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  5 Beiträge
Integrierte DVB-T, DVB-C und DVB-S-Tuner
montauk am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
DVB-T, DVB-C u. DVB-S per Multischalter einspeisen
RS3 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Multischalter und DVB-T
Mondbasis am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen