Beamer mit fest verlegtem BNC-Kabel und S-Video Kabel anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
yoman_ac
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2014, 14:10
Hallo Forengemeinde,

erstmal super Forum, bis jetzt konnte ich einige Probleme lösen mit alten Beiträgen, aber nun stehe ich vor einem Problem, welches eure Suchfunktion nicht löst.

Ich habe nun eine Wohnung mit Leinwand und schon verlegten Kabeln. Allerdings sind als Kabel nur S-Video und ein BNC-Koaxkabel verlegt. Auf dem Koaxkabel steht leider keine Bezeichnung drauf. Nun meine Frage wie kann ich einen Beamer, wenn möglich in HD, anschließen?

Neues HDMI-Kabel ziehen scheidet aus, da es ca 20-25m wären und der HDMI-Stecker nicht durch die Leerrohre geht.

meine Idee: Ich stelle einen zusätzlichen Reciever für Kabel-Fernsehen (Unitymedia) an den Beamer, so muss ich nicht das HD-Signal über die lange Distanz übertragen. Nun meine Frage kann ich das BNC-Koaxkabel zu einem Antennenkabel (Belling-Lee) um löten? Also Stecker abschneiden und neuen dran machen oder gibt es Adapter?

Falls es nicht geht, was kann ich überhaupt mit einem BNC-Koaxkabel machen?

Ich brauche momentan nur die Verkabelung, den Beamer gibt es noch nicht. Ich möchte nur nun während der Renovierung alle nötigen Kabel verlegen.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2014, 14:39
Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Ist doch nur ein anderer Stecker.
Du verrätst uns zwar nicht, was Du damit vor hast, aber für ein "richtiges" Heimkino wird das wohl nicht ausreichen. Ein alternative wäre sicherlich Wireless HDMI.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2014, 15:01
wie wäre es mit wireless HDMI?
yoman_ac
Neuling
#4 erstellt: 07. Jul 2014, 16:57
Also mein Vorhaben ist den Beamer bei besonderen Anlässen zu nutzen (Fussball, Formel 1 oder Filmabend mit mehreren). Für BluRay schauen würde ich den Player sonst einfach in die Nähe des Beamers stellen und per HDMI anschließen.

Wireless bin ich nicht so der Fan von, da es meiner Erfahrung nach selten stabil funktioniert. Allerdings wäre es ja hier in einem Zimmer. Könnt ihr denn einen Hersteller für das Wireless HDMI empfehlen, so dass es vernünftig funktioniert?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2014, 18:55
schau Dir Produktbewertungen bei Amazon an
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2014, 00:21
BNC auf Antennenstecker kann man mittels Adapter lösen.
Leider sind normalerweise die BNC-Kabel schlecht geschirmt und haben 60 statt 75 Ohm, so dass man das BK-Signal da kaum durchbekommt

Wenn du kein HDMI-Kabel konfektionieren willst, gibt es auch Konverter von HDMI nach CAT6 und wieder zurück.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2014, 07:54

yoman_ac (Beitrag #1) schrieb:
....Allerdings sind als Kabel nur S-Video und ein BNC-Koaxkabel verlegt. Auf dem Koaxkabel steht leider keine Bezeichnung drauf. Nun meine Frage wie kann ich einen Beamer, wenn möglich in HD, anschließen?.....


Ist tatsächlich nur EIN BNC-KAbel verlegt? BNC-Anschlüsse an Bildwiedergabegeräten kenne ich bisher nur als Componenten-Anschluss.

mMn wäre dann wenn es wirklich so ist, HD sowieso nicht möglich (S-Video bzw. EIN BNC-KAbel).

Kleines Rack -vielleicht mobil/auf Rollen-, auf das SAT-Receiver und BD-P kommt, als Alternative?

Denn:
ein Fußballspiel auf einem Beamer, der mit S-Video angeschlossen ist, würde ich mir heutzutage nicht mehr antun...
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2014, 08:36
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann will er das KAbel als Antennenkabel für einen Kabelreciver benutzen?
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2014, 09:18
Ach so/überlesen.
yoman_ac
Neuling
#10 erstellt: 08. Jul 2014, 13:42
Danke für die Antworten.
Ich denke ich werde das einfach probieren mit das BNC-Kabel zum Antennenkabel zu machen und wenn es nicht klappt, muss ich tiefer in die Tasche greifen für wireless HDMI.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video oder S-Video Kabel?
jonathanF am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  11 Beiträge
SAT-Receiver an Beamer welches Kabel ?
Hansolo1 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  10 Beiträge
Beamer anschließen - wie?
berti008 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  7 Beiträge
Video-Kabel/Adapter
Enif am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
laptop über s-video-kabel anschließen
riadrene am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  6 Beiträge
Beamer anschließen
Wahl2 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  6 Beiträge
Beamer über Videorekorder anschließen??
surfer51 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  15 Beiträge
Getunetes S-Video Kabel
gingagolta am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  7 Beiträge
Problem bei Verbindung Beamer - DVD mit S-Video-Kabel
Eufemia am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  2 Beiträge
S-Video Kabel
heimar77 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.608

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen