Samsung LCD-Fernseher und Samsung HDD-Recorder - Probleme mit der Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
EichhornSe
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:03
Schönen guten Abend,

ich habe eine Frage.

Nutze zuhause momentan meinen LCD-Fernseher Samsung LE 32 S 81 B und einen Samsung HDD-Recorder HR753.

Hab die Geräte folgendermaßen angeschlossen:

Antennenkabel in den HDD-recorder (antenneneingang) --> vom HDD-recorder übers antennenkabel (antennenausgang) zum LCD-Fernseher.

Desweiteren noch über HDMI-Kabel vom HDMI-Out des HDD-recorders zum LCD-Fernseher.

Wenn ich das Fernsehbild ohne das zutun des HDD-Recorders anschaue, ist das bild sehr gut (also programme wechseln über den fernseher selbst). Wenn ich jetzt aber den HDD-recorder anschalte und über den HDD-Recorder das Fernsehbild auf dem LCD-Fernseher anschaue (programme wechseln über den HDD-Recorder), is es sehr viel schlechter. Das bild rauscht sehr stark.

woran kann das liegen? mach ich etwas faslch?
matrixpro
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:05
hym du schaust dann aber über den HDMI des TV und schaltest am HHD REc oder?? denke mal das es am antennenkabel liegen könnte, cu
EichhornSe
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:28
Ich schleife das Fernsehsignal durch den HDD-Recorder.
Wenn ich das Fernsehprogramm, DVDs oder Aufnahmen über den HDD-Recorder sehen möchte, schalte ich auf HDMI.

Wie kann es sein, dass das TV bild, wenn der HDD-Recorder auf Standby ist, gut ist und sobald ich den HDD-Recorder anschalte und über HDMI anschluss gehe schlecht ist?

Ist das HDMI kabel kaputt?
matrixpro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:31
hym das is ne gute frage, bei mir ist beides gut habe es auch so wie du angeschlossen nur das ich andere geräte habe, kann sein das das HDMI kabel nicht mehr OK ist, testen könnte man das wenn man ein anderes gerät DVD player mit HDMI ausgang anklemmt wenn da das bild über HDMI auch schlecht is wird es am kabel oder am HDMI eingang am TV liegen denke ich mal. cu
EichhornSe
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:28
Ich hab jetzt mal das scart kabel angeschlossen. das bild ist sehr sehr viel besser.

Dann liegt es wohl doch am Kabel, oder? Hatte mir nen ziemlich billiges HDMI-Kabel für 12 € gekauft. Schlechte Wahl!?!? :-)

Was für ein HDMI Kabel kann man mir empfehlen??
player495
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:07
Was heißt denn "das Bild ist schlechter"?
Bei der Übertragung per HDMI zeigt der TV alle Unzulänglichkeiten des SD-Bildes. HDMI lohnt sich nur für HD-Bilder und sehr gute DVD´s wirklich. Ansonsten gibt die Übertragung per Scart-RGB das ansehnlichere Bild.

gruß player
matrixpro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 01:00
also ich kann mich nicht beschwerden, das ich wenn ich den HDD über HDMI laufen lasse bild is genau so gut als wenn ich es so schauen würde. cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss CI+, HDD-Recorder und LCD-Fernseher
Flo1896 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  4 Beiträge
Samsung HDD Recorder an Samsung LCD TV mit integr. DVB-S2 anschliessen
Mike2777 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge
Benötige Hilfe bei Samsung HDD/LCD
mike1974 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Probleme bei Verbindung eines Homecast Sat-Receivers mit einem Samsung HDD Recorder
Foti am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung 7700 + DVD-Recorder
MonnA am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Hilfe - Anschluss DigiReceiver & HDD Recorder
*DonkeyKong* am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
KabelDigital an Plasma und HDD-DVD-Recorder?
Behufs am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Bildproblem mit Premieredecoder und HDD-Recorder!
Boris2401 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  6 Beiträge
Problem Digital Receiver+HDD Recorder
babylonbob am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
SAMSUNG UE46F6510 <-> HDD-Recorder behindern sich gegenseitig. Wie anschließen?
weeego am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen