Was ist für einen "PiP - Betrieb" notwendig ?

+A -A
Autor
Beitrag
schaedelweh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 18:24
Hallo liebe Leute,
bin wohl doch etwas unbedarft. Finde keinen Hinweis oder Antwort auf die Frage mit dem PiP. Picture in Picture.
Habe nun festgestellt, das unsere Satanlage digital ist. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Jede Whg. hat in jedem zimmer eine Dose mit einem Anschluss für das Kabel zu glotze.
Sleber habe einen LG LCD (32LX2R) und seit neuestem einen Titan Reciever TX 700 mit HDMI output.
Mein LCD kann PiP.

Brauche ich nun ein zweites Kabel, was definitv wohl bei einer Dose nicht gehen wird, oder nicht ?

Evtl. muss ich einen Twin-Receiver haben ?

Oder, ist das alles vergebene Mühe ?

Eine aufschlussreiche Antwort wird mir viel Zeit im Netz ersparen. Dazu vielen, vielen Dank schon mal im voraus.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 02:12
Viele TV können PiP nur so:
In dasBild ihres eigenen Tuners können sie noch ein Bild von einem Scarteingang einblenden (oder umgekehrt).
Wenige TV können dies auch mit zwei äußeren AV-Signalen.
-> Du müsstest also erstmal abklären was dein TV kann (geht z. Bsp. DVD + Sat-Receiver als PiP?).

Vermutlich wirst du nur mit einem PiP-fähigen Twinreceiver das gewünschte erreichen. Da du nur eine Leitung hast, musst du dann aber mit ein paar Einschränkungen der möglichen Programmkombinationen leben, oder die Empfangsanlage per UNICABLE oder Stacker erweitern.
schaedelweh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 10:30
Guten Morgen,
vielen Dank für dein Posting.
Meine Glotze gibt im PiP-Menü ziemlich viel her. Habe den Receiver auf AV1 gelegt, dann kann ich im PiP alles andere auswählen, also HDMI, DVI, AV2 etc.
Somit kann ich, wenn ich TV schaue, meinen PC oder den DVD süiler schauen. Das ist schon ganz OK, will aber der Werbung im TV aus dem Weg gehen, und paralell auf einem anderem Sender gucken.

Das mit Unicabel habe ich schon mal gelesen, aber noch nicht so richtig mit beschäftigt.

Kommme ich um einen Twinreceiver nicht vorbei, oder ?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 10:38

schaedelweh schrieb:
Kommme ich um einen Twinreceiver nicht vorbei, oder ?


Aber sicher, du kannst auch zwei Einzelreceiver hintereinaderschalten, das Kabelproblem bleibt aber genauso.
schaedelweh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2008, 10:45
Hallo nochmal,
denke das dies ganz nützlich ist.
Die Hausanlage ist eine mit "SPAUN SMK 55...." Multischaltern. In der Anlage steht, das Sie Rückwegetauglich ist und so.

Ist das Gut ??
Hilft mir das, bei der Gerätewahl, bei meinem Verständnis ?

Das steht auch was von diseq, oder so ? Mit Motorbetrieben etc.

Ich kann nicht aufs Dach klettern un da ein Motor anbauen Die denken ich nbin bekloppt.

Hilfe, werde erschlagen von neuen Begriffen und Multischaltern.

Alles wird Gut.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2008, 11:13
Zum Einlesen in das Thema erstma das FAQ-Sat-TV

Dann musst du dich entscheiden:
a) Du kannst mit der etwas eingeschränkten Programmkombinierbarkeit leben -> Dann musst du an der Anlage nichts machen.
b) Du willst völlige Wahlfreiheit -> dann musst du oben nachrüsten: Ist an dem Multischalter noch ein Ausgang frei, kannst du einen Stacker montieren, ist kein Ausgang frei, brauchst du noch zusätzlich einen kaskadierfähigen Multischalter zum davorstecken oder du nimmst eine Unicable-Kakkadiermatrix und kannst gleich 4 Receiver benützen.
schaedelweh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2008, 17:23
Hallole,
also an der Anlage rumbasteln geht gar nicht. Weis aber, ist nicht meine.

Was ist das mit dem Unicabel. Wo finde ich denn da Infos, was ich alles brauche um das zu betreiben.
Oder muss ich dafür auch an der Anlage ran ?

Hä, ikke krich noch ein zuville.


So langsam kommt Licht am ....Ende des Tunnels.

Danke schön nochmals für deine wertvollen Tipps.
Hast mir echt viel Zeit und gelaber mit den Typen vom Handel erspart. Der eine sagts so, der andere so.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2008, 11:38
Auch bei der Unicable-Lösung musst du in die Anlage eingreifen. Außer Kathrein und neuerdings Technisat gibt es diese ("Wer hat's erdunden?!" ) von Delta, hier findest du auch alle Infos + Pressestimmen zur SUM 5.. Reihe die für dich in Frage kommen würde.
http://www.dct-delta.de/deutsch/aktuelles.cfm

Aber lies dir die FAQ Pkt.32 nochmal durch und vergleich die Programmkombinationen die nicht gehen, das sind relativ wenige, da ein Großteil der deutschsprachigen Sender auf HighHorizontal kommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pip (homecast) vs. pip topfield vs. ...
Trridy am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
PIP bei SAT Receiver
Niko am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  5 Beiträge
Topf4000 2xScart PIP....
Garfunkel2002 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  4 Beiträge
PIP TV mit Receiver nutzen
Ruthigr am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
Diseqc Schalter notwendig ?
wosik am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Welchen Sat Receiver für PIP kaufen?
Sponk am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
DigiSat Receiver mit YUV und PIP
twostone am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
Detailierte Fragen Eycos S55.12 - PIP und Timeshift
orish am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  9 Beiträge
LED-TV, PIP Probleme mit 2 LNB
Stefan160381 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  13 Beiträge
Twin Tuner und 2 Kabel für PIP zwingend erforderlich?
ichbinsmal am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen