Beamer Signal Verlust. Licht schalter

+A -A
Autor
Beitrag
mocototo
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2016, 01:38
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Beamer, Der Beamer steht im Anbau, dort haben wir eine Heim Kino Anlage eingerichtet.
Es funktioniert auch alles.
Es ist ein 3D Beamer von Optoma
Der Beamer ist über ein HDMI kabel das so 10-15 Meter lang ist, mit einem Onkyo TXNR616 HDMI Verstärker verbunden.
Es funktioniert auch alles ganz gut.
Nur im Voraum,vom Haus zum Anbau, Habe ich eine Halogen Rohre Lampe IMG_20160701_232909
verbaut, wenn ich den Lichtschalter IMG_20160701_232844
dort anmache und den Bamer anhabe, dann habe ich ein Signal Verlust vom Bild und ton für 1-2 Sec, und der Beamer sucht nochmal neu das Signal, es ist auch Sofort weider da, nur manchmal nervt dies. Ich denke das es am HDMI Kabel liegt, oder liegt es vielleicht noch am was anderen, das ich dann meist immer wenn ich das Licht im Vorraum anmache, das ich ein Signalverlust beim Beamer habe.
Aber ich habe auch manchmal ohne das ich den Licht schalter betätige ein Signal Verlust beim Beamer, es ist so als ob ich den Lichtschalter betätige. obwohl ich es nicht gemacht habe.
Manchmal habe ich auch nur ein Signalverlust beim Ton, Wenn ich Satelliten Fernsehen schaue. Da habe ich es bis jetz nur gemerkt. ohne das ich ich den Lichtschalter betätige.
Daher glaube ich,das es eher am HDMI Kabel liegt,
Ich frage hier erstmal nach, weil ich kein anderes. langes HDMI Kabel habe, wo mit ich es testen kann.
Ich kann aber auch das HDMI kabel, das vom Beamer, zum Versäker geht, nicht so schnell tauschen, weil ich es gut verlegt habe, so das man das Kabel nicht mehr sieht, da es unter den Decken latten versteckt habe.
Hoffe mir kann jemand sagen, wir ich mein Problem beseitigen kann?
Danke schon mal im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verlust durch VGA Adapter ?
TomGroove am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  9 Beiträge
dvi-hdmi adapter = verlust?
cest-moi am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Optischer Ausgang plötzlich ohne Signal trotz Licht
mosesontheweb am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  7 Beiträge
Beamer Anschließen (TV Signal)
Nopsi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Kein Signal zu Beamer !
Audi00 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  5 Beiträge
Signal auf 2 Beamer
Merlin2504 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  6 Beiträge
Beamer bekommt vom Receiver kein Signal
philipps23 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
PC am Fernseher.. Verlust frei RGB..
Hotsauce am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Verlust bei langem Scart Kabel
silvester66 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
HDMI Switch - Verlust an Bildqualität?
Alex1983 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen