Medion Sat Reciever am PC verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Fernsehnarr
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 22:09
Hallo Leute,

hier finde ich die Experten die ich suche.

Mein Fernsehgerät ist kaputt und ich habe keine Kohle für ein neues. Also suche ich nach einer preiswerten Übergangslösung.

Meine Idee war es nun, den Computer-Monitor als Fernsehersatz zu benutzen. Bei mir ein BenQ FP91E (dürfte aber keine Rolle spielen).

Einen Tuner brauche ich dafür allerdings nicht, denn ich habe einen Sat Reciever von Medion, welcher das Sender suchen und speichern übernimmt.

Ton brauche ich auch keinen, denn der Sat Reciever ist über Audio-Kabel mit der Heimkinoanlage (Panasonic) verbunden.

Aber wie kriege ich das Bild aus dem Reciever in den PC-Monitor? Ich habe hier auch schon die Suchfunktion bemüht und erfahren, dass dieses mit einer direkten Verkabelung (z.B. Scart auf DVI oder VGA) nicht möglich ist.

Man braucht also eine TV-Karte (preiswerteste Lösung). Damit bekommt man das TV Bild auf den Monitor. Nun habe ich mir heute die TV Karte von Hauppauge "WinTV-HVR 1100" (Hybrid Video Recorder) gekauft.

Wahrscheinlich werde ich nun gesteinigt, weil ich Mist gekauft habe

Ok, eingebaut in den PC. Erstmal Testlauf über analoge TV Antenne. Die TV-Karte erkannte 9 TV-Sender (von ca. 24). Die Bildqualität ist sehr schlecht (horizontale Streifen).

Dann taucht auch immer wieder eine Registrierungsaufforderung der Hauppauge Software auf (Muss das unbegingt sein, damit der Mist vernünftig klappt?)

Naja, dann habe ich die Verkabelung zum Medion Reciever versucht. Scart auf S-Video + Audio. Die TV Karte erkannte nichts.

Meine Anschlussmöglichkeiten:

Medion Sat Reciever hat:
2 Scart (1xTV und 1xDVD)
1 RS232 (brauche ich eigentlich net)
Audio L+R (Chinch)(hieran ist das Heimkinosystem zur Zeit)
Digitaler Audio Ausgang SPDIF
S-Video Ausgang (Chinch)

TV-Karte hat:
Analoge Antenneneingang für TV und Radio
Video-Eingang (dieser 4polige Stecker, keine Ahnung wie der heißt)
Audio Klinken Eingang (als Ergänzung zum Video)

Monitor hat:
VGA und DVI Eingang

Was muss ich tun um wieder vernünftig Fernsehen zu können ohne einen neuen Fernseher kaufen zu müssen

Edit: Ich bin wahrscheinlich im falschen Forum gelandet. einfach verschieben.

Edit2: Durch googlen inzwischen erfahren, dass auch andere Benutzer Probleme mit dieser TV-Karte hatten. Ich habe diese bereits wieder ausgebaut und werde den Mist morgen umtauschen.


[Beitrag von Fernsehnarr am 07. Feb 2008, 00:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD ==> DVD , Sat , PC Dolby 5.1 verkabeln ?
gerhard0906 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
Wie verkabeln?
Apollo0712 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  3 Beiträge
wie am besten verkabeln ?
hgomespere am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
HDMI Sat-Reciever
Medion07 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
PC mit LCD Verkabeln
schnubbilein am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  6 Beiträge
PC mit TV verkabeln
TommyX11 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  7 Beiträge
DVD.Rec+Sat+TV wie verkabeln
kinjau am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Richtiges Verkabeln?
hifonics am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim verkabeln einer Sat-Anlage?
xxcool25xx am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
Sat / Receiver u. Festplattenrec. verkabeln
satoma am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen