Nvidia-Systemsteuerung für HDMI-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Sharillon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 17:29
Also. Ich habe nun meinen PC mit meinem HDTV verbunden.

Nun ist aber die Frage, wie man mit Hilfe der Nvidia-Systemsteuerung das so konfiguriert, dass der HDTV auch wirklich als "Multimedia-TV" agiert.


Ich hatte es mit Clonen probiert, aber die Ergebnisse waren nicht wirklich... toll. Hatte in den Videos noch die typischen 16:9 Ränder, die eigentlich nicht da sein sollten, weil ich halt nur nen 4:3 Monitor habe.
Und die Qualität des Films sah nun nicht nach HD aus durch das Clonen irgendwie.


Nun habe ich in den Einstellungen gesucht und das hier beim "HDCP"-Status gesehen:

http://i26.tinypic.com/msouoz.jpg


Ich verstehe nicht, was das sein soll... Heißt das, das funktioniert nicht?


Hoffe einer hier kann helfen. DANKE!!!
jony213
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2009, 19:56
DualView verwenden. Dann kannst du die Auflösung seperat für deinen Fernseher einstellen. Das VideoProgramm einfach auf den Fernseher schieben. Ansonsten kannst du auch nur den Fernseher als einzige Wiedergabequelle benutzen.

Was hast du für VideoQuellen und welches Programm nutzt du?
Nur ein HD TV bringt nicht HD Qualität, wenn die Videodatei kein HD ist.
Sharillon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Aug 2009, 20:30
DualView verwende ich gerade.

Aber dieses "Schieben" nervt schon irgendwie, weil ich den Videoplayer ja auch dann wieder zurückschieben muss, was sich schwierig gestaltet, wenn der TV etwas weiter weg steht.

Würde das gerne so haben, dass wenn ich den Videoplayer starte (entweder VLC oder Zoomplayer), dass dann direkt auf dem TV das Video angezeigt wird ohne irgendwelche Ränder, sondern angepasst an den TV-Bildschirm.

Mir ist klar, dass wenn das Video selbst nicht HD-Auflösung hat, das aufm TV schlechter aussieht
Weaper
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2009, 22:53
Du meinst dass zB 4:3 Material auf 16:9 gezoomt wird? Automatisch?

btw: was hat das ganze mit "Anschluss & Verkabelung" zu tun?
Sharillon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 18:50
@Weaper

Genau das meine ich. Dachte das gehört hier in das Forum wegen HDMI-Anschluss.



Noch ne Frage. Gibts ne Möglichkeit PC-Games aufm TV anzeigen zu lassen? Reicht da wenigstens Clonen?
Weaper
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2009, 18:57
Ka ob das geht, aber hier geht es ja nicht um den HDMI Anschluss sondern um die Software Konfiguration.
Da bist du im Forum HTPC besser aufgehoben.
jony213
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2009, 21:19

Sharillon schrieb:
Noch ne Frage. Gibts ne Möglichkeit PC-Games aufm TV anzeigen zu lassen? Reicht da wenigstens Clonen?


Das Clonen halt ich für vollkommen überflüssig.
Da der PC Monitor und der LCD in der Regel mit unterschiedlichen Auflösungen laufen sollten.
Dadurch wird das Bild entweder auf dem PC Monitor oder dem LCD verzerrt wiedergegeben.
Einfach komplett auf den LCD schieben, dann das Spiel starten, fertig.

Wenn du Videoquellen abspielen willst, würde ich auch nix zoomen lassen, etc. Einfach abspielen und den Videoplayer auf Vollbildschirm machen.
Sharillon
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 07:47
Danke@jony

@Weaper Werds das nächste Mal dann darein posten
Hody
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2011, 08:08

jony213 schrieb:

Sharillon schrieb:
Noch ne Frage. Gibts ne Möglichkeit PC-Games aufm TV anzeigen zu lassen? Reicht da wenigstens Clonen?


Das Clonen halt ich für vollkommen überflüssig.
Da der PC Monitor und der LCD in der Regel mit unterschiedlichen Auflösungen laufen sollten.
Dadurch wird das Bild entweder auf dem PC Monitor oder dem LCD verzerrt wiedergegeben.
Einfach komplett auf den LCD schieben, dann das Spiel starten, fertig.

Wenn du Videoquellen abspielen willst, würde ich auch nix zoomen lassen, etc. Einfach abspielen und den Videoplayer auf Vollbildschirm machen.


Das geht bei mir auch nicht!!! Ich habe Windows 7 64bit und eine Geforce 260 GTX mit zwei DVI Ausgängen. Ich möchte gerne das Bild klonen, also zweimal die gleiche Anzeige.

Die Nvidia Systemsteuerung zeigt mir sowohl den Monitor (Samsung SyncMaster) als auch den LCD (Samsung) an. Auf dem 2ten Display kommt aber einfach kein Bild, egal ob ich den Desktop erweitere oder klone. Beim identifizieren bekomme ich teilweise beider Nummern auf dem SyncMaster angezeigt. Auch wenn das nicht so ist, bekomme ich auf dem TV trotzdem kein Bild. Es würde mir ja schon reichen wenn ich zwischen den beiden Ports und den beiden Displays switchen könnte, so dass ich den Fernseher benutzen (SAMSUNG LCD) benutzen könnte.

Die Kabel (DVI an PC / HDMI-DVI an TV) und die zwei DVI Ports sind aber in Ordnung, denn ich bekomme mit beiden Kabeln und auf beiden Ports ein Bild wenn ich jeweils nur ein Kabel einstecke und das an beiden Ports also muss alles funktionstüchtig sein, nur dass es irgendwie nicht gleichzeitig geht bzw. sich umschalten lässt wenn beide angeschlossen sind - da muss es doch irgend einen Trick geben?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Mit TV verbinden / FEHLER ?
BlackBurn.Ger am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
PC mit TV verbinden`?Auflösung?
BlackBurn.Ger am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  8 Beiträge
HILFE! PC mit Monitor verbinden.
Griver am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  8 Beiträge
TV als PC-Monitor - Auflösung passt nicht ?
RS-2010 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  15 Beiträge
Pc per Hdmi mit Tv verbinden. Tonproblem
Bulwyf am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
PC zu TV mittels HDMI geht nicht
Fan1950 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  15 Beiträge
PC mit vga an HDTV mit component.
eddy90 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  10 Beiträge
PC via DVI über Receiver an TV - Auflösungsproblem
:alex: am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
HDTV von Pc auf TV
Jeean am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Spezifische Frage HDMI TV <-> PC
fente am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen