Show View funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Atrice
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 09:52
Hallo.

Ich habe keine Ahnung, ob ich hier überhaupt richtig gelandet bin, ich probiere es einfach mal.

Meine Schwester hat einen neuen Videorecorder bekommen, der auch richtig mit Fernseher und Reciever angeschlossen ist.

Jetzt will der Show View aber irgendwie nicht.

Sendezeit stimmt immer und auch der Programmplatz AV, was meines Wissens doch auch richtig ist, wenn man Schüßel hat.

Woran kann es also liegen ???

Mit dem ganz alten Videorecorder, der jetzt Bänder frißt, klappte das ja auch.

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe und entschuldigt bitte, falls ich hier in der falschen Abteilung bin.

L.G. Atrice
diba
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2006, 11:11
Wenn du uns jetzt noch sagst was nicht funktioniert, wird es leichter zu helfen .
Atrice
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2006, 11:16
Huhu.

Wie gesagt, wenn was mit Show View programmiert wurde, stimmt die Sendezeit immer und auch der Programmplatz AV, was meines Wissens doch auch richtig ist, wenn man Schüßel hat.

Aber er nimmt nicht auf. Manuell eingegeben ja, aber das wollen wir ja gar nicht.
diba
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2006, 11:19

Atrice schrieb:
Aber er nimmt nicht auf.

Damit meinst du, dass er nicht einmal einschaltet?

Wenn du die Programmierung fertig hast, kannst du doch sicher irgendwie die Timerliste kontrollieren. Was steht da?

Ich vermute, dass du eine Showview-Nummer mit VPS verwendet hast und kein VPS Signal vorhanden war (z.B. weil der SAT aus ist).
Atrice
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2006, 11:28
Richtig, er schaltet sich dann nicht ein.

In der Timerliste ist der Programmplatz mit AV1 und die Start- und Endzeit korrekt dargestellt.

Der Reciever ist an.

---------------

Was heißt Show View mit VPS Nummer ???
Die stehen doch getrennt in der Zeitung.
VPS wird bei uns nicht genutzt.
diba
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2006, 11:58
VPS?
Atrice
Neuling
#7 erstellt: 02. Nov 2006, 12:02
Was meinst Du ?
Mit VPS kenne ich mich gar nicht aus.

Möchte ja nur wissen, wo der Fehler bei Show View liegt, das er nicht aufnimmt dann.

Irgendwelche Einstellungen ???
diba
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2006, 12:07
Welchen Sender hast du programmiert, ARD etc verfügen über ein VPS Signal, das den Rekorder erst dann einschaltet, wenn die Sendung wirklich beginnt (also nicht zur programmierten Uhrzeit).
Über digitalen SAT kommt das VPS Signal aber nicht mit.

Wenn die Showview Nummer "VPS ein" mitprogrammiert wartet der VCR somit vergebens. Häufig gibt es für eine Sendung daher zwei Showview Nummern, eine mit und eine ohne VPS. Du musst die ohne VPS nehmen.
Ob VPS für eine Aufnahme aktiviert ist oder nicht muss in der Timerliste irgendwie ersichtlich sein.
Atrice
Neuling
#9 erstellt: 02. Nov 2006, 12:19
Ja, das war beim alten Recorder ja auch so, da ging alles wunderbar.

Nehemen immer die Show View Zahl ohne VPS.

Er springt dennoch nicht an.

Ob bei meiner Schwester in der Timerliste VPS ein ist oder nicht, weiß ich jetzt nicht.

Wenn ich sie später erreiche, probieren wir das mal mit VPS ein und aus.

Allerdings habe ich gerade bei mir geguckt und da ist auch VPS ein und er springt dann auch an.

Ist ja komisch dann.
diba
Inventar
#10 erstellt: 02. Nov 2006, 12:57

Atrice schrieb:
Ja, das war beim alten Recorder ja auch so, da ging alles wunderbar.
Nehemen immer die Show View Zahl ohne VPS.

Ok, dann ist es ein anderes Problem. Datum und Uhrzeit (Normalzeit ) stimmen?


Allerdings habe ich gerade bei mir geguckt und da ist auch VPS ein und er springt dann auch an.

Von welcher Quelle welcher Sender?
Atrice
Neuling
#11 erstellt: 02. Nov 2006, 13:02
Datum und Uhrzeit stimmen mit der Echtzeit überein.


Bei mir klappt es mit dem Aufnehmen mit Show View von allen Sendern. Und das schon immer.

Naja, später mal sehen bei meiner Schwester, ob es da dann geht, wenn VPS ausgeschaltet ist in der Timerliste.
diba
Inventar
#12 erstellt: 02. Nov 2006, 13:05

Atrice schrieb:
Bei mir klappt es mit dem Aufnehmen mit Show View von allen Sendern. Und das schon immer.

Das ist dann mindestens so misteriös wie das Problem deiner Schwester, nur eben kein Problem (aber ich glaub es nicht ).


[Beitrag von diba am 02. Nov 2006, 13:07 bearbeitet]
Atrice
Neuling
#13 erstellt: 02. Nov 2006, 13:13
Ist aber so, das darfst Du mir getrost glauben.

Hatte ich immer und in jeder Wohnung so, ob Kabel oder Schüssel, immer VPS ein und dann hat der und macht er noch einwandfrei mit Show View aufgenommen, egal welcher Sender, ob Private oder Öffentliche.
q12
Inventar
#14 erstellt: 02. Nov 2006, 13:13
seit dem 1.1.2006 ist kein priv.sender mehr mit vps (analog Zeile 16)vorhanden!!!
Atrice
Neuling
#15 erstellt: 02. Nov 2006, 13:17
Wie auch immer !!!

Bei mir ist in der Timerliste immer VPS ein und er nimmt auf !!!
q12
Inventar
#16 erstellt: 02. Nov 2006, 13:33
bei ÖR ist das o.k.
diba
Inventar
#17 erstellt: 02. Nov 2006, 13:40
aber nicht bei digitalem SAT

PS: Wir machen jetzt aus einem nicht vorhandenen Problem ein Problem, hoffentlich gelingt es uns auch das vorhandenen Problem zu lösen
Atrice
Neuling
#18 erstellt: 02. Nov 2006, 13:50
Ich melde mich dann also später noch mal, sobald meine Schwester das mit dem VPS umgestellt hat.

Vielleicht liegt es bei ihr ja tatsächlich nur daran.

Hoffentlich !

Bis später.
crazy_gera
Stammgast
#19 erstellt: 02. Nov 2006, 13:57
verzeiht mir die Einmischung,aber in div. Beiträgen über dieses Problem ZB. http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-1308.htmlhttp://www.hifi-forum.de/viewthread-109-2599.htmlund auch bei div.Satforen kommt immer das gleiche raus.Auch aus eigener Erfahrung bei der Installation eines neuen VCR- mit Show-Viewfunktion beim Nachbarn.Sagte auch __bei meinen alten VCR gings ja.__- Aber es ist ein Unterschied ob ich über analoges TV-Signal über Antenne oder Kabel (bzw..SAT-Kopfstation) aufnehme oder den AV-Eingang eines VCR- mit einen digitalen Satempfänger einspeise.Hier kann der VCR kein Show-View schalten(müsste den Satreceiver auf das benötigte Prg. einstellen) er bleibt auf den Sendeplatz den der Satreceiver vorgibt.Höchsten die Zeit (für Einschalt und Ausschaltfunktion) könnte man verwenden (Nachbars VCR-Sony mit VPS ,nimmt sich die Zeit aus der Nummer)MfG gera

edit. bin mit diba konform


[Beitrag von crazy_gera am 02. Nov 2006, 15:45 bearbeitet]
diba
Inventar
#20 erstellt: 02. Nov 2006, 15:29
Nochmals, selbst wenn der digiSAT Receiver eingeschalten und am richtigen Programmplatz wäre, dvb-S liefert leider kein VPS Signal.
q12
Inventar
#21 erstellt: 02. Nov 2006, 15:34
genau: analog VPS Zeile 16, digital EIT
event information tabelle
Die Event Information Table (EIT) ist Teil der DVB-SI und spezifiziert nach ETSI (ETS 300 468).

Die EIT enthält Informationen für die Electronic Program Guide (EPG) und die zeitrichtige Aufnahmesteuerung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual View durch polarisation verschiedene Bilder
0Ii am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  8 Beiträge
ig.Receiver Anschluss funktioniert nicht?
Schiggitobi am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
HDMI-Verbindung funktioniert nicht!
Markus_Feld am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Lautstärkeanpassung funktioniert Nicht
webdiebcom am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
component funktioniert nicht.
Hennmän am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
YUV Komponentensignal funktioniert nicht?
bernwards am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
DVI-HDMI funktioniert nicht
_kAiZa_ am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
HDMI Verbindung funktioniert nicht
framisi am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
HDMI-Steuerrung funktioniert nicht ?
Tomi1964 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
HDMI Kabel funktioniert nicht
zottle am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen