Verkabelungsproblem, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
jalexander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 21:45
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verkabelung bzw. der anschliesenden Funktion von SAT-Receiver und Festplattenreckorder und komme einfach nicht weiter.
Vielleicht kann mir ja hier mit Tipps und Infos weiter geholfen werden.

Ich habe einen analogen Sat-Twin Receiver von Grundig. Vom LNB kommen zwei Leitungen, die ich beide an den Sat-Receiver angeschlossen habe.
Vom Sat-Receiver geht ein Scart Kabel zum Festplattenrekorder (Panasonic DMR-EH775). Am zweiten Scart Anschluss steckt ein Scart Stecker, der oben die drei Ausgänge für Bild und Ton hat. Diese drei Anschlüsse wurden verbunden mit einem AV Receiver (Denon AVR 1802) weil dieser keine Scart Anschlüsse hat. Und von diesem AV Receiver gehen dann ebenfalls die drei Leitungen an den Scart Anschluss vom TV (Panasonic TH42 PZ80E), ebenfalls auf einen Scart Stecker mit den drei Anschlußmöglichkeiten.
Soweit passt nun alles, doch wenn man einen aufgenommenen Beitrag am Plattenrekorder abspielt, schaltet der Sat-Receiver auf VCR um. Und das ist genau dann ein Problem, wenn man nebenher noch etwas aufnehmen möchte.

Also habe ich zusätzlich noch ein HDMI Kabel vom TV an den Festplattenrecorder gelegt mit dem Ergebnis, dass wenn ich auf HDMI umschalte einen enormen Hall im Ton habe.

Da ich mich damit gar nciht auskenne, ist für mich die Frage ob das an der Verkabelung liegt oder an den Gerätschaften.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen würde.

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende.

Grüsse alex


[Beitrag von jalexander am 14. Nov 2009, 21:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungsproblem
daAlex1984 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelungsproblem!
Commander_PR am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  6 Beiträge
Verkabelungsproblem!
taktloss_85 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  5 Beiträge
Verkabelungsproblem
rolfpe am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Verkabelungsproblem?
Baumanager am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  4 Beiträge
HDMI Verkabelungsproblem
odb9 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
Hilfe bei Verkabelungsproblem DBox/DVD-Recorder/TV
derbrabbel am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Verkabelungsproblem bei Minikopfhörern
eroock am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
verkabelungsproblem nach beamer (z4 kauf)
noname83 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Verkabelungsproblem: HDMI --> Y/Pb/Pr
commodus89 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedpittbull78
  • Gesamtzahl an Themen1.417.653
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.991.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen