Antennenkabel erneuern ?

+A -A
Autor
Beitrag
painty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 10:42
Ich bin gerade dabei unser Wohnzimmer zu renovieren und überlege nun ob es sinnvoll ist neue Antennenkabel zu ziehen.
Unser Haus ist ca. 10 Jahre alt und die Verkabelung dementsprechend auch. Nun steht wie gesagt die Renovierung des Wohnzimmers an und ich werde diverse Kabel neu bzw. umlegen müssen. Da ich mir einen 50" Plasma Fernseher bestellt habe, möchte ich nun dafür sorgen, dass bestmögliche Eingangssignal einzuspeisen. Im Moment verläuft das Kabel von der Satellitenschüssel (digitales 4-fach-LNB-mit Multiswitch) bis auf den Dachboden. Von dort habe ich es mit Schraubverbindern verlängert von wo es dann bis ins Wohnzimmer verläuft (Länge bis dahin ca. 11m). Im Wonzimmer ist eine Antennensteckdose montiert von wo aus zwei getrennte Leitungen den Twin Receiver versorgen (Kathrein). Da ich nun die Kabel im Wohnzimmer um ca 2m verlängern muß, wüßte ich nun gerne von Euch, ob es Sinn macht, zwei durchgängige neue Kabel zu verlegen, um Verbinder und Dosen zu vermeiden und das Signal direkt von der Schüssel in das Gerät zu leiten. Andernfalls müßte ich im Wohnzimmer die bestehenden Kabel mit Schraubverbindern verlängern, um zur neuen Fernsehposition zu gelangen.
Welches Kabel könnt Ihr empfehlen.

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus


[Beitrag von painty am 29. Mai 2007, 12:28 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 11:03
Ich würde neue Kabel verlegen, denn jede Schraubverbindung ist eine potentielle Fehlerquelle.

Wenn Du kein terrestrisches Signal in den Multischalter einspeist, kannst Du auf die Antennensteckdose verzichten und mit den Kabeln direkt an den Receiver gehen. Du hast dann eine Fehlerquelle weniger und etwas höheren Signalpegel!


[Beitrag von hgdo am 29. Mai 2007, 11:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entertaiment Verkabelung Altbau Renovierung
Chris_22 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  6 Beiträge
Goldkontakte beim Antennenkabel sinnvoll?
King_Raven am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  11 Beiträge
Verkabelung herkömmliches Antennenkabel
hugolee am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Antennenkabel.
666angeldust666 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  15 Beiträge
Antennenkabel?
RONsen am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
bringt ein hochwertiges Antennenkabel was?
Rotti1975 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
Antennenkabel
psycho2300 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  3 Beiträge
Unterschiede beim Antennenkabel?????
knacki am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
Neue Wohnung - Neu Verkabelung TV (Kabel)
Falc9 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Hochwertige Antennenkabel sinnvoll?
fenasi_kerim! am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen