TV-Funkübertragung geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Carlos3000
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:03
Hallo zusammen,
Hab schon einige Zeit im Netz nach einer Lösung gesucht, aber ich komme nicht weiter.
Ausgangslage: Ich habe einen TV im Wohnzimmer, an dem ein externer DVB-C-Receiver angeschlossen ist (wegen Sky). Im zweiten Zimmer steht auch ein TV, an dem auch ein Receiver hängt. Dort bekomme ich die Programme, die der Kabelanschluss hergibt. Um aber auch dort mal Sky schauen zu können, habe ich ein TV-Funkübertragungsset von Silver Crest (vor Jahren schon gekauft).
Mir reicht vollkommen, lediglich das Bild des Wohnzimmer-TV auf den TV im zweiten Zimmer zu bekommen. Ich weiß, dass TV im Wohnzimmer laufen muss und umschalten im 2. Zimmer brauch ich auch nicht. Ich hatte den Übertragungsset schon ne Weile nicht mehr in Gebrauch, weiß aber, dass der schon funktioniert hat und zwar über eine längere Strecke als jetzt und damals sogar eine Wand mehr dazwischen.
Nur jetzt bekomme ich das einfach nicht mehr hin. Ton wird deutlich und relativ klar übertragen, aber Bild nicht. Hab schon alles Mögliche probiert. Den Sender des Sets in den TV gesteckt, in Receiver gesteckt (an beiden Geräten in den jeweils 2 vorhandenen Scart-Anschlüssen) am Sender alle Optionen durchgespielt (AV1, AV2), aber Bild kommt nicht. Gleiche Kanalwahl an Sender und Empfänger ist eingestellt.
Kann mir jemand helfen ?
Danke und Gruß
Carlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkübertragung
toby_85 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
TV Funkübertragung - geht das so?
PeterS1509 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  10 Beiträge
Funkübertragung
Elcrian am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  7 Beiträge
TV Funkübertragung
magiccat am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  7 Beiträge
TV Funkübertragung
sweetie-pie am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Funkübertragung LCD TV
DarkZippy am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Funkübertragung TV-Signal
Zaaach am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Qualität Funkübertragung Laptop -> TV
johnsteve am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Funkübertragung TV-Signal
Ulver am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Tv Tonsignal Funkübertragung
matzke33 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen