Totale Kabelverwirrung

+A -A
Autor
Beitrag
Stevens44
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 22:38
Hallo

Ich bin neu hier und war bis jetzt immer nur passiv aktiv. Erst mal ein dickes Lob, euere Tips hier sind echt hilfreich

Leider konnten mir die bisherigen Themen bei meinem jetzigen Problem nicht weiterhelfen. Sollte so ein Thema schon bestehen tut es mir leid. Ihr könnt mir ja dann bitte den link geben.

So, jetzt aber zur Frage.

Ich besitze bisher als Sat-Receiver einen Topfield 5000. Diese Woche kommt kommt dann mein neues Spielzeug.
Als TV der SAGEM AXIUM HD D50H G4 (HDMI),
als DVD-Player der Panasonic DVD-S 97 (HDMI),
als AV-Receiver der Panasonic SA-XR 70 (HDMI) und
die XBox 360.

Da mich das Zeug eine Stange Geld gekostet hat stellt sich jetzt natürlich die Frage....
....Wie schließe ich das alles optimal an?? Also Audio und Video.(Hoffe das ist ok, wollte für Audio kein extra Thema aufmachen)
Ich würde gerne alles über meine Standlautsprecher laufen lassen, so das die Lautsprecher am TV nicht benötigt werden.
Hab hier schon viel über JUV und HDMI gelesen, aber leider weiss ich nicht wie ich das alles verkabeln soll.
Am besten alles über den AV-Receiver, oder doch lieber direkt an den TV?!?! Und mit was...JUV, HDMI, Scart, Cinch...?!?!



Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss,

Steven
Stevens44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 11:01
Hallo

Hab jetzt mal so eine Idee mit den Anschlüssen, und wollte wissen was ihr davon haltet bzw. was ihr ändern würdet.

1. AV <- Cinch oder Lichtleiter -> DVD <- HDMI -> TV

2. AV <- Cinch oder Lichtleiter -> SAT <- YUV -> TV

3. AV <- Cinch -> XBOX360 <- YUV -> TV


Denn wenn ich das richtig verstanden habe ist YUV ja nur für das Bild da, und Cinch muss ich extra legen für den Sound.
Ebenfalls gehe ich davon aus das Lichtleiter besser ist als Cinch?!?

Und, kann man das so lassen oder eher nicht?

Gruss
nuredo
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 21:42
Hallo Stevens44,

ich würde immer den AV als Zentrale nehmen.

bestes Signal Bild und Ton: HDMI

dann Bild : YUV, dann S-Video

fall dein AV Signal hochrechnet, braucht du nur ein HDMI Kabel zwischen AV und TV legen, wenn nicht kommt halt noch die Strippe für YUV hinzu.

Alle Zuspielgeräte wenn möglich HDMI, sonst YUV Verbindung zum AV, für Analogton noch ein paar Chinchkabel bzw. optisch für Dolby Digital (Toppi 5000)
mfg
nuredo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI DD Sat-Receiver
loephi am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  10 Beiträge
Plasma-TV mit DVB-S --- Anschluss an AV-Receiver?
paice0815 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  8 Beiträge
Anschluss Philips TV/DVD-HDD/Sat-Receiver ?
StephanvS am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Monitor als TV benutzen ?
justuzjonaz am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  8 Beiträge
HDMI-Parallelschaltung passiv - probleme?
Bennomat am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
HDMI switch als splitter ?
biffix am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Funkübertrager!
Homer1993 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
HDMI Problem (nur Sonntags)
kobayashi42 am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  21 Beiträge
TV-Festplattenrecorder-Digital Receiver-Verkabelung!
Judy82 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Gelöst: Totale Verwirrung (AVR + Sat + Beamer + PS3)
Wurdy am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen