Verbindungswirrwarr.

+A -A
Autor
Beitrag
mike-sl12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2011, 17:44
Hallo zusammen,

bin seit ca. 3 Wochen Eigentümer des Samsung UE40D8090. Ein wirklich tolles Gerät.

Die optimale Verbindung meiner Komponenten mit dem Fernseher, macht mir allerdings Probleme.

Mein DVD-Recorder(Hitachi DV-DS161E), lässt sich zwar mit einem HDMI Kabel verbinden, dann passt allerdings die Lippensynchronisation nicht mehr. Ich bin dann zurück auf das gute alte Scartkabel und dann funktioniert es wieder.

Als Verstärker dient ein Yamaha DSP-AZ1. Nach meinen Informationen, also nach dem was ich gelesen habe, lässt sich mein Fernseher nur über ein Lichtleiterkabel mit dem Verstärker verbinden. Dieses klappt im Fernsehmodus auch sehr gut. Jetzt das Problem - spiele ich eine DVD ab, so habe ich nur noch ein Signal auf dem linken Lautsprecher. Im Display steht bei Stereo PCM 48 KHZ. Auch habe ich keine Möglichkeit den Center zu hören, wenn ich auf Dolby Surround gehe. Wie gesagt, mit dem Fernseher in der direkten Verbindung, kein Problem. Damit alles funktioniert, muß ich als Eingangsquelle wieder auf DVD gehen, d. h. ich kann mir den DVD-Ton nicht vom Fernseher holen.

Ist das normal, oder muß ich eine spezielle Verkabelung beachten?

In Kürze brauche ich auf jeden Fall einen neuen DVD-Player, das ist mir bewusst - aber sind damit die Probleme behoben?

Vielleicht könnt ihr mir helfen??!

Auch suche ich noch eine geeignete Festplatte für meinen Fernseher.

Vielen Dank.

Grüße

Michael
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2011, 20:12
Du musst den DVD Player direkt mit dem Yamaha verbinden. Der TV eignet sich nicht als VErteilerzentrale. Außerdem wirst Du so kein 5.1 bekommen, wenn Du den Player/Rekorder mit Scart verbunden hast. In Deinem Yamaha kannst Du dann auch die Asynchronität wieder grade biegen.
Also kurz gesagt, ziemlicher Müll, was Du da verkabelt hast.
mike-sl12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 20:38
Würde ich wirklich gerne machen. Ich habe alles mögliche ausprobiert um den Ton synchron zu bekommen, aber es funktioniert nicht. Wo muß ich denn was einstellen? Mit den Delay Funktionen, Programm 13 + 14 (0+160 ms) geht es jedenfalls nicht.

Man bekommt den Ton nicht synchron. Beim direkten Anschluß funktioniert alles einwandfrei, also kann ich soviel "Müll" ja garnicht verkabelt haben.

Grüße

Michael
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 21:00
Du hast ja nun einen Samsung D-Serie. Da könntest Du Glück haben, dass der Umweg funktioniert. Schließ den DVD mal per HDMI an den TV (Scart ist analog, über analog kein digitaler 5.1 Sound, insofern bleib ich bei der "Müll" Aussage) und schau mal, ob Du darüber 5.1 bekommst.
Wenn Du übrigens bei Stereo Zuspielung nur links vorne und hinten Sound hat, liegt auch bei Deiner Lautsprecherverkablung was im Argen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Verbindung??
DesertEagle am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Verbindung HDMI zu "alten" Samsung TV
Bearminator am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  12 Beiträge
Probleme mit HDMI(GraKa)=>DVI(Beamer) Verbindung
opinionfan am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  5 Beiträge
Zwei DVD-Recorder mit TV verbinden
Kabelsalat24 am 05.02.2024  –  Letzte Antwort am 06.02.2024  –  5 Beiträge
Probleme mit RGB- Verbindung
Gawith333 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  6 Beiträge
HDMI Verbindung funktioniert seit neuem TV sporadisch nicht
derrapf am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  4 Beiträge
Verbindung fernsehen dvd recorder
padacla am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Probleme bei Verbindung Notebook-DVD Recorder
Remi83 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
PROBLEME bei Verbindung (DVD Recorder, Digitales Kabelfernsehen)
msellenriek am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit PC/TV verbindung
Kiluah am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen