Probleme bei Verbindung eines Homecast Sat-Receivers mit einem Samsung HDD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Foti
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2011, 17:55
Hallo,

ich bin gerade etwas am verrückt werden ...

Ich habe einen Homecast S3000 CR digitalen Sat-Receiver und einen Samsung LCD-Fernseher. Jetzt habe ich mir einen Samsung HDD und DVD Recorder HR775 zugelegt und bin auf Verkabelungsprobleme gestoßen ... und zwar habe ich alle möglichen Kombinationen schon ausprobiert und die einzige, die funktioniert ist Folgende:

Verkabelung Receiver-Recorder

Da die Verbindung zwischen Receiver und Recorder über ein herkömmliches Antennen-Kabel erfolgt, ist die Bild-Qualität äußerst mies ...

Habe natürlich probiert den Receiver mit einem Scart-Kabel an den HDD Recorder anzuschließen, aber dann finde ich (wie bei allen anderen 1 Mio. Verkabelungsvarianten, die ich ausprobiert habe) über den Recorder keinen Sender ...

Bin am Verzweifeln ... wahrscheinlich ist es irgendein Mini-Fehler auf den ihr sicherlich gleich drauf kommt und ich komm mir dann ziemlich blöd vor, aber ich finds einfach nicht ... sorry - kenn mich nix aus!

Danke im Voraus!

lg

Foti
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2011, 18:19
Über einen analogen Kabel-Recorder kann man auch keine Sat-Sender finden

Recorder mit Scart an den Receiver und zum Aufnehmen Input auswählen siehe Recorder-Anleitung
Foti
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2011, 18:48
Mensch, bin ich dooooof ... ja, natürlich funktioniert das jetzt einwandfrei - hab nicht alle input-kanale durchprobiert ... hab ja gewusst, dass das ganz was einfaches ist! ;-)

danke auf jeden fall und entschuldige meine unwissenheit ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung eines Sat-Receivers mit DVD-Recorder und TV
Goa73 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Hilfe gesucht bei Verkabelung SAT Anlage-Fernseher-HDD Recorder !
StadtaffeSteve am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  19 Beiträge
Probleme bei Verbindung Notebook-DVD Recorder
Remi83 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
PROBLEME bei Verbindung (DVD Recorder, Digitales Kabelfernsehen)
msellenriek am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Anschluß eines neuen Sat-Receivers
der_aktionator am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
TV Verbindung zu Receiver und Recorder
Videofan11 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  7 Beiträge
Verkabelungsproblem DVD/HDD-Recorder mit Digitalreceiver
sorrowbaby am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  13 Beiträge
Verkablung Sat-Receiver+DVD HDD Recorder+LCD
oganj am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/TV/HDD-Recorder
dpante1s am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
Probleme bei der Verkabelung
Macalberto am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen