Suche Digitalkabel

+A -A
Autor
Beitrag
carstenjcool
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2004, 00:34
Hallo brauche ein Kabel mit einem vergoldeten Coax Cinch am einen ende und am anderen ein ganz normales Boxenkabel also + - hat jemand eins für mich?
carstenjcool
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2004, 00:34
und genau so interessant hat das einen Namen?
Master_J
Moderator
#3 erstellt: 16. Mai 2004, 10:51
Was willst Du damit machen?

Gruss
Jochen
carstenjcool
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2004, 19:47
Ich habe das Dolby Digital System von Cambridge Soundworks zu Hause und man kann die Boxen nur mit dem Kabel an den Digital reciever anschließen
McUsher
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2004, 10:43
Kauf dir doch einfach normale Lautsprecherkabel,
und löte an einem Ende nen vergoldeten Chinch stecker
an.
So ein Chinchstecker kostet nicht die Welt, und wenn du
mal 'richtige' Lausprecher anklemmst, haste gleich das
richtige Kabel schon parat. Sollten dann aber schon mind.
2.5mm² Kabel sein.
UweM
Moderator
#6 erstellt: 17. Mai 2004, 11:03
Ich verstehe nicht, warum du in der Überschrift nach einem Digitalkabel suchst. Der Lautsprecher kann mit einem Digitalsignal sicher nichts anfangen.

Auch glaube ich nicht, dass der Verstärkerausgang Cinchbuchsen für Lautsprecher vorsieht. Handelt es sich vielleicht um einen Vorverstärkerausgang zum Anschluss von Aktivboxen?

Wie ist der Ausgang denn beschriftet?

Grüße,

Uwe
carstenjcool
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2004, 11:59
Also die meißten Cux Cinch haben ja nur ein Kabel also nicht Plus Minus wir kennen das ja das eine weiß das andere Rot und das Kabel zB bei rot is ja nicht gesplittet
die anderen 4 Boxen sind auch an den Digitalverstärker angeschlossen betitelt sind die dann logischerweise mit den Plätzen wo sie stehen zB Center
jo und selber Löten wollte ich nicht und creative bietet mir auch kein Kabel an also steh ich im mom sehr dumm da
UweM
Moderator
#8 erstellt: 19. Mai 2004, 09:54
Sorry, ich verstehe wirklich nicht, was du meinst. Kannst du das mal auf Deutsch schreiben?

Was ist ein Cux Cinch?

Grüße,

Uwe
carstenjcool
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mai 2004, 12:57
unter cinch kann man auch Klinke Kabel verstehen zB enden der Kopfhörer sind Klinke Kabel
und Cux Cinch ist das Kabel was Zb am ende eines Skat zu finden ist diese Weiß rot und gelben
Master_J
Moderator
#10 erstellt: 19. Mai 2004, 13:49
Ich verstehe Dich nicht.

Cux = Coax (?)
Skat = Scart (?)

Klinke != Cinch (!)

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=27

Gruss
Jochen
UweM
Moderator
#11 erstellt: 19. Mai 2004, 15:02
Ich bin sehr sicher, dass es Cux nicht gibt und Cinch und Klinke völlig unterschiedliche Stecker sind.

Ich fürchte, so lange du nicht in der Lage bist, deine Frage verständlich zu formulieren, wirt dir hier niemand helfen können.

Grüße,

Uwe
carstenjcool
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mai 2004, 15:53
Oh sorry Coax mein ich ja und Scart..
ja halt am einen Ende coax cinch und am anderen Boxenkabel ich hoffe das war jetzt verständlich
Master_J
Moderator
#13 erstellt: 19. Mai 2004, 16:17
Jetzt wird's klarer.

Was für ein Receiver ist denn das, dass er Cinch-Stecker für die Lautsprecherkabel verlangt/hat?

Gruss
Jochen
UweM
Moderator
#14 erstellt: 19. Mai 2004, 16:20
Sieht das Teil von hinten etwa so aus?

http://www.hardware-one.com/print_review.asp?reviews=115

Cinch für passive Lautsprecher habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Passende Kabel gibt es auch nirgends zu kaufen. Da hilft nur löten oder löten lassen.

Grüße,

Uwe
carstenjcool
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Mai 2004, 20:09
ja das ist mein Boxensystem aber ist sehr schlecht jemand zu suchen der das für mich lötet aber Ok danke für die Mühe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Coax + optische Kabel?
dannybaron am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
Vergoldeten Scart Kabel
dallas1 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  8 Beiträge
Boxenkabel Verkleidung??
textexter am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  10 Beiträge
Qualitätsunterschiede Digitalkabel?
jabber am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
vergoldeten Kabelanschluss?
Markus2179 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  35 Beiträge
Boxenkabel für Heimkino?!
Zwiper am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  8 Beiträge
Digitales kabel mit Coax- und Mini-Klinke-Stecker?
Olleck am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  8 Beiträge
Boxenkabel?
mul am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  10 Beiträge
Cinch länge für Beamer
devilpatrick88 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  5 Beiträge
Problem mit coax
noname102 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedZitroneHiFi
  • Gesamtzahl an Themen1.417.684
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.039

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen