DVD-->Receiver-->Fernseher???

+A -A
Autor
Beitrag
Rechnerbräune
Inventar
#1 erstellt: 11. Jun 2005, 07:37
Moin Leute!

Will meinen DVD Player mit YUV an den Receiver anschliessen und das Signal dann an meinen Fernseher leiten.


Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt was bringt an meinem 50Hz Fernseher von Toshiba, oder ob ich den einfach weiterhin am Scart-Anschluss betreiben sollte? Praktisch wäre es schon, da ja alles über den Receiver laufen würde, aber bringt es mir auch was in der Bildqualität?

Gruß Eure Rechnerbräune8)
Stress
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2005, 09:38
Hallo,

kann Dein TV den YUV-Signale verarbeiten??
Wenn ja welche (progressive oder interlaced)?
Rechnerbräune
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2005, 10:23
Ich vermute mal nicht! Der Fernseher ist ca. 8 Jahre alt und war damals nicht unbedingt ein "Top-Modell". Ich dachte ja das der Receiver die YUV-Signale verarbeitet und dann per Monitor-Out an den Fernseher schickt?!

Jetzt hab ich aber auch gelesen, dass es sich eventuell eher lohnt ein vernünftiges Scart-Kabel anzuschliessen, als das Bild erst durch den Receiver zu schicken. Trotzdem wäre es praktisch, wenn alles über den Receiver laufen würde und das YUV-Signal soll ja auch das beste sein, was die Qualität betrifft.

Gruß Eure Rechnerbräune
eox
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2005, 11:05

Jetzt hab ich aber auch gelesen, dass es sich eventuell eher lohnt ein vernünftiges Scart-Kabel anzuschliessen, als das Bild erst durch den Receiver zu schicken.

erstens das und ausserdem bist du dir sicher, dass dein reciever downconverting macht? denke eher nicht ausser ist ein top gerät...
Rechnerbräune
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2005, 11:36
Sorry Leute! Hätte ich nur einmal genau hingeschaut, dann hätte ich gesehen, dass es ein YUV-Ausgang gibt an meinem Verstärker und das der Verstärker nur über den YUV-Out das Bild an den Fernseher weiterleitet. Ich dachte ich könnte den normalen Monitor Out benutzten.



Danke trotzdem für eure Hilfe!


Gruß Eure Rechnerbräune
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD-Dolby Receiver Fernseher
segelfreund am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Dolby Receiver
segelfreund am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
AV Receiver -> TV (YUV zu SCART)
SlowMoe am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  4 Beiträge
an TV aus den 70ern DVD+Receiver anschliessen
stefan3777 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung Fernseher, Video, DVD, Receiver?
Zehro am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
YUV über Receiver oder direkt an TV?
ramirez666 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Wii an AV-Receiver anschliessen
Peter* am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  8 Beiträge
HD Receiver und DVD Player anschliessen?
Bayerman am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  8 Beiträge
Scart/Cinch oder Yuv???
Spanko am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Anschluss Dvd Player an Fernseher
baumangi am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedbreaksrmine
  • Gesamtzahl an Themen1.423.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.092.993

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen