Richtiges Verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
hifonics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 06:58
Hallo

Hab mir gestern einen digitalen Sat-Receiver gekauft!
Da ihn mein Fernseher nicht findet (abspeichern auf einen Kanal), hätte ich eine (mehrere?) Fragen:

Wie verkabelt man das ganze? Folgende Komponenten wären am Fernseher zum anschließen:

DVD-Player
digitaler Sat-Receiver
Videorecorder
Playstation

Habe bei jedem Gerät 2 Scart Anschlüsse...

Bitte um Hilfe und nein die Such Funktion hat mir nicht weitergeholfen.
Iceman_SVW
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 10:26
Das Problem, dass dein TV den Receiver "nicht findet", verstehe ich zwar nicht wirklich, und es wäre auch hilfreich zu wissen, welche Signalqualitäten deine SCART-Anschlüsse jeweils zu bieten haben bzw. was dein TV verarbeiten kann / was für ein Typ es ist (Röhre, Rückpro, Plasma, LCD).....aaaaber ich denke mal, SO wirst du alles am einfachsten verbinden:

1) Sat-Receiver per Scart an den VCR (zum Aufnehmen), von da weiter per Scart an den TV (EXT 1 oder wie auch immer der Eingang am TV heißt)

2) DVD per Scart direkt an den TV (möglichst mit RGB)

3) Playstation (2er, nehme ich mal an...) entweder an den Front-AV-Anschluss am TV (dann kann man sie auch mal wegpacken) ODER per Scart-Adapter durch den DVD-Player schleifen (also Playsi -> DVD (VCR-Eingang) -> TV (EXT 2 o.ä.))...bin mir aber nicht sicher, ob die Qualität dadurch beeinträchtigt wird bzw. ob der DVD-Player das Signal weitergibt.


Solltest du einen TV (Plasma o. LCD) mit Component-Eingang (YPbPr -> ugs. "YUV") haben und der DVD-Player einen entsprechenden Ausgang (also 3 Cinch-Buchsen mit der Beschriftung "Y" "Pb" "Pr"), dann nimm auf jeden Fall diese Anschlussmöglichkeit. Dadurch bleibt der zweite Scart-Eingang am TV frei für die Playsi.

Das Problem mit dem "Nicht-finden" des TV sollte sich dadurch auch erledigen, da die meisten TVs beim Einschalten des Zuspielgeräts automatisch auf den entsprechenden AV-Kanal umschalten. Sollte deiner das nicht können, musst du halt manuell den richtigen AV-Kanal wählen. Einfach Sat-Receiver einschalten, mit der FB "AV" (oder "Source" o.ä.) wählen und dann wirst du schon irgendwo ein Bild finden...



Ich hoffe, ich hab keinen Blödsinn erzählt - falls doch, wird irgendein Crack mich sicherlich drauf hinweisen und dir einen besseren Vorschlag machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???
Anna333 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver - Videorecorder - TV
123meins am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Video/Sat-Receiver/Fernseher
jasipet am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
SAT / Videorecorder anschließen
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
Sat-Receiver Videorecorder verbinden zum Aufnehmen
Motsei am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  11 Beiträge
Yamaha Pianocraft 840 an Sat-Receiver anschließen
dgapp am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  11 Beiträge
DVD Recorder und Digitalen Sat Receiver anschließen
karing am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Wie würdet Ihr verkabeln ?
stegro am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  12 Beiträge
videorecorder richtig mit DVB-S Receiver verkabeln.
jotschi84 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  8 Beiträge
Verkabelung Fernseher, Video, DVD, Receiver?
Zehro am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedjonathan19
  • Gesamtzahl an Themen1.423.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.094.093

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen