Quellenproblem Samsung TV Sky Receiver und PS 4

+A -A
Autor
Beitrag
seppel7676
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2015, 15:52
Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe einen Samsung UE55 HU8590, ein AV-Receiver Pioneer VSX 924, eine PS4 und einen Sky Festplattenreceiver.
Da beim Samsung TV eine Universalfernbedienung mitgeliefert wurde, möchte ich eigentlich (mit Hilfe des IR-Kabels) alles über diese Fernbedienung schalten.
Angeschlossen sind der Sky Festplattenreceiver und die PS4 am AV-Receiver via HDMI Kabel. Von diesem geht dann vom HDMI Out ein HDMI Kabel an die One Connect Box (an HDMI 3 mit ARC) des TV's.
Problem ist Folgendes: Immer wenn ich mit der Fernbedienung einschalte, geht lediglich der TV und der AV-Receiver an. Der Sky Receiver (obwohl eingestellt) muss extra angeschaltet werden. Damit dieser aber nun Bild empfängt muss ich im TV immer erst einmal die Quelle wechseln, d.h. von HDMI 3 auf TV und dann wieder zurück auf HDMI 3 schalten. Woran kann das liegen? Ist da etwas falsch angeschlossen? Des Weiteren hab ich das Problem, das wenn ich zusätzlich die PS4 einschalte, die Quelle nicht gewechselt wird, da beide Eingänge der beiden Geräte ja in den AV-Receiver laufen und dann in den HDMI 3 der OCB. Bedeutet ich strahl 2 Signale dann über den HDMI 3 und der TV erkennt dann die PS4 nicht. Sonst lässt sich aber der Sky Receiver über die Fernbedienung des TV's steuern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal.


[Beitrag von seppel7676 am 10. Aug 2015, 15:54 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2015, 16:04
Das kannst Du so vergessen, Erstmal würfelst Du hier die Universalfunktion der Samsung FB mit HDMI-CEC durcheinander. Das sich alles automatisch auf die entsprechenden Eingänge einstellt und automatisch ein- und ausschaltet, erreichst Du nur mit einer programmierbaren Fernbedienung z.B. Logitech Harmony Serie.
seppel7676
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Aug 2015, 16:09
okay vielen dank dazu.
seppel7676
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Aug 2015, 16:24
und wie sieht es mit dem Anschluss der PS4 und des Sky Receivers am AVR aus, welcher dann mit nur 1 Kabel an die OCB des TV's geht und ich die Quelle der PS4 nicht finde wenn ich diese zusätzlich anschalte, weil auf der Quelle schon der Sky Receiver strahlt?
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2015, 17:12
also ich habe aus dem Gefasel nichts sinnvolles raushören können...
seppel7676
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Aug 2015, 18:37
danke.. ist nicht jeder so technisch versiert wie du
Highente
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2015, 18:42
Du stellst am TV doch als Quelle den AVR ein. Da die anderen Quellen am AVR hängen, musst du am AVR natürlich entweder auf PS4 oder TV Receiver umschalten.


[Beitrag von Highente am 10. Aug 2015, 18:43 bearbeitet]
seppel7676
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Aug 2015, 18:52
ja genau.. ich glaub ich habs kapiert. entweder anders anschließen um das alles mit einer fernbedienung bedienen zu können oder logitech harmony fernbedienung.

danke für die Hilfe
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2015, 21:18

seppel7676 (Beitrag #6) schrieb:
danke.. ist nicht jeder so technisch versiert wie du


Naja, DAS


seppel7676 (Beitrag #4) schrieb:
.....weil auf der Quelle schon der Sky Receiver strahlt?


hat ja wohl mit technischer Versiertheit eher nix zu tun...
Alexollon
Neuling
#10 erstellt: 30. Aug 2015, 13:11
Hallo,

ich versuche gerade meinen neuen Samsung TV in mein Setup zu integrieren;) Das Ziel ist, neben der Funktionstüchtigkeit, dass ich möglichst nur eine Fernbedienung verwende.

Bisher hatte ich alle Geräte an die BOSE angeschlossen und konnte so die tolle Bose Fernbedienung nutzen. Mit dem Einzug der diversen Smart TV Funktionen ist es jetzt unumgänglich den Smart TV über die Samsung FB zu bedienen (Smart Hub, Streamen von Videos vom Homenetwork).

Daher wechsle ich gerade das Setup und hab alle Geräte an den Samsung angeschlossen. Der AV Receiver ist mittels optischem Kabel angebunden, somit kann ich das Audiosignal weiterhin über die Bose hören.

Folgende Probleme hab ich:
. die Lautstärke ist erst wieder über die Bose FB zu steuern (ich hab am Samsung die Audioausgabe natürlich über das opt Kabel eingestellt). Ist es möglich trotzdem die Lautstärke über die Samsung FB zu steuern?

. Ich schaffe es nicht den Sky Receiver mit einer der beiden Samsung FB zu steuern - siehe http://www.hifi-foru..._id=151&thread=29913

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

lg
alex

SAT Receiver: Sky Austria, HUMAX PR-HD3000 mit externer Festplatte
AV Receiver: Bose Lifestyle 35
Smart TV: Samsung UE55JS9080
Spielekonsolen: PS4, Wii
Apple TV (aktuellstes Modell)
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2015, 14:15
@Alexollon
Mache bitte ein eigenes Thema auf, sonst weiß niemand wer auf welches Thema sich einen Antwort bezieht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV/Sky/Bose
rhY am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  14 Beiträge
Samsung TV + Sky Receiver (Kabel)+ externe Festplatte?
dertiger am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  11 Beiträge
Kabel Sky Receiver + 4 Fernseher
remminaldo am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  7 Beiträge
tv+ rekorder+ sky receiver verbinden.
sasroda am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung ps 50 c 7790 ysxzg
mini01 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  7 Beiträge
Sky Receiver
Franz1985 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
LG SmartTV, Samsung 5.1, SKY-Receiver,
Sursulapitschi am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  7 Beiträge
Externe sky festplatte an samsung tv anschließen
chefkoch123456 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  6 Beiträge
Antennenkabel an Sky Receiver und TV anschließen?
mergellina am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  7 Beiträge
TV&Soundbar&Sky
Alex0305 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen