TV-Bild verschneit

+A -A
Autor
Beitrag
flokoc
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 15:21
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem TV Bild. Und zwar ist das Bild teilweise recht ordentlich verschneit. Ich habe folgende Verkabelung. Von der TV Buchse geht es mit einem TV Kabel in einen DVD Player. Von dem DVD-Player geht dann ein Scartkabel sowie ein TV Kabel in den Fernseher. So kann ich dann fernsehen sowie aufnehmen und abspielen. Allerdings ist halt das Bild verschneit. Das Problem trat auch vorher schon mit meinem Videorekorder auf. Wenn ich allerdings von der TV Buchse direkt in den Fernseher gehe, ist das Bild astrein. Habe auch schon ein anderes TV Kabel benutzt. Allerdings immer wieder das selbe Problem wenn der DVD Player angeschlossen es. Es sei den ich schalte den DVD Player ein und steuere damit die Programme an. Dann ist das Bild auch in Ordnung. Wie kann ich das Problem lösen ?

Gruß Flo
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2007, 15:44
Verteiler vor dem DVD-Recorder und in DVD-Recorder und TV direkt reingehn.

MfG Christoph
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 18:38
Hallo Flo,

vielleicht ist das Antennenkabel, dass vom DVD-Recorder zum TV geht, defekt. Tausche mal dieses Antennenkabel mit dem, das von der Dose zum DVD-Recorder geht. Ist jetzt das Bild auch verschneit, wenn Du die Programme über DVD-Recorder schaust, , so ist das Antennenkabel tatsächlich defekt.

Ist das Antennenkabel in Ordnung, so musst Du tatsächlich, wie von Christoph vorgeschlagen, DVD-Recorder und TV über ein T-Stück direkt an die Dose anschließen. Wenn Du Pech hast, ist auch bei dieser Lösung das Bild nicht optimal.

Wenn die Radiobuchse der Antennendose noch frei ist, so versuche dort eines der Geräte anzuschließen. Häufig liegt nämlich an der Radiobuchse das komplette TV-Signal an. Wenn dies klappt, ist das die optimale Lösung. Ach so, damit Du die Radiobuchse nutzen kannst, brauchst Du noch einen Adapter.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild verzerrt / verschneit HILFE!
maho107 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
TV+DVD-Player+ SCART-Kabel = Grünes Bild
ranilyn am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
sehr schlechtes TV Bild
janhzd am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  10 Beiträge
Kein Bild vom Videorekorder zum TV
gonzo5 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Thomson-TV bekommt kein Signal von DVD
Gnifeub am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
LCD-TV Schlechtes Bild
maczand am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild über Scartkabel am Plasma TV.
Bastler72 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit LCD-TV verbunden! TV-Bild wird schlechter
Ryusei am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  11 Beiträge
Verkabelung DVD Rec. ---> TV
hifi-liebhaber am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung Hifi + TV + DVD
Sir.J.P.M4s0n am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedSommer.feld
  • Gesamtzahl an Themen1.423.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.093.830

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen