8 m Kabelweg zw. Digi-Sat u. Plasma, bitte helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
megapiep
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2005, 08:27
Seit dem Wochenende habe ich den Pana PA 50 am Topfield PVR 4000, leider nur über eine einfache Composite-Verbindung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Bild verbessern kann, wenn man über Scart-RGB verbindet. Wie überbrücke ich die ca. 8 m zwischen den Geräten am besten? besser mit Scart-Adaptern und Componentenkabel oder ein reines Scart-Kabel?

Ich freue mich auf eure Ratschläge
Stress
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2005, 09:06
Hallo,


megapiep schrieb:
.... Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Bild verbessern kann, wenn man über Scart-RGB verbindet. Wie überbrücke ich die ca. 8 m zwischen den Geräten am besten? besser mit Scart-Adaptern und Componentenkabel oder ein reines Scart-Kabel?

Scart-RGB und YUV sind unterschiedliche Signale.
Kann Dein Topf YUV ausgeben?
megapiep
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2005, 09:14
Einstellen kann ich das im Topfield-Menü, bin mir jedoch nicht sicher, ob er das wirklich kann. Ich glaube in irgendeinem Forum stand, dass der 4000er das nicht wirklich gut kann.

Gibt es denn einen Unterschied zwischen einem RGB-Kabel und einem YUV-Kabel? Ich dachte, als Kabel könnte man die Gleichen verwenden?
Burton83
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2005, 11:31

megapiep schrieb:

Gibt es denn einen Unterschied zwischen einem RGB-Kabel und einem YUV-Kabel? Ich dachte, als Kabel könnte man die Gleichen verwenden?


YUV-Kabel sind normalerweise Kabel mit drei einzelnen Cinch-Steckern. Es geht allerdings auch über ein Scart-Kabel, dann müssen die jeweils angeschlossenen Geräte jedoch auch YUV an ihrem Scart-Anschluss verarbeiten können.
Also ich habe im Topfield-Forum bisher nichts besonders tolles über die YUV-Ausgabe des 4000er gelesen (habe ihn selbst, konnte es aber noch nicht testen).
Ich an deiner Stelle würde ich einfach über ein gutes Scart-Kabel verbinden, dann bist du auch schon sehr nah am Optimum der erreichbaren Bildqualität.
Wenn es dir das Geld wert ist würde ich dir das "Casablanca S1" empfehlen.

Gruß,
Burton
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koaxialkabel bitte helft mir!
debe am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  8 Beiträge
Anschluss zw. Plasma, Onkyo .
raserjoe am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Scart-Problem zw. SONY-DVP u. TV
baratheon am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  5 Beiträge
Toshi 42WL58P / Digi-Sat / PS2 / DVD / Denon3805
Siro1 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  7 Beiträge
Bitte helft mir bzgl. Premiere!!!
canthelpit am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  6 Beiträge
DVD - Digi/SAT - Receiver wie verbinden ?
ösi am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
Bitte helft einem armen Noob
TheKing89 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
BITTE HELFT! Verkabelung mit HDMI!
christian666 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung LCD und Digi Sat Receiver?
blondie007 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung Digi Sat Receiver und 7.1 Receiver
laulo am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.129 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedEnginAysun
  • Gesamtzahl an Themen1.419.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.444

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen