HDMI Verbindungen?

+A -A
Autor
Beitrag
cocoa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2005, 12:13
hallo zusammen,

ich habe mal eine knifflige frage für euch:

ich beabsichtige mir einen plasma von pioneer zu kaufen, mit hdmi schnittstelle. dazu einen dvd player mit hdmi schnittstelle. soweit alles klar.

nun wird dann zum herbst von premiere eine hdtv fähige box auf den markt kommen (satelit wohl zuerst) und nun meine frage:

müsste der plasma (oder generell alle anderen auch) nicht 2 schnittstellen von hdmi haben? oder wird der dvd player via hdmi direkt an die digital box angeschlossen und von da geht ein ausgang zentral zum plasma? sprich, wird die digi box von premiere einen eingang und ausgang haben? oder wie soll das sonst funktionieren, wenn man 2 hdmi geräte anschliessen will? denn die digi box würde ja per se schon den hdmi stecker des plasmas benötigen und für den dvd player wäre ja dann kein platz mehr frei.

liege ich da richtig, dass alles dann über digi box gesteuert wird und sie dann auch einen hdmi eingang und einen hdmi ausgang haben wird?

danke
cocoa
robiv8
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 12:21
Sofern die oder der Receiver Ein und Ausgänge hat. JA
Ich Bezweifle aber das die Hersteller daran denken und es wird
nur einen Ausgang haben.
In deinem fall einen HDMI-Switch 2 auf 1 oder Anderst Anschließen.
Robi
cocoa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 12:51
ja danke dir....

ich denke auch, dass dies eher ein hersteller problem sein wird...

denn es wird sich wohl alles an den receivern orientieren... hoffen wir mal das dies so ein wird...:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nur 1 hdmi schnittstelle....
kurze am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  15 Beiträge
HDTV-Receiver SCART -> HDMI
adi63 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  7 Beiträge
Zukunft von HDMI
JanXP am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Verbindung mit Scart oder HDMI
faeger am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Kabelwirrwarr: HDTV-TV, Kabelbox, DVD-Recorder
Jan_HH am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
HDMI-Anschluß mehrerer Geräte
JörgR am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  14 Beiträge
DVI oder HDMI Kabel?
Kelte am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  7 Beiträge
DVD über Scart oder HDMI ?
peter.g am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Kann man HD gucken ohne HDMI Schnittstelle ?
nadannmallos am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  8 Beiträge
HDTV, HDMI usw.
Quax28 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen