Anfängerfrage Hausantenne Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
samsunger99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 15:04
Hallo liebe Teilnehmer

Ich habe folgendes Problem:

Istzustand:
Hausantenne aus den 70ern, 3 Kabel gehen in Keller, Unterputz verlegt, dort gehen die in einen Allbereichsantennenverstärker, von dort aus verteilt auf 2 Stränge, einer pro Stockwerk

Jetzt habe ich gelesen das man mit einer Einkabelanlage auf Sat Digital umrüsten kann (4 Teilnehmer schauen maximal gleichzeitig)

Meine Fragen:

- Ist es richtig das mir ein Quattro-Lnb für Einkabelanlagen reicht wenn gleichzeitig nicht mehr als 4 Fernseher benutzt werden? Geht das ganze auch mit 8 Teilnehmern?)

- wenn ja welches empfehlt ihr.

- welche Schüssel empfehlt ihr mir

- welchen 2 fach Verteiler (wegen den 2 Stockwerken)

- Was ist das dritte kabel das bisher zum Verteiler führt?

Kann ich einfach irgendeines der 3 Kabel welches in Keller führt nehmen und darüber das Signal laufen lassen und die beiden anderen abisolieren und tot liegen lassen?
Entsprechen die verlegten Kabel dem heutigen Stand?-ist eine dumme Frage, Haus wurde 1972 gebaut)
Ich will und kann leider kein neues Kabel legen von der Schüssel zum Verteiler im Keller, den Putz aufzuschlagen wäre endlos viel Arbeit.

- Muss ich irgendwo einen Verstärker oder so wieder einbauen? wenn ja was für einen.(wegen langen Leitungen)

- Ach ja, Strom habe ich erst im Keller, bei der Schüssel auf dem Dach gibt es kein Strom

- habe ich irgendwas vergessen?

Was muss ich mit der bzw. den Enddosen machen? Widerstand einlöten oder gibt es da schon fertige Dosen?
Es gibt pro Stockwerk 7 alte RadioFernsehbuchsen,(lange Leitungen, Haus ist groß) die muss ich ja alle austauschen nur die letzte gegen eine Enddose, stimmt das so?



was kostet mich das ganze etwa und macht es in zeiten von dsl überhaupt sinn? (wohne in stuttgart city)

vielen dank an euch alle

[Beitrag von samsunger99 am 22. Mai 2008, 14:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hausantenne auf RF IN Anschluß
Krebs74 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
Fernseher an hausantenne angeschloosen - kaum Sender ?
eatbizkit am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  12 Beiträge
Fernseher nur mit Sat-Receiver und Hausantenne!
Beltane2 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  9 Beiträge
Saubere Verkabelung Unterputz. Wie???
magicpeet am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Anfängerfrage: Verkabelung bei Kabelfernsehen
sr4003 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  25 Beiträge
Quattro-LNB ohne Multischalter möglich??
Hoto13 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Unterputz
Rolando73 am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  2 Beiträge
TV-Verkabelung Digital und Analog gleichzeitig ?
smitty16 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge
Anfängerfrage: Verkabelung LCD und Kabeldecoder?
Pupsi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Oft kein Signal am Receiver
Marcys am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen