YUV-Progressive uns Surren --- wo liegt das Problem???

+A -A
Autor
Beitrag
Flexor
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 23:46
Hi und guten Abend!

So. Wo fang ich an...

Also ich hab seit ca. 2 Wochen einen Beamer und einen neuen DVD-Player. Seit dieser Woche laufen die beiden über YUV mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen.
Heute vormittag habe ich digitales Fernsehen über Kabel-TV erhalten. Hierbei wurde ich ein zusätzliches Modem und eine Settop-Box installiert . Soweit so gut alles in Ordnung.

Doch plötzlich habe ich beim Einschalten des DVD-Players ein gleichmässiges Surren auf den Lautsprechern wahrgenommen. Zuest dachte ich - es läge an der Settop-Box. Hab sie also wieder abgeschlossen. Surren bleibt.
Alle möglichen Varianten habe ich probiert - kein erlösendes Ergebnis.
Bis ich am DVD-Player die YUV Kabel abgesteckt habe. Voila - Surren weg.

Vor allem beim grünen YUV-Kabel ist das Surren enorm. Wenn ich dieses abstecke ist es weitgehendst weg.
Ich bilde mir aber ein, daß ich das vor der Installation der Settop Box nicht gehabt habe, da ich mir mittlerweile schno 5 Filme über den Projektor angesehen habe und nichts feststellen konnte. Gut das gehts meistens zur Sache und das Surren ginge unter!?!?

Erst wenn ich die Kabel aus den DVD-Player entferne ist es leise, oder wenn ich den Projektor vom Strom nehme.

Ich habe dann probiert den Projektor auf die gleiche Steckdose wie die Anlage zu hängen... kein positives Ergebnis.

Das Surren ist da.

Was kann ich hier bitte tun, um das lästige Surren zu eliminieren.

Bitte um HILFE!!!!

EDIT: Habe nun festgestellt, daß wenn ich von Progressive auf Interlace wechsel das Surren weg ist?
Kapier das echt nicht?


LG Zigi
_________________


[Beitrag von Flexor am 26. Jan 2005, 00:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart --> YUV (Progressive Scan)?
markush am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  9 Beiträge
Progressive - YUV to S-Video
disaster123 am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  6 Beiträge
YUV Satreceiver und YUV / progressive scan DVD Player an LCD
xmen60 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  7 Beiträge
YUV progressive besser als Scart RGB?
Si am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Schräge Linien im Bild bei YUV Progressive
70mm am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Frage an YUV (Progressive-Scan)-Experten!
lucasleister am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Kein Bild mit YUV?
killerolli am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
YUV Problem
komerzgandalf18 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
YUV Problem
Darkmanmp am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  7 Beiträge
Progressive-Scan m. PAL-Signal?
hei288 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedNeinDanke
  • Gesamtzahl an Themen1.414.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.933.304

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen