Anschlussfragen zu Reciever, Anlage, Xbox und Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
spectar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 20:13
Tag,
hab mal nen paar Fragen, wie ich die folgenden Komponenten am besten anschließen kann. Hier erstmal die Fakten:

Ich habe einen Samsung Fernseher, der einen Scart- und einen Videoanschluss hat. Da diese eine Scartbuchse mir natürlich nicht reicht, habe ich eine Scartbox von BigBen, und zwar diese:



An dieser Scartbox sind ein Smart MX04, eine Medion-Anlage und eine Xbox (1)

an der Anlage sind folgende Anschlüsse:



Jetzt muss ich diese Komponenten ja irgendwie miteinander verbinden.

Und zwar will ich halt meine Xbox und auch den Reciever mit der Anlage verbinden, um bei beiden 5.1 Sound zu hören. Wie kann man das am besten machen?
spectar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 19:13
Also bei den Scartanschlüssen gibt es ein paar Probleme:

Ich habe den Reciever am Ausgang A von der Scartbox
die Anlage am Ausgang B
und die Xbox am Ausgang C

Wenn ich jetzt ganz normal überm Reciever fernsehe und dann die Xbox anschalte und an der Scartbox auch auf "C" drücke (Reviever und Anlage sind aus), hab ich halt so schwarz-weiße Punkte aufm Fernseher, aber man erkennt nichts von dem Bild der Xbox (als wäre sie aus).
Wenn ich dann den Reciever anmache (Scartbox immer noch auf "C" und Xbox an, denn ich will ja Bild von der Xbox aufm Fernseher haben), wird das Bild auf einmal schwarz. Ich muss dann das Scartkabel, welches vom Reciever zur Scartbox führt (also "A") zur Hälfte abziehen, um ein Bild von der Xbox zu sehen. Wenn ich das Kabel komplett abziehe, kommen wieder die schwarz-weißen Punkte.

Genauso ist es auch, wenn ich die Anlage anmache, aber der Reciever aus ist. Ich muss das scartkabel von anlage zu scartbox zur hälfte abziehen, um ein bild von der xbox zu erhalten.

Anders ist es bei der Anlage und bei dem Reciever: Hier kann ich einfach auf der Scartbox hin- und herschalten, um das gewünschte bild zu sehen.


Weiß jemand ne Lösung für mein Problem???
spectar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 16:39
Kann mir da keiner helfen???
Melmoth
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 15:23
Kenne ich, versuch mal die Störgeräte spannungsfrei zu schalten (Stecker raus), wenn dann alles geht, kauf Funksteckdosen und du bist fein raus. Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich mich nach einer neuen Scart-Schaltbox umsehen, ich hatte mal das gleiche Problem mit einer 3€ kiste aus dem Baumarkt, scheint eine ähnliche Qualität gehabt zu haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussfragen
funnycolt am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  10 Beiträge
Anschlussfragen DVDP Plasma Beamer
jodi am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
Antennenkabel (DVB-C) Anschlussfragen
Pommbaer84 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  5 Beiträge
Anschlussfragen bei Geräten mit nur Scart
indyone_de am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
Neuling + Samsung UE55D6500 + Marantz + Canton + Anschlussfragen
Carlounge am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  6 Beiträge
Sony KDL40NX705 - Anschlussfragen Antenne und Audioverstärker
herch76 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  17 Beiträge
Generelle Anschlussfragen eines Ahnungslosen - Epson TW680
r1se am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Verkabelungen TV Anlage Reciever PS4
Tracid81 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  5 Beiträge
TV-5.1 Anlage+Xbox on
awn94 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  12 Beiträge
Fernseher mit reciever verbinden
Tactiker am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen