Fernsehbild-Übertragung auf mehrere TVs?

+A -A
Autor
Beitrag
AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2009, 23:17
Hi.

Sorry, ich wusste nicht in welchen Bereich dieses Thema hineingehört, weil ich ein ziemlicher Laie bin .. nun zu meiner Frage:
Ich bin mit ein paar Kumpels neulich zufällig im Schulunterricht auf das Thema, "Sky" auf mehreren TVs gekommen. Ich hab geklagt, dass ich ja schon ein Abo habe, aber damit ja nur einen Reciever habe und auf nur einem TV schauen kann.
Ein Kumpel hatte dann die scheinbar geniale Idee: Er hat behauptet, dass es so eine Art Antennen gibt, die man neben einen Fernseher + neben einen weiteren Fernseher stellt und dass diese Antenne sehr flüssig Bild und Ton auf den weiteren Fernseher vom Erst-TV überträgt. Also eine Antenne, die einfach das Bild und den Ton auf einen anderen Fernseher in der Nähe transportiert.

Labert der Kumpel, oder gibt es so was wirklich? Falls ja; wie teuer ist der Spaß und ist die Qualität auch auf viele Meter Entfernung in einen anderen Stockwerk möglich?

MfG
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 11:59
moin moin

da du nur einen sky-empänger hast kannst du nur das eine prg. das der reciever empfängt auch übertragen.
es gibt solche sende - empfangssysteme die das eine programme mit bild u. ton übertragen.
bei freier sicht ist die übertragungsweite ca 30 m, wenn wände oder decken dazwischen sind ist es weniger.
die übertragungsqualität ist mittelprächtig bis weniger gut.
kostenpunkt: ca 30.- .
hol dir dieses system mal bei einem händler deines vertrauens,
sichere dir eine rückgabemöglichkeit, und probiere es aus.

guten empfang

AjaxHamburg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 17:02
Wie heißen solche Geräte genau?

Aber bei zwei Etagen und vielen dicken Wänden dazwischen ist die Übertragung sowieso Mist, oder? Dann lass ich es lieber gleich bleiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehen per PC auf mehrere TVs verteilen
cybergnom am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  6 Beiträge
Beste Übertragung
Michael.1990 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Schlechtes Fernsehbild
Xethon am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Kabellose Übertragung
der_rudi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Laufende Streifen im Fernsehbild
am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  9 Beiträge
Störquelle fürs Fernsehbild
hegge am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
Übertragung PC auf LCD-TV
Raeff am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  11 Beiträge
Kabellose hdmi Übertragung
deppada am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  4 Beiträge
Verkabelung für TV-Übertragung
davecap123 am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  30 Beiträge
Verrauschtes Fernsehbild beim Durchschleifen
DJ24 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen