Beamer und Satelittenfernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
BeginnerOfTheYear
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 16:17
Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem bzw eine Frage. Ich betreibe den BenQ7700 mit einer PS2 über YUV und einem DVD-Player über S-VHS-Video.

Nun möchte ich natürlich auch die WM über den Beamer verfolgen. Das Problem ist, dass ich einen DigitalReceiver mit einem normalen Scart-Ausgang habe. Nun habe ich ein Scart-Video-kabel von Oehlbacht gekauft - das Bild ist aber bescheiden. Wie die meisten hier ist dsa Bild bei Nahaufnahmen ok, bei der Totalen aber sehr verschwommen.

Komischerweise hatte ich am Eröffnungsspiel den Beamer bei Freunden über Kabel-TV an einem alten Videorekorder mit Video-Ausgang und da war das Bild wesentlich besser.

Also: gibt es einne unterschied zwischen dem Videosignal bei SAT und bei Kabel?

Habe dann versucht ein Scart-S-VHS-Kabel mit Umschalter anzuschliessen - aber hier bekomme ich nur ein S/W-Bild mit grobkörniger Auflösung.

Hat jemand nen Tip?

Bzw. welchen SAT-Receiver mit YUV oder S-VHS kann man empfehlen?

Danke und Grüsse
Alex

EDIT: Was haltet Ihr denn von solchen Wandler/Verstärker?
http://www.media-sto....html?source=froogle

Das Teil hier soll gute Leistung bringen ... sagt man auch hier im Forum http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=508


[Beitrag von BeginnerOfTheYear am 14. Jun 2006, 17:20 bearbeitet]
BeginnerOfTheYear
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2006, 19:53
ok - ein Problem konnte ich selbst lösen. Ich habe vergessen im Menü des SAT-Receivers von FBAS auf S-Video umzustellen. Und schon klappts mit dem S-Video-Kabel

Dazu noch ne Frage:
Der Receiver "Imperial P1S" unterstützt FBAS,S-Video und RGB. Der BenQ7700 besitzt ja einen Composite-Eingang für YUV - also die Belegung Y, U (Cb/Pb) und V (Cr/Pr).

Kann man RGB auf diesem Composit-Eingang nutzen? Es gibt ja auch Scart-Kabel die Scart auf YUV/RGB (beides zusammen) unterstützen.

Z.B. http://www.yatego.co...yuv-rgb-component-1m

Danke und viele Grüsse
Alex
Master_J
Moderator
#3 erstellt: 16. Jun 2006, 19:12

Also: gibt es einne unterschied zwischen dem Videosignal bei SAT und bei Kabel?

Sat (insbes. Digital-Sat) ist "eigentlich" besser.


So ein Scart-YUV-Kabel funktioniert nur, wenn am Scart YUV ausgegeben wird. Eher selten.
Ansonsten braucht es einen Wandler RGB-YUV.

YUV ist übrigens Component, nicht Composite.


Die "GROBI TV Box" soll ziemlich gut sein und hat direkte YUV-Ausgänge.

Gruss
Jochen
speedikai
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2006, 19:17
von hirschmann sollen bezahlbare yuv receiver kommen.

bei den news www.areadvd.de

kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer-anschluß mit S-Video u. Scart
ms_1 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  7 Beiträge
Scartbox - s video - Beamer
deadlyfriend am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  4 Beiträge
S-Video? oder YUV?
SebiGF am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Fernsehen über Beamer --> nur s/w Bild
TT4772 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
S-Video Verbindung vom Beamer zu anderen Geräten
Berwanger am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  11 Beiträge
Beamer liefert über YUV zu dunkles Bild
Chrischn am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Scart- Verteiler wegen S-Video
Melzman am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
S-Video, Scart, RGB ?
yogibaer67 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung Digitalreceiver zu Beamer --- Bin am verzweifeln...
Go60 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  15 Beiträge
DBOX2 über Scart-Adapter S-VHS an Beamer
flashboy am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.328 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedcalamzdd
  • Gesamtzahl an Themen1.414.987
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.937.688

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen