Wie schließe ich meinen Receiver an den Videorecorder an?

+A -A
Autor
Beitrag
Dorli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 17:49
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Sat Receiver hat nur einen Scart Anschluß für Tv aber nicht für VCR. Wie kann ich dann etwas vom Sat auf Video aufnehmen. Hab es schon mit einen Scart Verteiler versucht, da hab ich dann nur den Ton aufgenommen aber kein Bild. Gibt es für dieses Problem eine einfache Lösung?
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 18:03
Hallo!

Üblicherweise hat ein Videorekorder einen Scart-Eingang und einen Ausgang. Verkabelung also Sat->VCR->TV.
Wenn er keinen Ausgang hat, hat der Sat-Receiver vielleicht einen zweiten Anschluss? S-Video?

Wenn auch nicht, musst Du eins von beiden Geräten ersetzen.

Gruß,
Maui.
Dorli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 18:19
Hallo,
ja, der Videorekorder hat einen Scart Eingang und einen Ausgang. Der TV hat 3 Scart, einer zum Video, einer zum DVD Player und einer zum Receiver. Doch der Receiver hat leider keinen Scart Eingang für VCR.
Es gibt bei Video S-Video Anschlüsse, das ist richtig.
Ich drück mich vielleicht etwas umstänlich aus, aber bei diesen Dingen kenn ich mich leider nicht aus.
Der Receiver hat gelb-weiß-rote Cinch Anschlüsse und der Videorekorder hat diese auch. Da bei dem gelben Anschluß Video steht, habe ich versucht den Videorekorder und den Receiver damit zu verbinden, doch dann hat es nur den Ton aufgenommen. Hätte ich rot und weiß auch anschließen sollen? Hätte es dann funktioniert?
LG
T4180
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 20:04

Dorli schrieb:
Hallo,
ja, der Videorekorder hat einen Scart Eingang und einen Ausgang. Der TV hat 3 Scart, einer zum Video, einer zum DVD Player und einer zum Receiver. Doch der Receiver hat leider keinen Scart Eingang für VCR...

das kann dir egal sein. Wie schon von Maui74 beschrieben: mit Scart vom Sat-Receiver in den Videorecorder-Eingang und vom Videorecorder-Ausgang zum Fernseher.

(ach so: die rote und weiße Cinch-Buchse ist für den Ton - daran hats also nicht gelegen...)

Ergänzung:
woran es aber wahrscheinlich gelegen hat: über die g-w-r - Cinchbuchsen wird nur FBAS übertragen. Dein Sat-Receiver wird aber wahrscheinlich aus S-Video oder RGB-Ausgabe gestellt sein. Somit lag an den Cinchanschlüssen nur ein Ton- aber kein verwertbares Bildsignal an...


[Beitrag von T4180 am 11. Dez 2007, 20:12 bearbeitet]
Dorli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 20:24
hast du eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
es muß doch eine Lösung geben, da ich annehme,dass es einige Receiver gibt, die nur einen Scart Anschluß für den Fernseher haben.
T4180
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 21:35
Hi,

die Lösung steht doch schon da:

T4180 schrieb:

Dorli schrieb:
Hallo,
ja, der Videorekorder hat einen Scart Eingang und einen Ausgang. Der TV hat 3 Scart, einer zum Video, einer zum DVD Player und einer zum Receiver. Doch der Receiver hat leider keinen Scart Eingang für VCR...

das kann dir egal sein. Wie schon von Maui74 beschrieben: mit Scart vom Sat-Receiver in den Videorecorder-Eingang und vom Videorecorder-Ausgang zum Fernseher.

Probier das mal aus, dem Signal ist das egal ob an der Scartbuchse des Receivers "TV" oder "VCR" steht!
Dorli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 22:28
Danke. Da die Geräte bei meinen Eltern sind kann ich das erst am Samstag ausprobieren.
Vielen Dank
Grüße
Doli
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2007, 07:20

T4180 schrieb:
(ach so: die rote und weiße Cinch-Buchse ist für den Ton - daran hats also nicht gelegen...)


Eine vollbeschaltete Scartbuchse überträgt auch Ton; warum soll noch zusätzlcih per Cinch verkabelt werden?

Marko
T4180
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2007, 10:16
Moin!

Apalone schrieb:

T4180 schrieb:
(ach so: die rote und weiße Cinch-Buchse ist für den Ton - daran hats also nicht gelegen...)


Eine vollbeschaltete Scartbuchse überträgt auch Ton; warum soll noch zusätzlcih per Cinch verkabelt werden?

Marko

...soll ja garnicht. Das bezog sich auf einen "alternativen Lösungsversuch" von Dorli und diente nur der zusätzlichen Information!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV + Videorecorder +Receiver
visayas am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Anschluss Videorecorder an HDTV Receiver
infabi am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
Videorecorder an AVR anschließen
Teupu am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  28 Beiträge
Videorecorder an Sat Receiver Probleme
Schism am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
Videorecorder an TV oder an Receiver?
Accelator am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  5 Beiträge
Hilfe! Videorecorder an Sky Receiver anschließen
Betty83 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  16 Beiträge
Wie schließe ich richtig an ?
Fortuna2004 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  12 Beiträge
Wie schließe ich meinen Beamer an einen DVBT Receiver an?
Dirkfocus am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Receiver mit S-Video an Videorecorder
Motsei am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  9 Beiträge
Wie schließe ich meinen DVD Player an meinen LCD an?
Chrischa am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen