Fernseher/Beamer vs. Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
nismo_honda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2004, 21:28
Hallo miteinander,
habe bisher immer aufstehen und umstöpseln müssen, nun soll ein Hifi Rack kommen, da wird das schwierig. Folgendes Problem:

Habe den Technisat Premiere Kabel Receiver mit Scart am Beamer installiert. Brauche jetzt aber zweites Scart Kabel zum Fernseher (Rückpro von Thomson hat nur 3x Scart).

Gibt es eine Möglichkeit über den zweiten Scart Anschluss am Receiver (soll normal zum DVD Player)eine Verbindung herzustellen? Kann man über einen Adapter da was herzaubern, habe Scart Adapter auf 3x Cinch gesehen, lt. BA sind die Cinch Anschlüsse am Decoder aber nur für Audio.
Oder sollte ich mir einen Scart Verteiter auf 2fach Scart zulegen. Ist da der Verlust nicht zu groß?

Danke für Eure Beiträge!
Gruß
nismo
eox
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 13:53
scart verteile sind wirklich nicht toll in der quallität.
normal geben beide scart anschlüsse am reciever signale aus, der zweite ist in der regel für einen vcr zum aufnehmen.
aber den kannst du natürlich ganz normal an deinen tv anschliessen per scart, nur was er jetzt in der lage ist auszugeben weiss ich leider auch nicht, ich tippe aber darauf das er nur stereo ton und ein normales video signal ausgeben wird.
s-video und rgb sind möglich aber ich befürchte nicht belegt.
nismo_honda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 14:57
Hallo eox,

hab mal am receiver umgestöpselt, funktioniert. Dachte dieser Anschluß unterstützt nur VCR...

Besten Dank !
Gruß
nismo
eox
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2004, 18:33
sag ich ja...
ein vcr nimmt auch nur ein video signal an, dass ist schliesslich auch nicht anders als das video signal welches ein TV empfängt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Anschluss zum Beamer
modekabe am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  11 Beiträge
Premiere über beamer anschauen
stephankin am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Beamer & Premiere
SonicOne am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  2 Beiträge
HDMI-Kabel vs Beamer vs PS3
BePlay3 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  15 Beiträge
MM-HDD vs Macbook vs PC vs Beamer
Streetglow am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme Heimkino, Video, Premiere, Fernseher
inge7 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
fernseher-beamer-kabel?
tadaki am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Fernseher an Beamer anschliessen
Prengel1 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
Fernseher an Beamer anschliessen?
T4P. am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
Anschlussfrage Sharp PGB 10-S Beamer, Premiere von kabelanschluss
Kevin07927 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen