RGB Sync Problem

+A -A
Autor
Beitrag
robiv8
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 06:59
Hallo
Habe den Original Scart-Adapter Kabel von NEC. 3x BNC R,G,B + 1x Gelben BNC + 2x Chinch Ton. Mein Plasmi NEC-XR3

Nun mein Problem: Scart Angeschloßen am Humax PDR-9700 (Einstellung AV-Ausgang RGB) am NEC: die BNC RGB an den RGB anschluß und das Gelbe am HD darunter.
Das Bild Flackert und gibt Wellenförmige Verzerrungen als obs nicht Syncronisiert würde. Wenn ich ein Chinch vom FBAS-Video am HD anchließe anstatt dem Gelben BNC ist OK.
Funzt das kabel nicht mit dem Humax?
Robi
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 14:15
Hallo robiv8,
ich denke, dass es das "orginal Scart-Adapter-Kabel" sein wird, da es nicht richtig besteckert ist.
Du kannst das checken, indem du mit einem Ohm-Meter eine Verbindung zwischen gelb und Pin 19 oder 20 am Scart messen müsstet(weiß nicht mehr genau welcher..)

Falls die Verbingung besteht gibt dein Humax kein FBAS über Scart aus!
Wahrscheinlich wirst du aber eine Verbindung zwischen gelb und Pin 16 messen.


Dann fertigst du dir selbst ein Kabel an und oder tauscht es um ...
Als Alternative kannst du auch deine jetzigen Anschluß-Belegung mit dem FBAS Chinch als Sync. benutzen.
Das Bild wird dadurch nicht schlechter oder besser, es ist halt nur ein Anschluß mehr belegt.
robiv8
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 21:11
OK
Herr Hoffmann hat mich nach einer kurzen Anfrage per Mail schon Angerufen! Das nenne ich Support

Er meinte das Einige Receiver am Scart Anschluß das Signal das für den Sync benutzt wird zu hoch gepegelt währe. Oder so Ähnlich.
Naja auf jedenfall gabs einen Super Tip und der hat Gefunzt:

Den Gelben Sync BNC-Stecker Nicht! in den HD Stecken Sondern Oben in den Video 1. der ist auch ein BNC Anschluß.
Dann ins Menü und bei BNC auf Scart 2 umstellen. Fertig! Spitzen Bild!

Er meinte der Video1 Eingang würde jetzt vom RGB Anschluß als Sync benutzt und das hätte keinerlei Einfluß
auf die Bildqualität. Es würde nur ein anderer Syncanschluß verwendet und dieser währe nicht so Empfindlich eingestellt.

Es Lebe der NEC Support
Gruß Robi

PS: @Bufobufo
Danke für den Tip
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 13:49
ja,
man lernt nie aus.
bedrus
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 11:46
Hallo ihr 2,
man liest ja immer Spitzensupport bei NEC und Dank an Hrn. Hoffmann, aber habt ihr auch ne email oder tel.nr. von dem guten Mann?
Schließlich bin ich seit heut auch NEC-Plasmi-Besitzer.
Brauche ihn zwar (noch) nicht, aber man(n) weiss ja nie oder?
Danke schon mal....
robiv8
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 12:21
Hallo du Einer

Natürlich haben wir die Gewünschte Information!

Kommt per PN da Ich nicht weiß ob die sooo Öffentlich
bekannt gemacht werden darf?

Gruß Robi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BNC Scart Adapter wie anschließen??
apa51 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
NEC 42VR5 Scart auf 4 BNC ( R,G,B,HD)
TerryXL am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  4 Beiträge
FBAS -> BNC am Fernseher
Giuly am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  5 Beiträge
RGB [chinch] <-> SCART
apollo am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
Probleme beim anschließen einer PS2 an den BNC eingang
INFOCUS am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  4 Beiträge
UE40B6000 - Problem RGB Anschluß
Malli1302 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Verbindung Scart - RGB
Anubilis am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Scart => RGB (3x Chinch) Adapter bauen
n()-()ne am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  4 Beiträge
RGB Problem
Hans72 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  7 Beiträge
S-Video, Scart, RGB ?
yogibaer67 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedGrouchoM
  • Gesamtzahl an Themen1.426.333
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.147.376

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen