Bildsignal beliebeig vervielfachbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Wilhelm_von_Nassau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2008, 23:05
Folgendes Produkt interessierte mich sehr:

http://www.reichelt....40572faa78b793b00e62

nun meine Frage: Wenn ich diesen Adapter in den Scart-Ausgang meines VHS-Spielers stecke (um ihn mit TV,Beamer und PC zu verbinden) hat man dann bei allen Empfängern dann das Gleiche und gute Signal oder können dann manche Quellen nicht auf das Signal, bzw auf eine schlechtere Qualität des Signals zugreifen?

Bei beiden S-Video Verkabelungen habe ich zb nur s/w
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 09:51
Dein VHS Player ist aber sicher kein S-VHS Gerät, oder? SCART kann zwar eine Menge an unterschiedlichen Signalen bereitstellen, aber das Gerät muss sie auch liefern können. Bei einem VHS Gerät ist FBAS (der gelbe Cinchstecker) das höchste der Gefühle. Der Adapter gibt nur raus was anliegt, er wandelt eben nicht.

Rainer
Wilhelm_von_Nassau
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 16:57
Wie bekomme ich heraus, ob es ein S-VHS-Gerät ist?
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2008, 17:32

Wilhelm_von_Nassau schrieb:
Wie bekomme ich heraus, ob es ein S-VHS-Gerät ist?


Wie wäre es mit der Bedienungsanleitung? Aufschriften auf dem Gerät mit einem stolzen S-VHS wären auch eine Möglichkeit. Du könntest natürlich auch eine Kristallkugel benutzen oder mal den Mund aufmachen und die Bezeichnung deines Gerätes nennen. Die können wir dann alle bei Google einwerfen und dir dann sagen was dein Gerät kann.

Rainer
Wilhelm_von_Nassau
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2008, 14:03
Der Rekorder ist ein schlichter VHS-Rekorder. Worin besteht denn der Unterschied? "nur" bessere Qualität?

Also gehe ich davon aus, daß ich mit Composite am besten reite, bzw. gar keine andere Wahl habe?


Aber um zum Hauptthema zurück zu kommen: Nehmen wir mal an, ich hätte eine Quelle die alle Signale ausgeben könnte. Könnte ich dann in jede Buchse ein Kabel stecken und das Signal empfangen? Könnte ich vielleicht sogar noch einen Scartverteiler in die Scartverteilerbuchse stecken und auch hier die Signale abzapfen, ohne das irgendwelche Ausgänge leer bleiben?
Bei Audio hat man irgendwann nur noch einen Mono-Ton, aber wie ist es bei Video?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart/S-Video Adapter
andi17 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  15 Beiträge
Ausgang Scart auf S-VHS Eingang mit YUV Signal zum Beamer?
spider1977 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Scart- Verteiler wegen S-Video
Melzman am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
Verständnis-Frage (Scart und S-Video)
bariii am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Scart (RGB - S-Video) auf S-Video oder YUV
Jorginho am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
S-VHS
fre266 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
VHS-TV-Beamer
tadaki am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  5 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
PC mit TV verbinden. YUV oder S-VHS!
Anthr@X am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen