frage zu multifeed !

+A -A
Autor
Beitrag
dcom
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 02:53
hi @ all !
haben zur zeit ne hirschmann 85er schüssel auf 19,2° ausgerichtet und wollten jetz mal auf multifeed erweitern !
dabei sind 13°/19,2°/28,2°/28,5° von interesse ! bei fast allen elektrikern die sat anlagen installieren bekommt man zu hören das entweder 13° und 19,2° oder 19,2° und 28,2° geht ( in der regel mit kathrein schüsseln) ! wenn ich mir jetzt technisat geräte ansehe dann haben die teilweise schon fertige modelle die auf alle dieser satelliten ausgerichtet sind ! warum wollen die so wenige elektiker benutzen ? ist die qualität da sehr viel schlechter ? wenn es von der signalqualität keine unterschiede gibt dann würd ich natürlich so eine technisat anlage bevorzugen hat jemand erfahrungen mit technisat oder einen vergleich mit kathrein schüsseln ?
andy.s
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 12:30
Hallo dcom,

Technisat ist laut eigener Aussage Marktführer in Sachen digitaler Satellitentechnik und produziert ausschließlich in Deutschland.Kannst du also ohne zögern kaufen.

Mfg andy.s
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 19:34
28,2+28,5° sind eine Position für den Spiegel.
85er Hirschmann gab es viele, vom genialen GFK-Spiegel Fesat 850 bis zum Schrott ich kann dir also so nicht sagen ob es einfach mit deinem Spiegel zu machen ist. Grundsätzlich ist das Problem, dass ein paar Transponder auf dem 28er sehr schwach kommen, je weiter du im Sünden und im Osten wohnst um so schlimmer. Zusätzlioch hat ausgerechente der stärkste Sat bei dieser Anordnung den besten Platz im Spiegel, weshalb man ihn meist mit Dämfungstecker um 3 dB abschwächen muss (oder MS mit Pegelsteller), damit es funktioniert.
dcom
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 16:35
ich frag mich warum die meisten etechniker nur sachen von kathrein oder hirschmann installieren wollen ! wenn man nach technisat fragt dann wird einem gesagt das solche firmen nicht von ihren händlern bezogen werden können :S
wohnort ist in hessen und ich frage mich halt ob der empfang mit solch einer 85er multytenne schlechter sein wird als mit der jetzigen hirschmann und nur 19,2° ! wobei wir auch da manchmal probleme haben .. also das es so für eine sekunde mal kein signal gibt und das bild dann wiederkommt .. konnte ich auch noch nich herausfinden woran das liegt ...
andy.s
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2008, 17:18
Hallo dcom,

Bei Technisat.de kannst du dir einen Fachhändler in deiner nähe suchen.Technisat hat noch einen Vorteil die automatische Softwareaktualisierung über den Hauseigenen Satellitenkanal.Also immer aktueller Stand.Technisat gibts bei uns auch im Mediamarkt.

Mfg

andy.s
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multifeed Anlage
amila am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
multifeed antenne ?
dcom am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Multifeed Switch
maschtei007 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  13 Beiträge
Multifeed einrichten
Arnold_S am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  12 Beiträge
Multifeed 19°, 16°, 28°
Menteal am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  9 Beiträge
Multifeed SAT-Anlage
DaveM5 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
Multifeed - brauche Hilfe!
CHBIG am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Kathrein cas06 Multifeed ?
Blacksea52 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  4 Beiträge
Multifeed ist kompliziert!
Demolition-Man am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  21 Beiträge
Frage zur MAXIMUM Multifeed SAT-Anlage
Xellor am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen