DualMonitor + S-Video Ausgang nutzen???

+A -A
Autor
Beitrag
kieft
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 15:22
Guten Tag,
ich habe ein vorhaben, wo ich nicht einmal weiß, ob das klappt rein technisch.

Erstmal zu der Situation die ich derzeit hab.
Ich besitze eine Aopen Aeolus Ti4200.
An dieser sind 3 Ausgänge, einmal VGA normal, dann einmal ein DVI Ausgang plus einem Ausgang wo es ein Adapter Kabel gibt mit S-Video In/Out und Video-Cinch In/Out.

Ich habe zwei TFT-Monitore mit VGA Anschluss, wobei ich beide nutze mit einem DVI->VGA Adapter für den zweiten Monitor.
Zum nutzen der beiden Monitore benutz ich Dual-View von Nvidia.
Nun bekomme ich in nächster Zeit einen Fernseher mit Scart Anschluss. Ich hab auch die Möglichkeit mit einem Adapter von Scart auf Video-Chinch zu gehen. Nun fehlt mir aber noch eine Sache, dass ich auf den Video-Chinch ausgang auch nen Bild bekomme, was ein Clone-Screen von meinem Monitor 1 oder 2 Ausgang erstellt.
Nun weiß ich nicht, ob das sich mit den Nvidia-Treibern/Programmen realisieren lässt, oder ob ich dazu den Treiber von Aopen selber wählen muss, da ja eigentlich jeder Grafikkarten Hersteller andere Componten und Möglichkeiten einbindet.

Ich hoffe ihr könnt aus meinen doch sehr Wirren beschreibungen noch etwas ziehen, und mir vielleicht anhaltspunkte geben, wie ich dieses Vorhaben realisieren kann.

mfg der kieft


[Beitrag von kieft am 30. Jan 2005, 15:53 bearbeitet]
kieft
Neuling
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 15:52
was mir grad selber einfällt, wo ich das forum noch ein wenig durchgeschaut habe.

Am einfachsten ich würde ein Adapter Kabel haben,
was folgende Anschluss-Möglichkeiten hat.

DVI-> VGA+Video Cinch

gibts sowas?


[Beitrag von kieft am 30. Jan 2005, 15:53 bearbeitet]
eox
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2005, 17:57
1. die karte hat max zwei ramdacs kann deshlab nur zwaei sachen gleichzeitig darstellen, dürfte also nicht gehen.
2. nein so einen adapter gibts nicht, bzw nur bei speziellen gfk dennen die dann aber beiliegen, z.b. von matrox
kieft
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2005, 21:33
gibt es dann einen Adapter
von DVI->2xVGA?
Weil dann könnte ich den einen vga an den monitor und den anderen noch mal adaptieren auf cinch video oder gleich scart.
Weil ich hab auch noch NUR einen Scart Anschluss an meinem Fernseher...
eox
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2005, 00:23

gibt es dann einen Adapter
von DVI->2xVGA?

das kann genau so wenig gehen:
1. liefert ein DVI signal nicht zwei VGA signale, wenn überhaupt nur eins.
2. kann man ein VGA signal nicht so ohne weiteres adaptieren.

Weil dann könnte ich den einen vga an den monitor und den anderen noch mal adaptieren auf cinch video oder gleich scart.
Weil ich hab auch noch NUR einen Scart Anschluss an meinem Fernseher...

SCART ist nicht gleich SCART, dem irrtum unterliegen sehr viele leute...
scart ist nur der stecker! er kann verschiedene videonormen und ton in und out übertragen das ist aber immer anders...

du könntest mit einem VGA splitter das vga signal splitten und dann mit einem videoconverter konvertieren quanta costa ca. 500€ denke ich mal.

du kannst nunmal nur immer zwei gleichzeitig nutzen, da kommst du auch nicht drum herum, kannst alle drei anstecken und dann umschalten im treiber... sonst sehe ich aber keine hoffnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
S-Video Ausgang Schwarz-weisses Bild
ewapumukel am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  7 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
VGA zu S-Video
Linsnif am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Kabel USB-S-Video
themrock am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Video oder S-video
Der_Frankie am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  4 Beiträge
Komponenten, video, s-video?
Markus2x am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Frage zu "Video Ausgang"
Conradis am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  11 Beiträge
VGA auf Composite / S-Video Adapter
mogo am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Scart/S-Video Adapter
andi17 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen