Scart-Verbindung zwischen CD-DVD-Player und TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Enfis
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2006, 14:48
Hallo zusammen,

Meinen Panasonic-DVD/CD-Player habe ich über ein Scart-Kabel an den Fernseher und mit eine Cinch an meinen Vollverstärker angeschlossen. DVD´s/JPG´s usw. ansehen klappt wuderbar. Musik-CD´s anhören funktioniert auch einwandfrei. Nur wenn meine Frau fernsehen möchte und ich gleichzeitig eine Musik-CD hören möchte erscheint auf dem Fernsehbildschirm von rechts nach links laufend (bei allen Programmen) dieses Blaue DVD-Anfangsmenü. Man kann zwar den Fernsehton hören aber nicht das Bild dazu sehen. Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal in so einer Situation das Scart-Kabel ziehen muß oder?
Habt ihr da eine Erklärung für?
Das Problem habe ich vorgestern einem Saturn-Mitarbeiter erklärt, der mir daraufhin ein Oelbach-Scartkabel mit besserer Abschirmung angedreht hat. Das Problem ist aber geblieben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruß Enfis
Enfis
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 15:22
Hallo zusammen,

da ich keine Antwort von Euch dazu erhalten habe, habe ich direkt Panasonic angerufen.
Der Techniker sage mir dass das Problem behoben sein würde, wenn ich einen Scart-Kabel zwischen TV und Player schalte, das den Pin 8 nicht hat.
Könnte ihr mir sagen wo ich so eine Scart-Kabel her bekomme?
Gruß
Enfis
fischmeister
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2006, 16:02
Waow, das habe ich ja noch nie gehört. Klingt eher so, dass da mit dem TV was nicht in Ordnung ist. Mit Pin 8 kann´s eigentlich nichts zu tun haben, weil über Pin 8 nur das Formatumschaltsignal übertragen wird (16:9 oder 4:3). Es gibt auch keine Scart-Kabel ohne Pin 8; das müsstest du dir schon selbst basteln.

Hast du mal einen anderen DVD-Player getestet bzw. deinen Player an einem anderen TV?
mahri
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2006, 19:18
Hi,

Pin 8. ist die Schaltspannung.
Damit schaltet Dein TV automatisch auf AV Eingang wenn der DVD oder der VCR angeschalten wird. Kannst Ihn ja mal abklemmen und testen.Seite ist egal. Dann mußt Du den Fernseher aber immer manuell (mit der AV-Taste) auf die DVD Wiedergabe umschalten.
Slatibartfas
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2006, 20:10

Enfis schrieb:

Das Problem habe ich vorgestern einem Saturn-Mitarbeiter erklärt, der mir daraufhin ein Oelbach-Scartkabel mit besserer Abschirmung angedreht hat. Das Problem ist aber geblieben.

Sind doch ziemlich ausgefuchste Mitarbeiter bei Saturn, die wissen wie man dem Kunden in einer Notlage was verkaufen kann, auch wenn ihnen natürlich klar ist, dass es nichts bringt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung zwischen DVD-Recorder und HD-Box
raiher am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  8 Beiträge
beste video verbindung zwischen dvd und Beamer?
mlcharley am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  20 Beiträge
Bildprobleme mit Scart-Verbindung DVD<--->TV
Crashdummy am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  10 Beiträge
Problem mit Scart-Verbindung
HappyAnt am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Scart Verbindung zum TV
Gabe_Walker am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  4 Beiträge
SUCHE Verbindung zwischen DVD Player und Notebook (USB2.0)
henriksiebert am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
Beste Verbindung zwischen DVD-Player und LCD-Fernseher
prof.muk am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  4 Beiträge
YUV & scart verbindung geht das?
badboy_olli am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Verbindung vom DVD Player zum TV
bormar am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Verbindung DVD-Reiceiver-TV Frage
earl74 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedalexanapi
  • Gesamtzahl an Themen1.410.226
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.275

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen