Problem Bildwiedergabe IcyBox an Onkyo 3008 über Itrio an Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
highendig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 12:17
Guten Tag!
Technik ist ja was für denjenigen, der sich gerne Mal verulken lässt. Nun habe ich einen schönen neuen Onkyo 3008 und siehe da, schaue ich doch gestern den Film Salt über den Beamer, da bricht doch ständig das Bild zusammen, seltsame Artefakte, Doppelbilder, Überlagerungen das alte Bild noch zu sehen, das neue baute sich aus vielen Klötzchen auf, Bilder die aussehen wie das Negativ eines Bildes, Schrift z.B. im Abspann völlig wild und unleserlich. urplötzlich bewegen sich die Münder und das Gesagte kommt erst Sekunden später aus den LS, alles jedenfalls sehr seltsam.

Ich muß erklären, dass ich am Onkyo 2 Ausgänge habe, einer geht zum TV und einer zur Itrio (kabelloser HDMI Sender). Wenn ich dann den Onkyo 3008 auf Blu Ray Player schalte, einwandfreie Bildwiedergabe über den Beamer, und das auch wenn ich auf SAT schalte. Schalte ich dann auf die IcyBox um Filme von Festplatte zu schauen, ist Schluss mit lustig. Dann passiert das Genannte. Seltsam ist auch, dass ich vorher mit meinem Onkyo 706 überhaupt kein Problem mit der Bildwiedergabe hatte. Es nervt, jedes Mal wenn ich etwas neues kaufe, gibt es irgendwelche Probleme, aber wie heißt es so schön im PC Bereich, never change a running system.

Warum bricht das Bild über die Icy Box zusammen, wenn ich die Bilder von der IcyBox über den Fernseher schaue, gibt es gar keine Probleme, nur wenn ich mit der IcyBox über den Beamer Filme schauen will?

Für hifreiche Schreibebriefchen wäre ich sehr dankbar, denn manchmal ist man irgendwie mit seinem Latein am Ende. Beim letzten Problem hat eine recht teures HDMI Kabel eine bekannten Deutschen Firma, Dolby Digital und DTS locker wieder gegeben, aber True HD und HD Master nicht, da hatte es einen Defekt. Es war ein Akt dies heraus zu finden, weil warum gibt ein Amp diese beiden Tonformate nicht aus, obwohl er es kann.


Genug und tschüß
highendig


[Beitrag von highendig am 07. Jan 2011, 12:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
itrio P100b
ha56 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Beamer an Onkyo Receiver Component
thoenne am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  5 Beiträge
hdmi over ip - just add power aavara itrio - HELP!
tomimhof am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
TV & Beamer an Sky Receiver
xDDDx am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
PC an TV (TON und Bildwiedergabe)
dceven am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  6 Beiträge
HDMI an alten Beamer
artaxx am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  4 Beiträge
HDMI Problem am Onkyo TX-NR686
aktivbox am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  13 Beiträge
Fernseher an Beamer anschliessen?
T4P. am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma an Beamer anschließen
donaldfeund am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  5 Beiträge
Beamer an TV anschliessen
playffo am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen