Seit Anschluss Premiere, kein Bild des DVD-Players

+A -A
Autor
Beitrag
vivacala
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2006, 14:02
Hi !

Ich brauch dringend Hilfe, denn ich bin anscheinend ein bißchen zu blöd dafür.

Ich habe die Premiere Box an meinen Loewe Fernseher angeschlossen und erfolgreich installiert. In der zweiten freien Buchse habe ich per Scart-Kabel den Yamaha DVD-Player angeschlossen. Auf den freien Video-Kanal empfange ich den Ton aber das Bild fehlt. Wie kann das sein ? Man hört den DVD-Film aber man sieht schwarz.Per Kanal-Suchlauf empfange ich auch kein Bild. Es muss doch möglich sein Premiere und DVD gleichzeitig laufen zu lassen. Ich habe schon alles ausprobiert und wahrscheinlich irgendetwas falsch programmiert. Ich weiss auf jeden Fall nicht weiter und bitte um Tipps.

Vielen Dank im Voraus.

Vivacala
Sternenfeuer
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 14:05
schonmal versucht zweimal die av taste zu drücken um auf den zweiten video kanal zu kommen?

Alternativ dvd player an die zweite buchse am premiere receiver anschliessen.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 16:25
Hallo,

die beste Quali bei DVD und Premiere Receiver hast du bei Scart mit RGB.

Ein Loewe TV mit 2 Scart kann aber nur auf AV2 RGB.
An AV1 nur F-Bas oder S-VHS

Schließ den receiver an AV2 an, stell im Receiver Menu RGB ein und schließ den DVD an die freie Premiere Receiverbuchse an und stelle in seinem Menu ebenfalls RGB ein.

Sollte dann alles gehen..........


Gruß
vivacala
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 20:06
Vielen Dank für die Tipps. Haben leider nichts gebracht.
Ich habe den DVD-Player jetzt an einen anderen Fernseher angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis. Nur Ton, kein Bild. Es kommt der Hinweis "Kein Signal".
Kann es sein, dass der DVD-Player defekt ist und nur den Ton abspielt. Kann ich mir gar nicht vorstellen ! Ich werde morgen abend bei meinem Hifi-Geschäft mal nachfragen.

Tschau

Vivacala
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Sep 2006, 11:16
Hallo,

evtl ist im Player eine falsche Bildnorm eingestellt, z.B. Progressive.

Viele Player können durch eine Tastenkombi auf Grundwerte zuückgesetzt werden. Schau mal in deine anleitung oder gib den genauen Typ deines Players hier an.

Gruß
vivacala
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Sep 2006, 12:58
Hi,

es ist der DVD-Player Yamaha S 540. Lt. Handbuch soll der Schlitten rausgefahren werden, dann auf Play drücken und Mute aktivieren. Das Problem ist aber, wenn der Schlitten rausgefahren wird und ich play drücke, fährt der Schlitten wieder ein. Ich habe das Problem auch Yamaha gemeldet, dort kam der Tipp entweder das Videokabel austauschen oder Werkstatt. Da ich zur Zeit noch arbeite, kann ich das Kabel erst heute abend austauschen. Noch etwas, beim Loewe Fernseher erscheint der Hinweis "Kein Signal" obwohl der Ton läuft.

Bis denn

vivacala
vivacala
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Sep 2006, 13:06
Nachtrag: ich muss Mute auf der Fernbedienung drücken. Gerade entdeckt, muss ich heute abend ausprobieren.




vivacala
vivacala
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Sep 2006, 18:18
Das Scart-Kabel war defekt. Dabei hatte ich extra seinerzeit ein teueres Kabel mit vergoldeten Anschlüssen gekauft ( über 20 Euro ).
Vielen Dank für die Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Anschluss des DVD Players / AV Receivers nutzen?
SkELEt0R am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
Video Anschluss DVD-Player
Stefan_B. am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Bester weg zum anschluss eines DVD Players am Plasma?
CaptainKarracho am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
Problem mit einstellen des DVD Players
Kajton am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
Kein HDMI-Bild vom Premiere Decorder
Patrick4779 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
Kein Bild bei HMDI Anschluss
Sniper am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  7 Beiträge
Anschluss eines digitalen Kabelreceivers (Premiere)
Manfred_Kaufmann am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  8 Beiträge
Premiere decoder +DVD recorder
Suven am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Premiere Anschluss .... Wie?
hlk123 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  2 Beiträge
Premiere Anschluss zum Beamer
modekabe am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedMarvinThacy
  • Gesamtzahl an Themen1.410.275
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.148

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen