Yamaha RX-V663 verkabelung PS3 3D HDMI - Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
mlonline
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2012, 18:12
Hallo erst einmal an alle hier im Board

Bin frisch registriert, hab schon oft bei Euch mitgelesen, was mir immer sehr geholfen hat und informativ war.
Doch nun hab ich auch mal eine Frage!

Es geht um meine Heimkino-Verkabelung, vorher alles kein Problem gewesen, doch nun kam vor wenigen Tagen ein 3D LED TV dazu.

Also folgendes Setup:



(Ich hoffe durch diese Darstellung leichter verständlich )

Problem ist, sofern ich mich richtig informiert habe, das erstens der AV nur 1 HDMI OUT hat, würde sich ja durch einen HDMI Splitter Amazon Link, beheben lassen und zweitens das der AV kein 3D Signal durchschleift, von der Playsi zum TV.

Nun will man natürlich 3D Bluray's von der PS3 auf dem 3D LED TV abspielen den Sound dabei über das an den AV angeschlossene 5.1 System abspielen. Nun schleift der Yamaha RX-V663 wie gesagt, laut meines Wissenstandes kein 3D Signal durch...

Idee meinerseits wäre jetzt, den HDMI Splitter an den HDMI Ausgang der PS3 zu hängen, dann ein Kabel an den AV, falls die Playsi über den Beamer laufen soll und das andere HDMI vom Splitter, direkt in den TV und den Sound über ein Optisches Kabel von der Playsi zum AV laufen zu lassen, sofern dieses Kabel überhaupt DTS HD Master Audio unterstützt

Also es geht darum, PS3 oder Apple TV mit 720P an den Beamer zu bringen oder auf Wunsch in 1080P und 3D an den TV mit Sound jeweils über das 5.1 System.

1.4 Highspeed HDMI Kabel sind alle vorhanden.
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen der TV ist an einem 12,5 HDMI Link!, hoffe das klappt soweit "ohne" HDMI Verstärker, der oben genannte Splitter hat zwar einen eingebaut, aber hab ihn noch nicht getestet, bzw. trau der kleinen "Kiste" nicht so ganz.

Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter Helfen

Gruß
mlonline


[Beitrag von mlonline am 13. Okt 2012, 18:19 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2012, 18:34
Hmm, einige schwierige Nummern...
Als erstes: HD-Tonformate gibts nur über HDMI.
Die Schwierigkeit sehe ich schon darin, verschiedene Auflösungen über den Splitter laufen zu lassen. Und 12,5m HDMI ist auch grenzwertig.
Andererseits sehe ich keine Alternative zu Deinen Vorschlägen (kann der 663 wirklich noch kein 3D durchschleifen?).
Wirst Du wohl alles ausprobieren müssen.
mlonline
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2012, 18:50
Also der Ligawo Splitter passt die maximale Auflösung an das jeweilige eingeschaltet Endgerät an, sprich läuft nur der Beamer wird 720p durch gelassen, beim TV nur 1080p.

Sind beide eingeschaltet wird die maximale von beiden Geräten unterstützte Auflösung durch geschliffen.

Soweit hab ich das gelesen, ob's wirklich stimmt, weiß ich leider nicht.

Zu dem AV und der restlichen Verkabelung müsst Ihr mir helfen...


[Beitrag von mlonline am 13. Okt 2012, 18:53 bearbeitet]
mlonline
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2012, 20:38
Ihr müsst mir helfen, ich weiß sonst bald echt nicht mehr weiter
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2012, 20:53
Mach es so wie Du es vorgeschlagen hast, anders geht es nicht. Ob es funktioniert, weiß ich nicht.
mlonline
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Okt 2012, 21:20
Mh ok. Werde es Montag mal ausprobieren und Euch von berichten!

Überträgt der AV eigentlich von seinem HDMI OUT noch das Audio Signal zum TV oder kommt da dann nur das Bild an?

Oder kann die PS3 das 3D Signal per HDMI zum TV bringen und per Toslink (also optischen Ausgang) zum AV Verstärker bringen, damit ich wenigstens 5.1 Sound bei 3D Filmen hab?

MfG


[Beitrag von mlonline am 13. Okt 2012, 21:36 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2012, 22:10

Oder kann die PS3 das 3D Signal per HDMI zum TV bringen und per Toslink

ja
davidcl0nel
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2012, 23:29

n5pdimi schrieb:
(kann der 663 wirklich noch kein 3D durchschleifen?).


Der ist von Anfang 2007, da gab es noch nicht mal Avatar im Kino.


>Überträgt der AV eigentlich von seinem HDMI OUT noch das
>Audio Signal zum TV oder kommt da dann nur das Bild an?
Das kann man im AVR einstellen, ob er das noch machen soll.
mlonline
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Okt 2012, 14:50
Okay, schon mal vielen Dank für die Antworten!

Eine hab ich aber noch, kann mit dem LG TV auch 3D Filme über den Fernseher kaufen, anschauen, kann der Ton von da aus über die HDMI Leitung zum AV gebracht werden, so dass der den Ton dann an die Boxen ausgibt?
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2012, 14:55

kann der Ton von da aus über die HDMI Leitung zum AV


Nein! 2007 gab es auch noch keinen ARC in den AVR
mlonline
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Okt 2012, 16:06
Okay!

Werd dann wohl doch mal früher oder später zu nem neuen AV greifen müssen...
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 14. Okt 2012, 17:13
Natürlich kannst DU den Ton vom TV zum AVR bringen, halt nur nicht über HDMI!
mlonline
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Okt 2012, 17:54
Ja mit einem Toslink Kabel!

Hat jemand Erfahrungen mit dieser 4x2 HDMI Matrix von Ligawo?
cptnkuno
Inventar
#14 erstellt: 05. Nov 2012, 15:31

dialektik schrieb:

kann der Ton von da aus über die HDMI Leitung zum AV


Nein! 2007 gab es auch noch keinen ARC in den AVR

Und warum kann er nicht einen von den normalen HDMI Inputs am AVR Verwenden?
Rainer_B.
Inventar
#15 erstellt: 05. Nov 2012, 15:38
Weil das nur mit einem externen DVB Empfänger funktionieren würde. Der ARC geht darüber jedenfalls nicht.

Rainer
hgdo
Moderator
#16 erstellt: 05. Nov 2012, 15:39

cptnkuno schrieb:
Und warum kann er nicht einen von den normalen HDMI Inputs am AVR Verwenden?

Weil der Fernseher, von dem der Ton zum AVR kommen soll, keinen HDMI-Ausgang besitzt.


[Beitrag von hgdo am 05. Nov 2012, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Yamaha RX V 461
COD4 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
3D Verkabelung PS3
johncord am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE55F6500 und Yamaha RxV373 Verkabelung + PS3
ddrevil am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  4 Beiträge
HDMI Verkabelung
sportage am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
großes Problem Verkabelung / Funk HDMI 3D ?
sharp am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  8 Beiträge
Verkabelung LG RE39NZ40RB mit Yamaha RX-V657
huRR am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI-Verkabelung
Kalle_Anka am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
3d mit yamaha rx v 765 !
magicglass83 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 450 als Schaltstelle? YUV Verkabelung!
moncheeba am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  6 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem
olli-moe am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen