Welche Geräte werden für SAT benötigt?

+A -A
Autor
Beitrag
s0801634
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 15:12
Hallo auch,

ich habe einige Fragen zur generellen "Grundausstattung" bezüglich einer SAT-Anlage für unseren Neubau.

Wir bauen im Moment gerade unser Einfamilienhaus, in dem wir für den Fernsehempfang eine SAT-Anlage einrichten möchten. Folgende Ansprüche haben wir dabei:

- Fernseh- und Radioempfang im Wohnzimmer, dazu soll entweder ein Receiver mit eingebauter Festplatte oder später mal ein Festplattenrecorder als standalone kommen

- Fernsehempfang im Schlafzimmer mit "normalem" Receiver

- später mal Fernsehempfang für die beiden Kinderzimmer

Ich bin jetzt nicht ganz im Thema, aber ich denke, wir hätten gerne 2 LNBs, um entsprechend 2 Satelitten einfangen zu können...

Welche Geräte/Kabelleitungen (z. B. Schüssel, Multischalter etc.) werden benötigt?

Ach ja, das ganze sollte dann digital sein...

Wenn dann noch jemand eine grobe Kaufempfehlung abgeben kann? Wir gucken nur "ganz normal" fernsehen, Premiere o. ä. war bisher nie ein Thema für uns und wird es wohl auf absehbare Zeit auch nicht werden. Was den Fernsehempfang angeht brauchen wir auch nicht unbedingt die neuesten Spielereien.

Ich hbae schon viel in diesem und anderen Foren gelesen, aber so eine "all-inclusiv"-Antwort habe ich noch nicht gefunden.

Dazu noch eine Frage: Selbstinstallation aller Arbeiten oder sollten wir das gleich alles vom Elektriker machen lassen? Das hätte dann wahrscheinlich den "Nachteil", daß wir auch über den Elektriker die Geräte beziehen müssten.

Würde mich über eine Antwort freuen.


Gruß aus Detmold,
Michael
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 17:17
So ganz grob ebnötigst du:
Dachsparrenhalter 1,3m mit Zubehör
Erdung des Dachsparrenhalters
UKW-Ringdipol-Antenne
85cm Spiegel
Schielhalter dafür mit 6° (gehe von Astra19,2+HotBird aus)
2x Quatro-LNB
9x Koax zum
Erdungswinkel 9fach
1x Multischalter 9in6
von da is WZ 2x Koax
von da in jedes Zimmer 1x Koax
1x Twin-Sat-Dose
3x Sat-Stichdose
100...200m Koax mit passenden 35-F-Stecker
--> FAQ-Sat

Vergiss nicht auch gleich überall eine LAN-Dose zu installieren oder du nimmst Kombidosen wie z: Bsp. von www.HomeWay.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Sat Dose benötigt?
Motteone am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  9 Beiträge
Hilfe benötigt, SAT Verteiler
dmayr am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
SAT Anlage - Welche Dosen
TRSEID am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  11 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver benötigt?
cb02740 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  8 Beiträge
Hilfe bei Sat Planung benötigt
xplode am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Sat-Anlage - werden 2 Kabel zum TV benötigt?
Dirkcomp am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  6 Beiträge
Suche Sat Reciever, Hilfe benötigt !
Saarlodri78 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Hilfe dringend benötigt, welchen Sat F-Stecker ?
3erGolfer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  19 Beiträge
Welche Durchgangsdose für SAT
hpg2007 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  9 Beiträge
Timeshift per Timer -welche Geräte?
Scoope am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedEric-tion
  • Gesamtzahl an Themen1.528.997
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.336