Empfang gestört

+A -A
Autor
Beitrag
ABC_ojeoje
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2004, 11:02
Hallo!

Ich habe schon in die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Vorab, die Anlage gehört nicht mir, ich bin lediglich Nutzer, ich kann also keine genauen Angaben zur Anlage machen.
Seit gut drei Monaten habe ich zeitweise Ausfälle auf folgenden Programmen Pro7 3SAT HR3 SWRBW RLT SAT1 Phönix Eurosport. Die Ausfälle treten immer auf allen Programmen gleichzeitig auf und kommen völlig unvermittelt, dauern zwischen Minuten bis durchaus auch mal 15 Stunden und sind völlig unabhängig von der Tageszeit.
Nachdem ich nun im Haus herumgefragt habe, weiß ich, das ausschließlich die Nutzer von analogen Receivern betroffen sind.
Zwischenzeitlich haben wir hier alle möglichen Konstellationen durchprobiert, Geräte untereinander getauscht, unterschiedlich viele Geräte laufen lassen usw. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Es sind nur die analogen Geräte betroffen, egal welcher Gerätehersteller, egal an welcher Leitung sie hängen und egal wieviele Geräte (analoge wie auch digitale) gleichzeitig betrieben werden.
Zwischenzeitlich war auch ein Techniker da, der konnte aber keinerlei Schaden an der Anlage feststellen. Er gab aber noch den Tipp, das neuere Siemens Funktelefone den Empfang stören könnten. Hier hat aber niemand so ein Gerät.
An der Anlage ist zum letzten mal vor ca.15 Monaten etwas geändert worden, nämlich die Ausrüstung zum digitalen Empfang.
Hat noch irgend jemand eine Idee. Ich möchte nicht unnütz Geld für einer digitalen Receiver ausgeben nur damit ich wieder einen verläßlichen Empfang habe.

Martin
Alde
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Nov 2004, 11:55
Hallo Martin,

das ist jetzt so ne Sache....
Was kommt teurer - ein Techniker der die
Anlage komplett durchcheckt und evtl diverse Teile
austauscht - die am Schluss keine Schuld haben???
Oder ein Digi Receiver,den man mittlerweile für lau
bekommt - + mehr Programme + Top Bild.

Von meiner Seite wäre die Antwort klar....

Gruss Alde
joeben
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2004, 12:45
Hallo,

würde @alde da zustimmen, für 80-100.-Euro nen guten digtialen holen und Schluß. z.B. Topfield 3000 oder 4000.

Die DECT Telefone stören übrigens nur die digitalen nicht die analogen.

Gruß Jörg
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2004, 13:32

joeben04 schrieb:
HDie DECT Telefone stören übrigens nur die digitalen nicht die analogen.

Hallo Jörg,

dies ist nicht ganz korrekt, auch der analoge Empfang kann durch DECT-Geräte gestört werden. Allerdings tritt dies nur bei ein oder zwei Kanäle auf. Außerdem erzeugen DECT-Geräte nur einen breiten Streifen als Störungen, also können für den totalen Ausfall von Programmen nicht verantwortlich sein.

Gruß

Uwe
RalfCux
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2004, 14:04

Uwe_Mettmann schrieb:

dies ist nicht ganz korrekt, auch der analoge Empfang kann durch DECT-Geräte gestört werden. Allerdings tritt dies nur bei ein oder zwei Kanäle auf. Außerdem erzeugen DECT-Geräte nur einen breiten Streifen als Störungen, also können für den totalen Ausfall von Programmen nicht verantwortlich sein.

Analoger Empfang wird durch Dect-Geräte gestört? Wie soll das gehen, und welche Sender sind betroffen?
Dect-Störungen erzeugen mehr oder weniger starke Klötzchenbildung, was bis zum völligen einfrieren des Bildes gehen kann. Nebenbei treten noch Tonaussetzer auf.

Gruß
Ralf

EDIT:
Ist tatsächlich Möglich, hab gerade mal danach gesucht. Ist wohl in erster Linie n-tv?!

Man lernt eben nie aus!

Gruß
Ralf


[Beitrag von RalfCux am 29. Nov 2004, 14:35 bearbeitet]
ABC_ojeoje
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2004, 09:33
Schönen Dank ersteinmal, wenn jemanden noch was einfällt, kann er/sie es gerne noch melden.
Insgesamt hilft mir das aber nicht weiter. Wenn ich alleine betroffen wäre, dann würde ich auch keine Sekunde zögern und einen digitalen Empfänger kaufen. Aber hier geht es um insgesamt acht Geräte und da sieht die Preislage schon etwas anders aus.

Martin
Alde
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Nov 2004, 10:05
Hallo Martin,

oben schreibst Du die anlage gehört nicht Dir.
Ich gehe davon aus es handelt sich um eine
Mietwohnung???.Evtl sogar ein Haus.
Das sollte zunächst geklärt sein.
Falls es so ist darfst Du eh nicht an der
Anlage rumschrauben.
Falls es nicht so ist - naja.

Wenn Du aber wirklich das ganze reparieren willst und
auf der sicheren Seite - da hilft wohl nur eine Komponente
nach der andren zu tauschen.(Switch,LNBs etc)

Gruss Alde
Alde
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Nov 2004, 10:09
Ach übrigens - kleiner Nachschlag:

Die Programme die bei Dir ausfallen liegen
alle in der Vertikalen Polarisation.....

Gruss Alde
joeben
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2004, 10:29
@Uwe - Hab ich auch wieder was dazu gelernt.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 30. Nov 2004, 10:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang von HD+ Programmen
Bubbelkönig am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  4 Beiträge
Zeitweise Bildstörung auf einigen Programmen
ThGoedde am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  17 Beiträge
Sender ausfälle!
Shagrath am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  5 Beiträge
Tv-HD-Empfang zeitweise gestört
stimpl am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  11 Beiträge
Plötzlich nur noch eingeschränkter Empfang von Programmen
iihollowmanii am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
Nur ZEITWEISE Empfang von HD Programmen!
oktober09 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
zeitweise kein Empfang von Sat1 pro7 usw.
sisterd am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Plötzliche Ausfälle von VOX
Johannes5 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  2 Beiträge
Schnee auf einigen Sat-Programmen
Harry_G. am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  5 Beiträge
kein empfang von hd-programmen
aripo am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.580

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen