HDMI Receiver/Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
71Micha71
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 17:57
Hallo in die Runde, hoffe mir kann der ein oder andere Technikfreak helfen. Habe folgendes Problem:
Seit einer Woche habe ich einen neuen LCD Fernseher, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin (Sony 32W5500). Die Bildqualität auf den normalen TV Programmen ist gut, aber leider ist der Empfang von Sky (Fussball) bescheiden, das Bild war vorher auf meinem alten TV besser als jetzt. Die Spielfeldlinien sind leicht zackig und das Bild insgesamt etwas "milchig" und leicht verschwommen.

Ich dachte erst ein neues, hochwertigeres Scartkabel könnte Abhilfe schaffen, aber das brachte leider nix. Als ich bei Sky anrief sagte man mir mit einem hdmi Receiver könnte das Bild durchaus besser aussehen, mein Receiver hat aber leider keinen hdmi Anschluss. Werde nun mal versuchen im Bekanntenkreis jemand ausfindig zu machen damit ich testen kann ob das wirklich was bringt.

Gibt es vielleicht noch andere Hinweise und Ratschläge?? Wäre für jeden Tipp dankbar, bin ziemlich gefrustet dass ich nun mit einem eigentlich sehr guten Gerät (gute Bewertungen) - zumindest auf sky - ein schlechteres Bild habe als mit dem alten Gerät.

Achja, habe übrigens Kabelempfang über unitymedia.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 18:10
Die bescheidene Bildqualität von Sky wirst du auch durch HDMI nicht nennenswert verbessern.

Es sei denn, du kaufst einen HDTV-Receiver und beschränkst dich auf die HD-Sender von Sky.
71Micha71
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 18:21
Meinst Du wirklich dass das nichts bringt? Kann doch nicht sein dass ich mit einem neuen, moderneren Gerät ein so bescheidenes Bild auf sky habe?

Die HD Sender auf sky kann man soviel ich weiss nur als Paket beziehen, nicht allein für den Bundesliga Kanal. Das wäre eine ziemlich kostspielige Alternative..

Und auf anderen LCD Geräten hätte ich wahrscheinlich dasselbe Problem, oder kennst Du neuere Geräte wo das Sky Bild besser sein könnte?


[Beitrag von 71Micha71 am 31. Dez 2009, 18:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit der Bildqualität beim TV-Empfang
JanVFL am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Schlechte Bildqualität.
Zlamarak am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  10 Beiträge
Premiere über LCD / schlechte Bildqualität
smily78de am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Bildqualität per USB besser als per HDMI ?
Jetlikid am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  7 Beiträge
Bildqualität auf LCD- TV über HDMI
chris13_11 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  5 Beiträge
Problem mit Bildqualität
redblizz am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
schlechte bildqualität bei samsung lcd tv
pepe79 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Schlechte Bildqualität mit neuem TV
Basti2405 am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  7 Beiträge
bestmögliche Bildqualität
Goscelin am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
Schlechte Bildqualität Einstellunsprobleme
Klang_Guru am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.228

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen