Verkablung TV - SAT

+A -A
Autor
Beitrag
Biggs83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2013, 10:22
Hi !

Ausgangspunkt:

Ich habe das erste Mal in meinem langen Leben eine Sat- Anlage und möchte nun meinen TV mit unserer SAT Anlage verbinden. Bisher hatte ich IMMER Kabel

Hardware:
Ich habe einen Panasonic GW20 46". Hat also imo einen internen Receiver

Ich habe eine Alphacrypt Karte (Alphacrypt light LINK ), die ich gerne für Sky nutzen würde. Von Sky habe ich schon eine entsprechende SmartCard bekommen.

So - nun alles versucht anzuschliessen, nichts ging. Weder habe ich Fernsehbild bekommen - noch habe ich SKY gesehen.

Fragen:
Kann ich überhaupt dieses CI Modul nutzen ?
Wenn nein - welches nehme ich ?

Kann jemand Tipps geben ?
DANKE!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2013, 10:27
Was hast Du mit dem Kabel gemacht? Hast Du mal einen Suchlauf gestartet?
Biggs83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2013, 10:43

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Was hast Du mit dem Kabel gemacht? Hast Du mal einen Suchlauf gestartet?


Hi!

Ja, habe ich. Kabel habe ich angeschlossen und Suchlauf gemacht. Nichts gefunden ;(
Der Vorbesitzer hatte keine Probleme.

Muss man den TV vielleicht auch vorher "resetten" ?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2013, 10:53
Eigentlich nicht. Ich hab auch nen Panasonic, der war aber neu, und der hat sofort selbst mit nem Suchlauf gestartet.
Lass Dir doch nicht alles so aus der Nase ziehen: Was hat der Suchlauf angezeigt? Was steht da? FIndet er überhaupt einen Satellit? Ist die Anlage vom Fachmann gestellt worden? Hat irgend ein externer Receier an der Anlage schon mal funktioniert?
hast Du auch einen SAT Suchauf gemacht? Was für Einstellungen sind unter "Installation" gesetzt?
Uwe6719
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2013, 10:58

Biggs83 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe eine Alphacrypt Karte (Alphacrypt light LINK ), die ich gerne für Sky nutzen würde. Von Sky habe ich schon eine entsprechende SmartCard bekommen.

Das verlinkte Modul ist ein Alphacrypt Classic, kein Alphacrypt Light.
Was steht denn auf der Sky Smartcard drauf (S02, V13 oder V14)?


[Beitrag von Uwe6719 am 23. Dez 2013, 10:59 bearbeitet]
Biggs83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2013, 11:20

n5pdimi (Beitrag #4) schrieb:
Eigentlich nicht. Ich hab auch nen Panasonic, der war aber neu, und der hat sofort selbst mit nem Suchlauf gestartet.
Lass Dir doch nicht alles so aus der Nase ziehen: Was hat der Suchlauf angezeigt? Was steht da? FIndet er überhaupt einen Satellit? Ist die Anlage vom Fachmann gestellt worden? Hat irgend ein externer Receier an der Anlage schon mal funktioniert?
hast Du auch einen SAT Suchauf gemacht? Was für Einstellungen sind unter "Installation" gesetzt?


Sorry - war nicht meine Absicht.
Also, ich habe einmal den schnellen und einmal den genauen Suchlauf gemacht. Bei Beiden, hat er keine Sender gefunden.
Ich habe auch auf verschiedenen Satelliten gesucht (Astra.. ? ).
Nichts gefunden.
Was mich wunderte, dass ich gar kein Signal vom Kabel bekommen habe - jedenfalls bekomme ich keine Anzeige bei Stärke und Qualität.
Weiss aber nicht, ob das erst anzeigt, wenn man auch was "gefunden" hat.
Wie gesagt - kenne mich da Null aus.
Biggs83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2013, 11:21

Uwe6719 (Beitrag #5) schrieb:

Biggs83 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe eine Alphacrypt Karte (Alphacrypt light LINK ), die ich gerne für Sky nutzen würde. Von Sky habe ich schon eine entsprechende SmartCard bekommen.

Das verlinkte Modul ist ein Alphacrypt Classic, kein Alphacrypt Light.
Was steht denn auf der Sky Smartcard drauf (S02, V13 oder V14)?


Da muss ich daheim mal schauen - reiche die Info nach.
poopswindle
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2013, 12:20
Sag doch mal genau welches Kabel hast du wo angeschlossen.?
Die Entschlüsselung mit dem AC ist ja wohl erst mal zweitrangig.
Erst mal brauchst du überhaupt Empfang.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2013, 12:28
Eben, bis dato empfängt Dein Tv nämlich mal so überhaupt nullkommanull ein SAT Signal. Da musst Du einfach erstmal an die Basics ran. Wie erwähnt, wo hast Du das Kabel überhaupt reingestöpselt? Ist das überhaupt richtig? Und nochmal: ist die Schüssel korrekt gestellt? Hat das schon mal vorher mit einem anderen Receiver funktioniert.
Biggs83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Dez 2013, 13:38

n5pdimi (Beitrag #9) schrieb:
Eben, bis dato empfängt Dein Tv nämlich mal so überhaupt nullkommanull ein SAT Signal. Da musst Du einfach erstmal an die Basics ran. Wie erwähnt, wo hast Du das Kabel überhaupt reingestöpselt? Ist das überhaupt richtig? Und nochmal: ist die Schüssel korrekt gestellt? Hat das schon mal vorher mit einem anderen Receiver funktioniert.


Ich habe das Kabel, so denke ich, in die richtige Buchse im TV gesteckt. Gibt nur eine Möglichkeit am TV - wo ich das reinbekommen hätte. Ich habe die Dose auch an der Wand aufgeschraub um zu gucken - wo das Kabel ankommt. In diese Buchse habe ich es esteckt /gedreht.
Ich bin atm nicht daheim. Ich hänge nachher mal ein paar Bilder an. Da sieht man das genauer.

Ob die Schüssel korrekt eingestellt ist, weiss ich nicht. Ich habe da keine Erfahrung. Wie erkennt man das / sieht man das ?
Der Vorbesitzer hat nicht erwähnt, das was mit dem TV nicht OK wäre. Kann sich eine Schüssel "verstellen" ?

Receiver habe ich bis dato noch nie gehabt. Habe mir gerade einen gekauft und versuche das nachher noch einmal.
poopswindle
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2013, 13:58
Das ist doch alles wischi-waschi was du hier erzählst.
Was heißt: die richtige Buchse am TV ? Welches Signal wird auf dem Kabel übertragen , welches aus der Wand kommt ?
Ist es eine Steckbuchse am TV / an der Wanddose oder eine Schraubbuchse am TV / Wanddose ?
Wenn der Vorbesitzer Empfang hatte, war es Kabel oder Sat ?
Ist das Kabel in der Wanddose auch mit der Sat-Schüssel korrekt verbunden ?
Ja, eine Schüssel kann sich verstellen, gerade bei den Stürmen in letzter Zeit.
Biggs83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2013, 19:11
So! Hier nun die Bilder....

Dose WandDose WandDose WandDose Wand

An meinem "kleinen" TV im Schlafzimmer habe ich den neuen Receiver angeschlossen.
Hier bekomme ich nur seltsame TV Sender. Nur ARD kenne ich - und das ist noch in einer miesen Quali.
Bilder von der Schüssel kann ich erst morgen liefern
Biggs83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Dez 2013, 23:16

Uwe6719 (Beitrag #5) schrieb:

Biggs83 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe eine Alphacrypt Karte (Alphacrypt light LINK ), die ich gerne für Sky nutzen würde. Von Sky habe ich schon eine entsprechende SmartCard bekommen.

Das verlinkte Modul ist ein Alphacrypt Classic, kein Alphacrypt Light.
Was steht denn auf der Sky Smartcard drauf (S02, V13 oder V14)?


Auf der Sky Karte steht "V14".
Kann das mein CI- Modul ?
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2013, 10:30
Was denn nun wieder für ein Receiver? Wir wissen jetzt immer noch nicht, ob Da überhaupt eine Schüssel hinten dran hängt und funktioniert. Bisher sehe ich nur, dass da eihne Dose mit F-Stecker ist. Was hast Du denn im Schlafzimmer für einen Anschluss? Bevor das nicht geklärt ist, brauchst Du Dir um das CI Modul keine Gedanken machen.Hast Du das eingesteckt? Wenn ja, lass das erst mal weg. Vergegenwärtige Dir bitte: wir sind nicht bei Dir zu Hause. Wir sehen nicht, was Du hast. Niemand kann Dir Hilfestellung geben, wenn Du nicht alles ganz genau beschreibst.
Irgendwie würde ich Dir empfehlen, nach dne Feiertagen einen Fernsehfrirtzen zu holen, der die ganze Anlage erst mal kontrolliert und durchmisst.
Biggs83
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Dez 2013, 11:20

n5pdimi (Beitrag #14) schrieb:
Was denn nun wieder für ein Receiver? Wir wissen jetzt immer noch nicht, ob Da überhaupt eine Schüssel hinten dran hängt und funktioniert. Bisher sehe ich nur, dass da eihne Dose mit F-Stecker ist. Was hast Du denn im Schlafzimmer für einen Anschluss? Bevor das nicht geklärt ist, brauchst Du Dir um das CI Modul keine Gedanken machen.Hast Du das eingesteckt? Wenn ja, lass das erst mal weg. Vergegenwärtige Dir bitte: wir sind nicht bei Dir zu Hause. Wir sehen nicht, was Du hast. Niemand kann Dir Hilfestellung geben, wenn Du nicht alles ganz genau beschreibst.
Irgendwie würde ich Dir empfehlen, nach dne Feiertagen einen Fernsehfrirtzen zu holen, der die ganze Anlage erst mal kontrolliert und durchmisst.


Hi !
Da magst Du Recht haben.
Ich frage mal einen lokalen Fachman.

Frohe Weihnachten an alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Verkablung im Mietshaus verstehen
DanEbl am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  23 Beiträge
Kabel zu Sat-Anlage umrüsten
349287 am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  5 Beiträge
Sat - TV
king_maxi am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  23 Beiträge
TV und Sat-Receiver
spinn am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
TV oder SAT
Amoroso345 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
Tv sat empfang sender
probkahn am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Sat TV in London?
oilygolf am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
DVD /Sat-Anlage/TV
RudiRatlos2 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
TV/SAT-Empfang
L1 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Sat-TV Störung:
Kallilu am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen