Kabel in den AV oder in TV?

+A -A
Autor
Beitrag
stief
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2018, 17:44
Hallo,
ich möchte nach ca. 15 Jahren mir einen neuen AV-Receiver zulegen.
Da sich in der Zeit natürlich einiges getan hat bzgl. der Anschusstechnik, brauche ich euren Rat.

Derzeit habe ich alle Quellen (fireTV, SAT-Receiver, DVD-P.) einmal an den Fernseher angeschlossen und zusätzlich ein Audiokabel an den AV-Receiver.
Grund: zu 90% schaue ich einfach fern, ohne dass ich jedesmal den AV-Receiver einschalten möchte (Nachrichten, Serie usw.). Bei Filmen schalte ich dann den AV-Receiver an.

Zukünftig möchte ich die vielen Kabel nach Möglichkeit vermeiden. Soweit ich das gelesen habe, geht dies ja durch die Verwendung von HDMI?
Jetzt habe ich aber gelesen, dass man alle Player an den AV-Receiver anschließen und von dort ein Kabel zum Fernseher führen sollte!?
Wäre es nicht anders herum logischer? Also alles zum Fernseher und dann mit einem Kabel zum AV?
Sonst muss ich doch jedesmal auch den AV-R. anschalten, oder?

Und falls es unbedingt zuerst in den AV-R. muss: Kann man dann zumindest im Standby oder so die Signale durchschleusen?
Derzeit habe ich diese zwei in der näheren Auswahl:
Denon AVR-X2400H und Yamaha RX-V683.

Danke.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2018, 19:00

stief (Beitrag #1) schrieb:
......
Jetzt habe ich aber gelesen, dass man alle Player an den AV-Receiver anschließen und von dort ein Kabel zum Fernseher führen sollte!?
Wäre es nicht anders herum logischer? Also alles zum Fernseher und dann mit einem Kabel zum AV?.....


Was ist daran logisch?!?

Der FS kann doch nichts! (im vorliegenden Kontext).

Zumal viele FS kein Mehrkanal weiterleiten.

An Alternative 1 führt kein Weg vorbei.

Viele AVR können im ausgeschalteten Zustand bzw. stand by Signale weiter leiten.
BDAen prüfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Poliges AV-Kabel oder Scart Kabel?
Suryoyo007 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Sound über AV Receiver
Sven4 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge
AV-Receiver, TV, PC
ESH259 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
AV Out über Scartadapter in TV
LexerEP am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit HDMI-Kabel und AV-Receiver
liquid-chilling am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
von Scart auf AV Kabel
naofireblade am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  9 Beiträge
Kein Bild: SAT-Receiver --> AV-Receiver --> TV
kl2e am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Kabel TV und HDMI Eingang
christian515 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
AV-Kabel gegen YUV-Kabel?
frankie2004 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  25 Beiträge
SAT Tuner Wiedergabe TV-AV
crysix am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen