Wie am sinnvollsten mein System verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Lastboyscout
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 15:00
Hallo Zusammen,

brauche erneut eure fachliche Unterstützung. Habe mir jetzt folgendes System gekauft:

TV: Sharp Aquos 32" (HDMI vorhanden)

AV Receiver: ONKYO 647

Boxen: 2x Canton LE 190, 2x Canton LE 130, 1x Canton LE 150 CM, 1x Canton AS 100 SC

DVD-Player: PANASONIC DVD-S52

Premiere-Receiver: HUMAX PDR-9800 (Kabel)

XBOX 360

Der TV steht seperat im Wohnzimmerschrank.

Die restlichen Geräte möchte ich in einem Hifi-Schrank unterbringen.

Die Center-Box wird im Regalfach unterhalb des TV aufgestellt.

Der Subwoofer wird im Raum platziert (wo genau weiß ich noch nicht).

Mein Vorhaben: den AV Receiver über HDMI mit dem TV verbinden und alle anderen Geräte (sowohl digital als auch analog) an den AV Receiver anschließen. Die analogen Signale sollen dann über das HDMI Kabel an den TV übermittelt werden.

Was für Lautsprecherkabel benötige ich zudem? Für die XBOX 360 werde ich vermutlich auch neue Kabel benötigen, oder? Das gleiche Spiel wohl auch mit dem HUMAX Receiver, der scheinbar nur über Scartanschluß verfügt.

Könnt ihr mir eine Verkabelung empfehlen, welche qualitativ am sinnvollsten ist? Über Produktempfehlungen wäre ich euch ebenfalls sehr dankbar.

In freudiger Erwartung eures Feedbacks
Lastboyscout
_Floh_
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 21:29
Lautsprecher Kabel würde ich so was um die 2,5mm³ nehmen, mehr macht die Sache auch nicht schlechter.

Beid er Video Verkabelung kann ich dír nur sagen: nimm immer den besten für das Ausgabegerät möglichen Verbindungsstandart

Also Video (Ein Gelbes Kabel mit Chinchstecker an jedem Ende), dannach kommt S-Video (Stecker mit 5 kleinen eingefügtenkontakstiften), noch etwas besser ist der Component Video Anschluss (Drei Kabel mit Chinchstecker an jedem Ende), noch besser ist Progressive Scan (Digitale Variante von Component Video, nicht abwärtskompatibel zu diesem) und natürlich an der Spitze HDMI
Master_J
Moderator
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 00:30

Lastboyscout schrieb:
...und alle anderen Geräte (sowohl digital als auch analog) an den AV Receiver anschließen. Die analogen Signale sollen dann über das HDMI Kabel an den TV übermittelt werden.

Kann er das wandeln?
Nur um sicherzugehen - ich habe jetzt nicht nachgeschaut.

Für die XBox müsste es einen YUV- und VGA-Kabelsatz geben.
Dazu am Besten in der Konsolenecke hier im Forum gucken.


Flo_H schrieb:
...noch besser ist Progressive Scan (Digitale Variante von Component Video, nicht abwärtskompatibel zu diesem)...

Autsch.
Das ist genauso analog, nur Voll- statt Halbbild.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vollbildverfahren

RGB über Scart nicht vergessen - ist sogar noch leicht besser als Interlaced Component:
http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Da Du ja hier im Bereich recht aktiv bist (Lob!), führe Dir bitte diese Seite zu Gemüte und nimm sie in Deine Linkliste auf:
http://dvd-tipps-tricks.de

Gruss
Jochen
_Floh_
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 00:32

Kann er das wandeln?


Laut Onkyo ja, alles bis hoch auf HDMI.


[Beitrag von _Floh_ am 04. Jan 2007, 00:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie am besten verkabeln ?
hgomespere am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Wie verkabeln ?
UliKu am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Welche Verkabelung ist am sinnvollsten?
Bulvaye am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Komplettes Heim-Kino-System verkabeln
Grinte am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  25 Beiträge
Wie Verkabeln?
Murphy1985 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Wie verkabeln?
Apollo0712 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  3 Beiträge
Epson TW9100W wie verkabeln ?
Eugel75 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  5 Beiträge
Richtiges Verkabeln?
hifonics am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
AE500 wie verkabeln???
ae500harry am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  10 Beiträge
Wie alles richtig verkabeln?
kriko100 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.135 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedGozi71
  • Gesamtzahl an Themen1.409.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.837.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen