Kabel sowie Satanschluss an Steckdose

+A -A
Autor
Beitrag
Dogukan
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2014, 19:23
Guten Tag,

ich habe folgende Frage:

Unzwar haben wir im Haushalt sowohl eine Sat Schüssel sowie auch KabelBW Empfang. Bisher hatte ich in meinem Zimmer lediglich Kabelanschluss und habe nun ein Satkabel verlegt. Jetz bin ich mir allerdings beim Anschluss nicht ganz sicher und habe hierzu mal ein Bild von der Steckdose gemacht und diese markiert.

tv sat kabel

Habe ich das SAT-Kabel ( rot markiert ) so richtig befestigt und kann es nun an den TV anschließen ? ( Bin mir unsicher und wollte lieber erstmal hier nachfragen) Also das blau markierte ist so schon die ganze Zeit angeschlossen und darüber empfange ich eben KabelBW. Ich habe nun lediglich rechts neber dem Kabel dieses Teil ( gelb markiert ) entfernt und daran dann das SAT Kabel befestigt.

Oder funktioniert das wie im Bild angeschlossen so nicht und ich muss das ganze an eine zweite Steckdose anschließen ?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Jan 2014, 19:45
So wird das nichts. Auf der Klemme, die das bzw. die Kabel festhält, sind nicht ohne Grund Pfeile eingeprägt, die die Signalrichtung angeben.

Schließ das Sat-Kabel an den Eingang der Dose (wo jetzt das -Kabel-Kabel ist) an. Aber nicht so schlampig mit wild in die Gegend zeigenden Drähten der Abschirmung.

Für Kabel solltest du eine zweite Dose besorgen und anschließen.


BTW:
Wozu braucht man Kabel, wenn man Sat hat?


[Beitrag von hgdo am 28. Jan 2014, 19:46 bearbeitet]
Dogukan
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2014, 20:33
Ok alles klar. Habe nun das Kabel-Kabel abgemacht und dort das Sat-Kabel sauber befestigt. Dieses gelb markierte Teil habe ich ebenfalls wieder rechts nebendran befestigt.

Die Satellitenschüssel haben wir nachträglich "eingebaut" und das KabelBW-Abo kündigen wir nun logischerweiße.
Stalingrad
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2014, 21:28
So wird das nichts. Kabel- und Satdosen sind verschieden, andere Frequenzen. Bau das wieder zurück so wie es war. Du störst auch eventuell den TV Empfang von Deinen Nachbarn, wenn das ein Mehrfamilienhaus ist.
Wenn deswegen ein Techniker kommen muß, schreibt der Dir eine saftige Rechnung, und zwar zu recht.
Dogukan
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2014, 21:36
Ich hab jetz nun wieder das kabel-kabel dran da mein tv keinen satellitensignal gefunden hat. Meine Eltern schauen unten über Satellit und haben die gleicje Steckdose dran. An dieser Steckdose ist doch sowohl satellit wie auch kabel möglich ?
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2014, 21:58
An sich braucht an das Kabel nur der richtige Antennenstecker und den dann an den TV, sofern der einen Satellitentuner hat. Sonst brauchst Du noch einen Satellitenreceiver.
Dogukan
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2014, 22:00
TV hat nen Triple Tuner, sprich 2x SAT und 1x Kabel. ich kann doch einfach das Kabe-Kabel von der Steckdose entfernen und dann daran das SAT-Kabel klemmen und von der Steckdose dann ein Satkabel mit dem TV verbinden ?!
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2014, 23:09
Die vorhandene Dose kann eine Multimediadose des Kabelanbieters sein....
Mal die Bezeichnung der Dose nachschauen und posten.
Wenn man das blaue Kabel kappt bekommen die nachfolgenden Dosen über das rote Kabel kein Signal mehr!!!!!!!!!
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 29. Jan 2014, 02:08
Da hast du die ersten Beiträge nicht gelesen. Das rote Kabel geht nicht zu anderen Dosen/Geräten, sondern kommt von der Sat-Anlage.

Der Vorschlag, das Kabel-TV-Kabel an der Dose zu lassen und das Sat-Kabel direkt mit dem TV zu verbinden, ist wohl die einfachste und sinnvollste Lösung.

PS
Tripel-Tuner heißt nicht 2 x Sat und 1 x Kabel, sondern DVB-S/C/T (Sat, Kabel, terrestrisch)
Dogukan
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2014, 02:14
Ok , dann werde ich das Sat-Kabel mit einem Verbindungsstück verlängern und direkt an den TV anshcließen, danke !

Bezüglich Triple-Tuner danke für die Info , dann hab ich das wohl falsch verstanden. allerdings kann ich an meinem Gerät trotzdem 2x Sat sowie 1x Kabel verbinden ( Samsung F7090 )
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 29. Jan 2014, 02:23
Der hat ja sogar zwei Triple-Tuner!

Wenn du beide Sat-Tuner mit dem Kabel versorgen willst, lies bitte die FAQ Sat-Empfang, insbesondere Punkt 32.

Vielleicht kann der Fernseher aber auch das Signal intern durchschleifen und alles Weitere selbst regeln. Die Bedienungsanleitung sollte das beantworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel TV über Steckdose
lincc88 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  5 Beiträge
Sat-Steckdose und Kabel-TV
Bogoli am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  10 Beiträge
HDMI-Kabel Unterputz und Steckdose
CaughtiInTheRye am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  5 Beiträge
Koax Steckdose Router
master122 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  12 Beiträge
Beamer Anschluss an 2poliger Steckdose?
dg8587 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Kabel selber bauen, Steckdose zu Receifer?
fm1982 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Internet aus der Steckdose
Pichelberger am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  12 Beiträge
Reciever zu TV zu Steckdose?
BaumXD am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  16 Beiträge
Master/Slave Steckdose
joeben am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Fernseher über Steckdose ausschalten
vancouverbc am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen