Sat-Signal in Dose durchschleifen.

+A -A
Autor
Beitrag
derkleineMuck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 11:08
Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen:

Auf unserem frisch renovierten Dachboden habe ich mir ein Heimkino aufgebaut. Das Kabel von der Satanlage (Sternförmig) kommt in der Ecke an, in der der Sat-Receiver für den Beamer steht.

Nun habe ich (bin ja clever ) ein Sat-Kabel von dieser Ecke zur gegenüberliegenden Raumecke gelegt (bevor der Boden ausgebaut wurde), um auch dort nochmal Fernsehen zu können (man will ja nicht immer alles auf Leinwand ansehen).

Für die erste Ecke habe ich mir also eine "Durchschleifdose" zugelegt und dort das Kabel der Sat-Anlage angeschlossen...und wollte das Signal per neuem Kabel in die andere Ecke durchschleifen. Dose 1 funktioniert wunderbar...wenn ich aber den Satreceiver an Dose 2 (also für den TV) anschliesse, funktionierts nicht...

Will heissen: Ich bekomme kein Bild und keinen Ton...allerdings ist es nicht so, dass gar nichts ankommt...denn wenn ich das Satkabel vom Receiver abziehe, beginnt es zu rauschen...das ist für mich das Zeichen, dass KEIN Signal kommt...ist das Kabel dran, kommt GAR NICHTS...also auch kein Rauschen (hoffe, ihr versteht, wie ich das meine).

Kann es sein, dass das Signal an Dose 2 nicht stark genug ist? Kann das am Kabeldurchmesser liegen oder verliert das Signal schon in der Durchschleifdose zuviel Kraft? Braucht man vielleicht einen "Verstärker" (gibts sowas und wenn ja, was kostet das)? Wer kann mich hier mal aufklären??

Danke Euch

Muck

PS: Ach so...ist ne Kathrein Sat-Anlage...digitalfähig...aber die Receiver sind alle analog...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV-Signal durchschleifen -> Qualitätsverlust ?
map06 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
HDMI Signal durchschleifen?
Gorehound am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Schlechtes signal durch dose
DOCaCola am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
Strom-/Cat6-/Sat-Dose
KANR2008 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  7 Beiträge
VCR und Durchschleifen des Antennensignals
sveze am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  13 Beiträge
HUMAX PR-HD1000: analoges Signal durchschleifen?
thfrank am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
RGB /Scart via HDMI durchschleifen ?
freuers am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  9 Beiträge
Kabelreceiver, - dose obwohl SAT-Anlage
fstrichvonx am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Unitymedia Multimedia-Dose erweitern um SAT-Anschluss
Knight_Rider am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  13 Beiträge
Sat Dose oder Keystone Modul
RARi888 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.275 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedAsuraB
  • Gesamtzahl an Themen1.420.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.038.926

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen