Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
liam3456
Neuling
#1103 erstellt: 13. Aug 2012, 16:19
Rückgaberecht habe ich 1 Monat beginnend vom letzten Mittwoch. Ich werd mir wohl einen zweiten bestellen und dann den schlechteren TV zurückgeben.
Toastterminator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1104 erstellt: 13. Aug 2012, 16:23
Hallo an alle, in der 6000er Reihe ist ja ein LG Panel verbaut und LG ist ja bekanntermaßen berüchtigt für einen sehr "unerfreulichen" Input-Lag bei Games. Konnte das schon einmal jemand testen???
Wäre sehr dankbar und wichtig für eine Entscheidungsfindung
Flubbel
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 13. Aug 2012, 18:18

PoD-BoT schrieb:
Ganz schön ruhig geworden hier um die Philips 2012er 6k Serie...

Flubbel schrieb:
Wir haben uns jetzt den 7606k zugelegt und dieser ist vor allem, was die Bildqualität angeht wirklich um Längen besser!

Die Farben sind viel knackiger, das Bild ist sehr viel schärfer ( Nicht HD Sender sehen beim 7606 fast so gut aus, wie bei dem 6007k die HD Sender) und er hat kein Gerkrissel, Artefakte, Schlieren und Doppelkonturen!

Ich weiß wirklich nicht, warum sich Philips so verschlechtert hat, zumindest gute Bildqualität konnten sie doch!

Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Vor allem der Vergleich 7606 SD vs. 6007 HD... Mein Bild ist erste Sahne und wenn ich es "knackiger" haben will, dann stell ich es mir so ein. Mein Bild ist sehr natürlich und nicht so hochgedreht wie die Samsungs und sonstige Spiegel-TVs (leider ist die 6k Serie mittlerweile auch ein Spiegel).


liam3456 schrieb:
Hi! Bräuchte bitte euren Rat. [...]

Also wenn die Chance besteht, dass Du ein neues Gerät zugesandt bekommen könntest, dann nutze dies besser. Das hört sich gar nicht gut an. Ist ja wohl auch ein eindeutiger Reklamationsgrund. Welche Software-Version ist denn drauf? Vielleicht mal updaten, wenn vorhanden. 132.5.3 ist aktuell.


Du kannst mir glauben, wir haben wirklich alle möglichen Einstellungen ausprobiert, das Bild war eine Katastrophe und er kann mit dem 7606k nicht ansatzweise mithalten!

Es waren vorhin sogar meine nicht so teschnisch bewanderten Eltern da und bestätigten uns unseren Eindruck mit dem Satz " Mensch, die normalen Programme sehen hier ja fast aus, wie HD Sender bei dem anderen, auch unser Plasma kriegt das ohne die Karte nicht so hin"

Übrigens kam auch der LG 620s nicht an den 7606k ran, den hatten wir auch kurz da (hatte aber einen Pixelfehler), war aber immernoch besser als der 6007k
Hellrider01
Neuling
#1106 erstellt: 13. Aug 2012, 19:01

mrdark schrieb:
@mrdark


Hallo Hellrider,

ich wohne Nähe Hannover. Mein TV ist von EP und dort habe ich auch die Fehler gemeldet. Mit Hinweis auf den neuen Philips-Vor-Ort Service, hat EP bei Philips angerufen, den Fehler gemeldet und an mich weiterverbunden. Die nette Dame am Telefon hat alle Problemchen (1x für Software, 1x für Hardware - waren wohl zwei getrennte Mängelzettel) aufgenommen und mich direkt mit dem Reperaturservice verbunden. Die haben sich noch am gleichen Tag gemeldet und Termin für ein paar Tage später vereinbart ...

Gruss
mrdark


Hallo mrdark,

danke für die Info.

Hmm, da komme ich auch her. Also war mein Ansatz über die Philips-Hotline anscheinend der falsche Weg. Hab heute eine Mail bekommen das das Gerät nun bei RTS angekommen ist, soll wohl vielmehr heißen es liegt beim Techniker, und das obwohl es am 02.08. abgeholt wurde das nächste Mal, das hoffentlich nicht mehr eintreten wird bin ich schlauer.

Gruß
Hellrider
kroxx66
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 13. Aug 2012, 19:04
@Flubbel:

Das "Gekrissel", wie Du es nennst, habe ich auch: bei SD-Sendungen, die auf HD ausgestrahlt werden.(Sieht man aber nur in max. 50 cm Abstand.)
Der Toshiba, den ich davor hatte, hat das Problem dieser Übertragungsart - weniger elegant - einfach durch Weglassen sämtlicher Details gelöst.
Der 6007k zeigt auch hier Details.
Echtes HD (z. B. Olympia-Übertragungen) sieht aber beim 6007k fantastisch aus.

Deshalb meine Empfehlung: "Film"-Modus, d. h. nahezu keine Bildoptimierung
Was der 6007k im HD Bereich vermag, sehe ich bei der Blu-ray Wiedergabe.


[Beitrag von kroxx66 am 13. Aug 2012, 19:14 bearbeitet]
Flubbel
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 13. Aug 2012, 20:05

kroxx66 schrieb:
@Flubbel:

Das "Gekrissel", wie Du es nennst, habe ich auch: bei SD-Sendungen, die auf HD ausgestrahlt werden.(Sieht man aber nur in max. 50 cm Abstand.)
Der Toshiba, den ich davor hatte, hat das Problem dieser Übertragungsart - weniger elegant - einfach durch Weglassen sämtlicher Details gelöst.
Der 6007k zeigt auch hier Details.
Echtes HD (z. B. Olympia-Übertragungen) sieht aber beim 6007k fantastisch aus.

Deshalb meine Empfehlung: "Film"-Modus, d. h. nahezu keine Bildoptimierung
Was der 6007k im HD Bereich vermag, sehe ich bei der Blu-ray Wiedergabe.


Wir hatten auch die Olympiade an und auch da war das Bild unruhig mit Gekrisel - zu sehen noch bei knapp 4 Meter Sitzabstand!

Bei Blueray war das dann nicht mehr, aber egal was man einstellte und welche Quelle man benutzte, er kam nicht an den 7606k ran, weder von der Schärfe, noch von der Farbe und auch diese Schlieren, Artefakte, Verwischungen und Doppelkonturen waren nicht weg zu bekommen.

Die Wacken HD Übertragung war echt völlig ungeniessbar, da der TV absolut nicht mit den ganzen schnellen Bewegungen und den Lichteffekten klar kam.

Vll hatten wir auch einfach ein extrem vermurkstes Exemplar, aber das war wirklich nicht schön und wir hatten echt innerhalb des letzten Jahres einige TVs, bis wir jetzt zu dem 7606 kamen.

Der 6007 war leider von allen TVs die wir hier hatten der Schlechteste, wir fanden es auch wirklich schade.
Toastterminator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1109 erstellt: 13. Aug 2012, 20:11
So, ich riskiere es einfach mal mit dem 6007. Gerade bei ebay als Neuware vom Händler ersteigert in 42 Zoll für günstige 746 Euro, echtes Schnäppchen. Werde die Tage dann mal meine Erfahrungen posten. Habe derzeit den Panasonic STW50 Plasma, der bidlich hervorragend ist, aber einfach zu laut surrt, daher möchte ich zum Philips wechseln.
montemolinarius
Stammgast
#1110 erstellt: 14. Aug 2012, 10:51
der bruder meines vaters hat sich gestern den 47pfl6877 für 1214 euronen gekauft, obwohl ich abgeraten hab...
im laden hieß es, es wär die neue lieferung... war die 132.5.1 drauf...

naja, was soll ich sagen??? oh je.... links oben clouding wie sau! weisses war da nicht weiss sondern gelblich... (hab mal die farbe vollkommen raus genommen, da war das so richtig schön zu sehen)
oben in der mitte ein ganz übles flashlight!
und zu allem überfluss hatte das ding auch noch links oben 6! tote pixel!!!
von den ambilight led waren an der linken seite 4 stück nicht richtig eingebaut...
und auch sonst die üblichen soft macken!

also mal ehrlich, selten so viel schrott gesehen!!! philips sollte der vertieb dieser geräte untersagt werden!!!!!

wie ich gerade gehört habe, hat m max das gerät anstandslos zurück genommen.
PoD-BoT
Stammgast
#1111 erstellt: 14. Aug 2012, 10:58
Ach du Schei**... aber der Preis ist nice Ärgere mich immernoch über meine 1,5k, dafür habe ich aber ein fast perfektes Modell bekommen xD
montemolinarius
Stammgast
#1112 erstellt: 14. Aug 2012, 12:29

PoD-BoT schrieb:
Ach du Schei**... aber der Preis ist nice Ärgere mich immernoch über meine 1,5k, dafür habe ich aber ein fast perfektes Modell bekommen xD


war gestern ne aktion ohne mehrwertsteuer....
Toastterminator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1113 erstellt: 14. Aug 2012, 13:46
So etwas ist ärgerlich, aber ich denke, dass es ein einmaliges Erlebnis war im negativen Sinne. Der 6007 ist in der aktuellen Ausgabe der Audio Video Foto getestet worden und belegt dort den zweiten Platz, nur der Panasonic ETW50 wäre besser. Das beste Bild hatte im Test aber der Philips 6007, da er perfekte Farben hat und ein sattes Schwarz. Bin echt gespannt
showtime25
Inventar
#1114 erstellt: 14. Aug 2012, 13:47
Na ja, direkt nach der Markteinführung zahlt man halt nahe an der UVP. Wobei der Abstand zu den 5er schon noch sehr groß ist.
kroxx66
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 14. Aug 2012, 15:26
@Toastterminator:

Diese Ausgabe der AVF Bild habe ich auch gelesen. Aber wie die Tester mit den Einstellungen, die sie empfehlen, zu dem Ergebnis "perfekte Farben und sattes Schwarz" kommen, ist mir schleierhaft:

  1. "Schärfe 2" - wie von AVF Bild empfohlen - verursacht bei mir Doppelkonturen. "Schärfe 0" liefert bei mir ein perfektes Bild.
  2. AVF Bild empfiehlt den "Film"-Modus. Bei dem ist die Farbtemperatur default-mässig auf "warm" eingestellt. "Normal" liefert bei meinem aber erst perfekte natürliche Farben.
  3. Für das "satte Schwarz" habe ich "Backlight Kontrast" und "Helligkeit" reduziert. Trotzdem kann das 2012er LG IPS-Panels im Philips es in der Tat beim Schwarzwert mit dem 2011er A-MVA-Panel meines alten Toshiba 46WL863G aufnehmen, und der war berühmt für sein "Schwarz". Und dabei behält das IPS-Panel sogar noch seine Vorteile: bessere Blickwinkelstabilität & niedrigerer Energieverbrauch

Die Geschmäcker sind beim Bild offensichtlich sehr verschieden und bei den aktuellen Geräten hat man ja auch einige Stellschrauben, wobei für mich mittlerweile die Devise gilt: Weniger ist mehr!
showtime25
Inventar
#1116 erstellt: 14. Aug 2012, 17:23
Gilt das für gemessene Werte (IPS vs. MVA) oder subjektiv gesehene?
kroxx66
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 14. Aug 2012, 19:13
Das ist eine subjektive Feststellung. Aber es ist natürlich derselbe (verdunkelte) Aufstellort, an dem ich schaue.
(Ambilight verbessert den "subjektiven" Schwarzwert natürlich, wenn es an ist.)
Prinzip-bedingt soll es mit IPS-Panels schwieriger sein als mit P/MVA-Technik, einen guten Schwarzwert hinzubekommen: Quelle 1, Quelle 2


[Beitrag von kroxx66 am 15. Aug 2012, 09:28 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1118 erstellt: 15. Aug 2012, 09:18
Tachchen,

die ZDF-Mediathek sollte jetzt verfügbar sein im SmartTV...

Toengel@Alex
GloWi001
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 15. Aug 2012, 14:20
Ja, hab ich eben durch Zufall entdeckt.

Leider funktioniert nicht die Tastatur der Fernbedienung in der Suche. Man muss die Buchstaben über eine Zahlentastatur eingeben.
tommyblue
Neuling
#1120 erstellt: 15. Aug 2012, 21:08
Ich hab meinen 55iger 6007er mittlerweile gut 1,5 Wochen.

Der Philips hat sich noch nicht einmal aufgehangen, es ist alles soweit i.O.
Software läuft stabil und ON/OFF klappt auch ohne Probleme.

Was mich ein wenig stört, dass ich noch nicht die optimalste Einstellung für das Bild gefunden habe.

Perfekt finde ich das Bild leider noch nicht so recht. Ich denke, es liegt an den Einstellungen. Meine Frau ist da leider nicht so Kleinlich wie ich von daher stört ihr das überhaupt nicht.
exylen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1121 erstellt: 15. Aug 2012, 21:40
Für alle, die noch auf der Suche nach einem guten Bild sind poste ich hier mal die Bildeinstellungen meines 47PFL6877. Nebenbei bekommt das Bild damit noch einen richtig guten Schwarzwert.

Profil: Persönlich
Kontrast des Backlights: 80
Farbe: 56
Schärfe: 5
Rauschunterdrückung: Mittel
MPEG-Artefaktunterdrückung: Mittel
Perfect Natural Motion: Aus
Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
Farboptimierung: Maximum
Lichtsensor: Ein
Gamma: 0
Farbtemperatur: Normal
Videokontrast: 80
Helligkeit: 50

Gruß
e.xylen
tommyblue
Neuling
#1122 erstellt: 15. Aug 2012, 22:06
Danke, werd das mal ausprobieren und testen
kroxx66
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 16. Aug 2012, 08:38
Das statische Bild stelle ich immer mit diesen Testbildern ein.
Bei Burosch gibt's auch Hilfe dazu.
(Übrigens nicht ganz schmeichelhaft, was dort zur Marke "Philips" gesagt wird.)
PoD-BoT
Stammgast
#1124 erstellt: 16. Aug 2012, 09:17
@ e.xylen:

Danke für Deine Settings. Finde den Schwarzwert allerdings überhaupt nicht so gut... Den Rest muss ich mir mal im Betrieb ansehen.


@ kroxx66:

Danke für die Links, werde ich auch mal ausprobieren und auf meine Empfindungen anpassen!


Habe mal wieder bisschen Ambilight getestet:

Video: http://youtu.be/2MccCdcfgmQ

Wie krass klein der 47er ab Sekunde 30 wirkt

Bilder:

P1340471 P1340472 P1340478

P1340474 P1340473 P1340476

P1340480 P1340481

Wenn ihr wollt, stelle ich Euch ein Paket mit Bildern und Videos zusammen und lade es hoch.


[Beitrag von PoD-BoT am 16. Aug 2012, 09:20 bearbeitet]
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 16. Aug 2012, 09:53

Toastterminator


So etwas ist ärgerlich, aber ich denke, dass es ein einmaliges Erlebnis war im negativen Sinne. Der 6007 ist in der aktuellen Ausgabe der Audio Video Foto getestet worden und belegt dort den zweiten Platz, nur der Panasonic ETW50 wäre besser. Das beste Bild hatte im Test aber der Philips 6007, da er perfekte Farben hat und ein sattes Schwarz. Bin echt gespannt



Ich hoffe du hast aber auch in der aktuellen AudioVideoFoto Bild auf Seite 14 und 15 die Top40 der beliebtesten Produkte gesehen. Da kommt der 6007 aber äusserst übel in der Kundenbewertung der einzelnen Shop´s weg: Etliche Geräte bekamen mindestens 4 von 5 möglichen Sternen. Der Rest alle 5 Sterne. Also kein Gerät schlechter als 4 Sterne. Als einziges Gerät bekam der Philips in der Kundenbewertung nur 2 Sterne.

Das macht mich dann doch stutzig wie´s um den Philips bestellt ist!!!
jruhe
Inventar
#1126 erstellt: 16. Aug 2012, 10:13
Dazu passt der oben gepostete Link zu Burosch. Zitat


22. Gibt es Fertigungstoleranzen bei den einzelnen TV Geräten ?
Die Firmen verwenden heutzutage elektronische Bauteile, ganze Platinen und Displays von verschiedenen Sublieferanten. Bei vielen Firmen ist die Fertigungstiefe nur noch minimal und ändert sich je nach Produktionsjahr ständig. Software Updates sind notwendig. Die eigentliche Fertigung wird laufend verändert. Manche Firmen sind nur noch Vertriebsfirmen ( z.B. Philips, Grundig .. ) Das Zusammenspiel dieser unterschiedlichen Elektronik ist die Ursache für die Toleranzen. Deshalb kommt es in der Praxis vor, dass innerhalb einer Geräteserie eine unterschiedliche Bildqualität sich deutlich zeigt.


Das würde auch erklären, warum das Fehlerbild innerhalb einer Serie bei Philips so dermaßen variiert. Gibt ja kaum ein Gerät, was nicht eine besondere Macke als Alleinstellungsmerkmal hat.

jruhe
kroxx66
Ist häufiger hier
#1127 erstellt: 16. Aug 2012, 10:42

Das würde auch erklären, warum das Fehlerbild innerhalb einer Serie bei Philips so dermaßen variiert. Gibt ja kaum ein Gerät, was nicht eine besondere Macke als Alleinstellungsmerkmal hat.


Dem kann ich (als 6007k-Besitzer) nicht mal widersprechen:
Bei mir sind's Doppelkonturen bei "Schärfe > 1" und die Spalte zwischen Rahmen und Panel.
Man muss hier wohl echt Glück haben mit dem individuellen Gerät. Kenne auf der anderen Seite drei Leute, die den HX805 von Sony haben: Da ist tatsächlich einer wie der andere (allerdings auch alle mit dem gleichen leichten Blaustich). Das "aktive 3D" vom Sony ertrage ich allerdings nur max. 30 min lang, ist aber natürlich 'ne individuelle Geschichte.
Wenigstens sind bei (meinem) Philips die Farben sehr natürlich und Blu-rays ruckeln nicht mehr bei der Zuspielung von meinem Denon (wie vorher beim Toshiba), das ist mir wichtiger als die genannten Nachteile.


[Beitrag von kroxx66 am 16. Aug 2012, 10:44 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1128 erstellt: 16. Aug 2012, 10:55
Ich habe zufällig auch einen HX805. Das mit dem "Blaustich" liegt einfach daran, dass er mit dem Frabtemperatur-Preset "Normal" ausgeliefert wird, was eine viel zu kalte Einstellung ist. Richtig wäre "warm2". Kalibriert sind die Farben des HX805 nahezu perfekt. Man kann sogar ruhigen Gewissens Kalibrierungswerte aus dem Netz nehmen (z.B AVSforum), da, wie Du schon sagtest, die Geräte alle gleich sind.

Das Problem ist, dass noch vor eins zwei Jahren alle LCDs mit zu kalter Farbtemperatur ausgeliefert wurden, weil das Bild dann heller und schärfer erscheint. Heutzutage wird das nicht mehr so gemacht. Es fällt aber vielen Leuten schwer, wenn sie sich erstmal an die falschen Farben gewöhnt haben, auf die richtigen zu wechseln, was wirklich schade ist, denn die Macher der Fernsehnormen haben sich schon etwas dabei gedacht. Das Bild meines HX805 ist kalibriert für mich jedenfalls ohne Fehl und Tadel.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 16. Aug 2012, 10:56 bearbeitet]
alpfhf
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 16. Aug 2012, 11:06

kroxx66 schrieb:

Dem kann ich (als 6007k-Besitzer) nicht mal widersprechen:
Bei mir sind's Doppelkonturen bei "Schärfe > 1" und die Spalte zwischen Rahmen und Panel.
Man muss hier wohl echt Glück haben mit dem individuellen Gerät.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Doppelkonturen am Geraet liegt.
Die Probleme mit der Bildqualitaet sind doch sicher reine SW-Themen, und die sollte bei allen Geraeten die gleiche sein.
kroxx66
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 16. Aug 2012, 12:06
Wenn so etwas "nur" ein Problem der Software wäre, dann würde ich den Philips allerdings nicht mehr empfehlen. Bei der X.ten Gerätegeneration sollte dann nämlich so etwas wie Doppelkonturen endlich mal abgestellt sein.
Zum Glück habe ich ein gutes DVB-C Signal, so dass ich fast keine Bildoptimierungen benötige. Höchstens etwas mehr Schärfe bei SD wäre nett.
Die armen Leute mit DVB-T.
showtime25
Inventar
#1131 erstellt: 16. Aug 2012, 12:08

jruhe schrieb:
Dazu passt der oben gepostete Link zu Burosch. Zitat


22. Gibt es Fertigungstoleranzen bei den einzelnen TV Geräten ?
Die Firmen verwenden heutzutage elektronische Bauteile, ganze Platinen und Displays von verschiedenen Sublieferanten. Bei vielen Firmen ist die Fertigungstiefe nur noch minimal und ändert sich je nach Produktionsjahr ständig. Software Updates sind notwendig. Die eigentliche Fertigung wird laufend verändert. Manche Firmen sind nur noch Vertriebsfirmen ( z.B. Philips, Grundig .. ) Das Zusammenspiel dieser unterschiedlichen Elektronik ist die Ursache für die Toleranzen. Deshalb kommt es in der Praxis vor, dass innerhalb einer Geräteserie eine unterschiedliche Bildqualität sich deutlich zeigt.


Das würde auch erklären, warum das Fehlerbild innerhalb einer Serie bei Philips so dermaßen variiert. Gibt ja kaum ein Gerät, was nicht eine besondere Macke als Alleinstellungsmerkmal hat.

jruhe


Das sind halt Behauptungen von Burosch, die lt. eigener Aussage eine "Zusammenarbeit" mit Sony haben. Die Objektivität ist hier doch stark anzuzweifeln. Ich habe Sony und Philips im Einsatz. Wen aktuelle Einzelheiten zu Philips interessieren:
http://www.tpvision.de/about-us/this-is-us

Sony selber hat doch etliche Produktionsstandorte aufgegeben bzw. verkauft. Soviel zur dieser von Burosch vertretenen Meinung.

Mir hat kürzlich ein kleiner Händler (der für viele Marken auch vor Ort Service macht) erklärt, kein Hersteller hat mehr Teile nach Produktionsende des Modells. Muß alles über ASWO + Co. laufen. Ob das so zutrifft, weiß ich nicht. Ausnahmen seien Loewe, Metz,Technisat. Er hat selbst Loewe, Panasonic, Samsung, Grundig da gehabt.
mbenx
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 16. Aug 2012, 12:27

PoD-BoT schrieb:


Wenn ihr wollt, stelle ich Euch ein Paket mit Bildern und Videos zusammen und lade es hoch.


Ja, liebend gerne. Finde die Testbilder super fürs Ambilight!
#angaga#
Inventar
#1133 erstellt: 16. Aug 2012, 14:10
@ PoD-BoT

Trotz meiner Kritik an dem Gerät:

Die Bilder vom Ambilight sind wirklich Klasse.

Wenn der Rest doch auch so wäre

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 16. Aug 2012, 14:14 bearbeitet]
PoD-BoT
Stammgast
#1134 erstellt: 16. Aug 2012, 14:20
Hier die verwendeten Bilder plus ein/ zwei mehr, alle in 1920x1080 Pixeln: http://goo.gl/Zi3Yf

Und hier ein paar wenige Videos für Ambilight, 60fps Test, Inputlag-Test usw.: http://goo.gl/TkvGP
Mr.Straight
Stammgast
#1135 erstellt: 16. Aug 2012, 16:30
Bei Amazon gab es den 55PFL6007 für 1549€ als Blitzangebot.
Die Nachfrage war mit 10% bis zum Angebotsende aber sehr bescheiden.
Ich finde die Reihe aufgrund des Ambilight dennoch sehr interessant.
Sobald die Softwareprobleme gelöst sind, sollte auch die 2-Sterne Bewertung bei Amazon egal sein.
Funktioniert die 6007er Reihe denn mittlerweile stabil oder gibt es mit der aktuellen Firmware immer noch Abstürze und Startprobleme?
Interessieren würde mich auch, ob der 55PFL6007 mit seiner 400 Hz Angabe die gleichen Probleme bei der Bewegtbildwiedergabe hat wie die LM660S-Modelle von LG mit ihrem 400 Hz MCI. Beim Fußball gibt es bei diesem Modell einen schwarzen Schweif hinter dem Ball und schwarze Ränder um sich bewegende Spieler, was sehr störend ist. Hat jemand bei den PFL6007er-Modellen so etwas schon mal festgestellt?
gstan80
Neuling
#1136 erstellt: 17. Aug 2012, 09:00
Hello guys, - Deutsch Übersetzung von Google in der zweiten Hälfte dieses Posting. / German translation from Google in the second half of this posting.

I am writing here from Sweden as so far is the only forum talking about the 6 series from Philips.
I will tell you my story with the Philips 47PFL6877T model that I bought from ElGiganten for about 1500 Euro.

It is very important for you to know that I have now the 3rd tv of such model after changing the first two and still have problems.

1st model.

a. After buying the TV, the 2nd day I had the PC connected to it on VGA source and the image got doubled as you can see here: http://s868.photobuc..._210738.jpg&newest=1 and here http://s868.photobuc..._210639.jpg&newest=1
b. On the Blue Ray 3d Philips BDP6000, VGA, ANTENA, XBOX or any other source, I got judder or motion errors like I hope you can see on my YouTube videos here: http://www.youtube.c...index=4&feature=plcp or http://www.youtube.c...index=2&feature=plcp

You can also watch my other Videos about the bad motion problems the Philips 47PFL6877 has. I will also try to post some today from the 3rd tv that I have.

The problem with the Philips PFL6 series is that on Pixel Precise HD, maximizing the effect will actually create that bug. If you can not see it perfectly because the phone video recording probably has low fps, I will try to explain in words.The best you could see it at the Olympics when the play field was in blue and on fast motion scenes. The contour or outline of the moving object (or a static object on moving the camera from left to right) is shaking and loosing sharpness. A close capture of a player moving the arm up and down will result in part of his hand remaining behind the natural flow of the motion creating that shaking image bug. If you take off that Pixel Precise HD feature, the bug of the Philips 47PFL6877 reduces itself but on the other hand you have bad judder on the entire moving scene. Imagine that the camera is following a flying object, than the entire scene has fractions of a second stops that creates the judder motion problem.

So either you chose not to have judder on the entire scene but only on parts and contours by selecting Pixel Precise HD ON either you take that off and the entire scene judder on moving scenes.

ElGiganten told me to replace it because it could be something bad with that particular TV.

Philips told me that could be because I did not upgrade to the last software or firmware available. I did that and the problem still persists. The software upgrading of the Philips 47PFL6877 did not solved the problem!

2nd TV
I did change it and happy returned home. I put my TV on the wall, directly update the software and guess what? Same bad motion picture plus noise! Lots of noise even if I totally reduce it from settings.

ElGiganten told me to contact Philips Customer Care as it is a new TV and they do not know what could be wrong.
Contacting the Philips Support I got a Service appointment for a team that should show up to my home, investigate the problem and fix it on the spot. They told me that the will get the possible bad parts replacement in about 5 days following that on the 2nd week to come, see and repair it.

I mention that all the Videos and Pictures with the problem were send to Philips so that "the specialist in this model will understand the problem"
It is now the 3rd week and I have no Service Team and no official answer from Philips. The only thing they have told me so far is that they will try to fix the problem. They were unable to tell me what is this about. I already lost like at least 24 hours investigating, taking pictures, videos and so on about the Philips 47pfl6877 bugs, judder problems on motion objects.

3rd TV.
Last Monday I decided to try one more time and change this one too.
Guess what? Same thing! Plus when I got the screen on, first time pressing the OK on the remote did not work. So again I was stuck not even having the possibility of installing the TV and test it. Finally I looked it up on their troubleshooting page and discover that sometimes you have to Pair the remote and the TV by pressing the blue and red button on the remote or something like that. If I wouldn't be into web I would probably end up changing the TV again jjust because of that..

Otherwise the same problems. I will post some more videos from the last Blue Ray I have rented, Cars2.

The problem was also visible on 3D watching the movie Immortals.

I am still waiting for Philips official answer and I will also post that on their forum today hoping that somebody from their Team of Specialists will be able to answer.

On the other hand I have to be honest and emphasize the impressive color tones and great contrast. If they would manage to fix that, they TV could be a great one. Also nice remote with keyboard, mobile app, and ambilight..All of the good ones are useless if the main thing which is the picture motion quality is weak showing bad judder on motion scenes. More people are calling that ghosting or?

Anyway, your comments would be really welcome and I will also try to translate that with Google and post it below. Please excuse the fact that I can not have it directly in German.

Best regards,
G.

-----

Hallo Leute,

Ich hier schreibe aus Schweden als bisher ist das einzige Forum reden über die 6-Serie von Philips.
Ich werde euch meine Geschichte mit dem Philips 47PFL6877T Modell, das ich aus Elgiganten kaufte für rund 1500 Euro.

Es ist sehr wichtig für Sie zu wissen, dass ich jetzt die dritte TV-Modell eines solchen nach dem Ändern der beiden ersten und immer noch Probleme haben.

1. Modell.

ein. Nach dem Kauf der TV, dem zweiten Tag hatte ich den PC, um es auf VGA-Quelle angeschlossen und das Bild bekam verdoppelt, wie Sie hier sehen können: und hier
b. Auf der Blue Ray 3D Philips BDP6000, VGA, Antena, Xbox oder irgendeiner anderen Quelle, bekam ich ruckelfreie Bewegung oder Fehler wie ich hoffe, Sie finden Sie auf meiner YouTube-Videos finden Sie hier: oder

Sie können sich auch meine anderen Videos über den schlechten Gang der Philips 47PFL6877 Probleme hat. Ich werde auch versuchen, einige heute von der dritten TV, die ich habe zu schreiben.

Das Problem mit dem Philips PFL6 Serie ist, dass auf Pixel Precise HD und maximiert den Effekt auch tatsächlich schaffen, dass die Fehler. Wenn Sie es nicht sehen können, weil das Telefon perfekt Videoaufzeichnung hat wahrscheinlich niedrigen fps, werde ich versuchen, in words.The am besten erklären, man könnte es bei den Olympischen Spielen sehen, wenn das Spielfeld war in blau und auf Szenen mit schnellen Bewegungen. Die Kontur oder Umrisslinie des sich bewegenden Objekts (oder ein statisches Objekt auf die Kamera bewegt wird von links nach rechts) wird geschüttelt und verliert Schärfe. Eine enge Gefangennahme von einem Spieler bewegt den Arm nach oben und unten wird zum Teil von seiner Hand verbliebenen hinter dem natürlichen Fluss der Bewegung zu schaffen, dass Schütteln Bild Bug führen. Wenn Sie ausziehen, dass die Pixel Precise HD-Funktion reduziert die Fehler des Philips 47PFL6877 selbst, sondern auf der anderen Seite, Sie haben schlechte Ruckeln auf dem gesamten bewegende Szene. Stellen Sie sich vor, dass die Kamera nach einem Flugobjekt, als die gesamte Szene Sekundenbruchteilen Haltestellen, die die ruckelfreie Bewegung Problem schafft hat.

Also entweder man entschied sich nicht um Rütteln auf der gesamten Szene, sondern nur auf Teile und Konturen haben, indem Sie Pixel Precise HD ON entweder nehmen Sie diese aus und die gesamte Szene Ruckeln auf bewegte Szenen.

Elgiganten erzählte mir, sie zu ersetzen, weil es etwas Schlimmes mit diesem speziellen TV sein könnte.

Philips sagte mir, das könnte daran liegen, dass ich nicht bis zum letzten verfügbaren Software-oder Firmware upgraden wollte. Ich tat das und das Problem weiterhin besteht. Die Software-Upgrade des Philips 47PFL6877 nicht das Problem gelöst!

2. TV
Ich tat es ändern und glücklich nach Hause zurückgekehrt. Ich legte meinen Fernseher an der Wand, direkt die Software aktualisieren und wissen Sie was? Gleichen schlechten Film plus Rauschen! Viel Lärm, auch wenn ich total reduzieren sie von Einstellungen.

Elgiganten sagte mir, Philips Customer Care wenden, da es ein neues Fernsehgerät ist und sie nicht wissen, was falsch sein könnte.
Kontaktaufnahme mit dem Philips Support ich einen Service-Termin für ein Team, das zeigen sollte bis zu mir nach Hause kam, das Problem zu untersuchen und zu beheben auf der Stelle. Sie sagten mir, dass das möglich wird die schlechte Austausch von Teilen in ca. 5 Tagen nach, dass auf der 2. Woche zu kommen, sehen und reparieren es zu bekommen.

Ich erwähne, dass alle Videos und Bilder mit dem Problem wurden an Philips senden, so dass "der Spezialist in diesem Modell wird das Problem zu verstehen"
Es ist jetzt die dritte Woche und ich habe keine Service-Team und keine offizielle Antwort von Philips. Das einzige, was sie mir erzählt haben, so weit ist, dass sie versuchen, das Problem zu beheben. Sie konnten mir sagen, was es dabei um. Ich habe bereits verloren, wie mindestens 24 Stunden untersuchen, fotografieren, Videos und so weiter über den Philips 47pfl6877 Bugs, Probleme auf ruckelfreie Bewegung Objekten.

3. TV.
Letzten Montag habe ich beschlossen, ein weiteres Mal versuchen und ändern Sie diese auch einen.
Guess what? Dasselbe! Plus, wenn ich auf den Bildschirm bekam, hat zum ersten Mal die Taste OK auf der Fernbedienung nicht funktioniert. Also wurde ich wieder stecken nicht einmal die Möglichkeit der Installation der TV-und testen. Schließlich habe ich sah es auf ihrer Seite zur Behebung und entdecken, dass man manchmal auf der Fernbedienung und dem TV durch Drücken der blauen und roten Taste auf der Fernbedienung oder so ähnlich Paar haben. Wenn ich nicht ins Internet wäre würde ich wahrscheinlich am Ende verändert die TV wieder da, dass jjust ..

Ansonsten gelten die gleichen Probleme. Ich werde einige weitere Videos aus dem letzten Blue Ray ich gemietet haben Cars2 posten.

Das Problem war auch sichtbar auf 3D den Film Immortals.

Ich warte immer noch auf Philips offizielle Antwort, und ich werde auch erlaubt, dass auf ihrem Forum heute in der Hoffnung, dass jemand aus ihrem Team von Spezialisten in der Lage sein zu beantworten.

Auf der anderen Seite muss ich ehrlich sein und betonen die beeindruckende Farbtöne und toller Kontrast. Wenn sie verwalten würden, um das zu beheben, könnten sie TV eine große sein. Auch schön, Fernbedienung mit Tastatur, Mobile App, und Ambilight .. Alle guten sind nutzlos, wenn die Hauptsache, die der Picture Motion Qualität ist schwach zeigen schlechte Ruckeln auf bewegten Szenen. Immer mehr Menschen fordern, dass die Geisterbilder oder?

Wie auch immer, würde sich über alle Rückmeldungen wirklich willkommen sein und ich werde auch versuchen, dass mit Google übersetzen und schicken Sie es unten. Bitte entschuldigen Sie die Tatsache, dass ich es nicht haben können direkt in deutscher Sprache.

Mit freundlichen Grüßen,
G.
kroxx66
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 17. Aug 2012, 12:23
Hello G.,

in fact several owners are describing motion compensation issues in this thread similar to yours.
But unfortunately there's no solution offered ... just hope and wait for the next firmware release.

To be honest: I wouldn't

In my case - 47PFL6007 - I can choose between (tolerable, at least better than my previous Toshiba) judder with PNM disabled or - to my taste - very ugly soap opera effect with PNM enabled.

Judder like "fractions of a second stops" as you describe isn't tolerable of course. That's not "micro" judder.

I have to agree to what is said here: The only TV sets I ever noticed to offer perfect motion compensation are Sony branded.

If only Sony would offer passive 3D and ambilight.

kroxx
gstan80
Neuling
#1138 erstellt: 17. Aug 2012, 12:44
Hi Kroxx,

You have perfectly right.. I wanted to go for Sony but they do not have passive (in my budget range at least), decent frame (thin), ambilight and the keyboard thing.
I still have 30 days to think about the advantages of having this Philips 47PFL6877.

What bathers me the most is that even in full HD Blue Ray I have that motion bug.. I would have been accepting the insufficient or bad motion compensation think on low resolution but even on full HD... During the Olympics was so annoying that I choose not to even watch the events so I don't get pissed.

If you could post the link with the motion issue topic here would be great.

Best,
G.

---

Hallo Kroxx,

Sie haben vollkommen recht .. Ich wollte für Sony gehen, aber sie müssen nicht passiv (in meinem Budget Bereich zumindest), anständigen Rahmen (dünn), Ambilight und die Tastatur Sache.
Ich habe noch 30 Tage, um über die Vorteile der Philips 47PFL6877 mit diesen zu denken.

Was mich am meisten Badegäste ist, dass selbst in Full-HD Blue Ray ich diese Bewegung Bug haben .. Ich würde die Annahme wurden die unzureichende oder schlechte Bewegungskompensation denken auf niedrige Auflösung, sondern sogar auf Full-HD ... Während der Olympischen Spiele war so ärgerlich, dass ich nicht einmal die Ereignisse beobachten, damit ich nicht sauer zu werden wählen.

Wenn Sie den Link mit dem Thema Bewegung Thema posten könnte hier wäre toll.

Best,
G.
Toastterminator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1139 erstellt: 17. Aug 2012, 13:03
Hallo, ich habe nun heute meinen 6007 erhalten. Das Bild ist Oberklasse, der Sound ist auch prima. Ich habe erstmal ein Update gemacht und gleich hier tauchte das erste Problem auf. Es werden keine USB Sticks erkannt. Es erscheint immer die Meldung: "USB Gerät gefunden. Dateien werden gelesen...". Nichts passiert mehr danach. Gut, dachte ich mir, dann mache ich das Update per Internet, was dann auch funktionierte.
Das Problem ist aber immer noch da. Egal, welche Dateien auf dem Stick sind, normale MP3 Dateien oder MPEG Dateien, es erscheint immer: "USB Gerät gefunden. Dateien werden gelesen..." und dann passiert nichts.
Kennt jemand das Problem?
P.S. Habe den Chat Support von Philips befragt, denen ist das Problem nicht bekannt, na dann
kroxx66
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 17. Aug 2012, 13:16
@gstan80:

If you could post the link with the motion issue topic here would be great.


Just a few:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-9486.html#600
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-9486.html#651
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-9486.html#739

Olympics HD broadcast (720p in Germany) was flawless on my TV with PNM disabled.

kroxx


[Beitrag von kroxx66 am 17. Aug 2012, 14:16 bearbeitet]
PoD-BoT
Stammgast
#1141 erstellt: 17. Aug 2012, 13:37
Welcome aboard on the Hifi-Forum and the misery of the 2k12 TVs by Philips, gstan80!

At first... congratz to your third (!! omg) 6877, I think it's a great TV - when you don't mind the bugs. It got awesome colors, contrasts, great 3D and the amazing feature: Ambilight! I love watching movies on it!

Relating to the doubled picture via VGA, I would say you should check and try another VGA cable.

Further, I think I know what you mean with the judder or lags. I get them, when I watch videos via network. These are short lags, while picture and sound stops for a moment. When I watch live TV via an external receiver (DVB-C), the lags don't appear. Your "T" model does only have terrestrial broatcasting. Like kroxx66 said, hoping for firmwareupdates, that fix those issues is the only thing you can do against it...

Same problem with the Pixel Precise HD "improvement" settings... Ghostings around moving objects/ persons and laggy calculation of this software "feature"... actually is it a bug, not a feature ^^


@ Toastterminator

Das hatte ich letzt, als ich die Ambilight-Bilder gemacht habe auch. Da waren auf dem Stick (2 GB) noch etliche Bilder und MP3s drauf. Habe die dann gelöscht und den Stick neu formatiert. Die Ambilight-Bilder dann geordnet drauf, den Stick in den TV gesteckt, "USB Gerät gefunden. Dateien werden gelesen..." und automatischer Wechsel zu USB.
Scheint, als kommt er nicht mit zu vielen Daten klar.
gstan80
Neuling
#1142 erstellt: 17. Aug 2012, 22:11
Hi Kroxx,

Thanks once again for participation to this discussion. I will check the links. Here the Olympics I got them almost the same. I am now watching the Samsung Athletics Tournament in Stockholm and the picture is horrible. The 800m men running was like somebody was running with the camera while shooting on Pixel Precise HD off. As I started that on the general scene judder reduces to 0 on maximum Pixel Precise HD but on the other hand the judder edges were increasing dramatically on the moving objects inside the scene (in this case, the athletes.. parts of them were dislocating while running)
gstan80
Neuling
#1143 erstellt: 17. Aug 2012, 22:22
@ PoD-BoT

Thanks so much for the support and your time into answering to my issues. I totally agree with your position about the Pixel Precise HD. The thing is that they are appearing no matter the source. Either I was watching the TV Channel on the digital internal antenna, or the Blue Ray.. they are still there.

I will think about the opportunity of keeping it or go for some other brand. Until then it is interesting how Philips will officially answer my public request for this reported Issue. I also started a discussion on they official forum but until now they said that they will forward this to their "Customer Service" where nobody know anything except "Did you upgrade the firmware?" lol It is obvious that the TV has big motion interpretation issues and no solving to the problem.

Best to all of you guys!!!

--

Vielen Dank für die Unterstützung und Ihre Zeit in Beantwortung meiner Fragen. Ich stimme völlig mit Ihrer Position über die Pixel Precise HD. Die Sache ist die, dass sie erscheinen unabhängig von der Quelle. Entweder ich beobachtete den TV-Kanal auf dem digitalen interne Antenne, oder die Blue Ray .. sie sind immer noch da.

Ich werde über die Möglichkeit, es zu halten denken oder gehen Sie für eine andere Marke. Bis dahin ist es interessant, wie Philips wird offiziell beantwortet meine öffentlichen Aufforderung zur Abgabe dieser gemeldeten Ausgabe. Ich begann auch eine Diskussion über diese offiziellen Forum, aber bis jetzt sind sie sagte, dass sie dies zu ihrem "Customer Service" weitergeleitet, wo niemand weiß, nichts außer "Hast du die Firmware aktualisieren?" lol Es ist offensichtlich, dass die TV große Bewegung Auslegungsfragen hat und kein Lösung für das Problem.

Bestes, um alle von euch!
jruhe
Inventar
#1144 erstellt: 18. Aug 2012, 11:54
It is well known, that Philips has by far the worst picture processing within all other brands. PNM is a re-labled algorithm which has it's origin in something once called Philips "Trimension", which was a pain in the as since it was released and marerialized in WinDVD on the PC about ten years ago. The complaints were exactly the same as today (motion artifacts).
Don't expect Philips to improve anything related to PNM. They cannot until they drop the whole crappy technology of "P E R F E C T Natural Motion".

jruhe
gstan80
Neuling
#1145 erstellt: 18. Aug 2012, 12:20
Hi there Jurhe,

What I do not understand is why are the customers not complaining about that. There are just few places where you can find discussion as the one we have here. I will probably wait for 2 more weeks to receive their official answer. I am not sure what other options would be available for the same price on passive 3D..

It's a petty since the colors and the contrast are over everything I have seen in the store. Only Sony can compete somehow when it comes about natural colors and contrast.

LG has really good design, passive 3D but I heard they freeze quite often. The picture is decent but not probably even 70% out of what Philips is delivering.

Also a nice feature of the Philips is the keyboard on the back of the remote, that is so good even if you have to be patient on the response time. It is anyway better than having to pick the letters using the arrows..

What is really frustrating is that they know exactly what this is about and they do not confirm it. After all the problems that I reported they said that the specialist will investigate.. :)))))) ..or the service team will come with lots of parts to my home, investigate and repair. :)))))))))

The setting on Perfect Natural Motion creates a conflict. Is like an automobile factory will sell a really fancy designed car saying that using the breaks will create smoke inside the car. If you do not want to have smoke inside the car please do not use the breaks. Otherwise the car is extra fully loaded.. :))))))))) How stupid can this be? lol

Best to all of you guys! Hopefully our topic will force Philips take some decisions about resolving this issue.
gstan80
Neuling
#1146 erstellt: 18. Aug 2012, 12:21
Hallo zusammen Jurhe,

Was ich nicht verstehe ist, warum die Kunden nicht darüber beschweren, dass sind. Es gibt nur wenige Orte, wo man diskutiert, der einen haben wir hier finden können. Wahrscheinlich werde ich für 2 Wochen warten, um ihre offizielle Antwort erhalten. Ich bin mir nicht sicher, was andere Optionen wären für den gleichen Preis auf passive 3D zur Verfügung ..

Es ist ein kleiner, da die Farben und der Kontrast über alles, was ich im Laden gesehen habe. Nur Sony kann irgendwie konkurrieren, wenn es um natürliche Farben und Kontrast kommt.

LG hat wirklich gutes Design, passive 3D, aber ich hörte sie oft einfrieren. Das Bild ist in Ordnung, aber nicht wahrscheinlich sogar 70% von dem, was Philips liefert.

Auch ein nettes Feature des Philips ist die Tastatur auf der Rückseite der Fernbedienung, die so gut, auch wenn Sie, geduldig zu sein auf die Ansprechzeit zu haben. Es ist sowieso besser, als wenn man die Buchstaben mit den Pfeilen holen ..

Was ist wirklich frustrierend ist, dass sie genau wissen, worum es geht und sie nicht bestätigen. Nach all den Problemen, die ich berichtet, sie sagten, dass der Spezialist untersuchen .. :)))))) .. Oder das Service-Team wird mit vielen Teilen zu mir nach Hause zu kommen, zu untersuchen und zu reparieren. :)))))))))

Die Einstellung auf Perfect Natural Motion zu einem Konflikt. Ist wie eine Autofabrik eine wirklich ausgefallene Design-Auto sagen, dass mit den Pausen wird Rauch im Auto zu schaffen verkaufen. Wenn Sie nicht möchten, dass Rauch im Auto haben, nutzen sie bitte nicht die Pausen. Ansonsten ist das Auto zusätzliche voll geladen .. :))))))))) Wie dumm kann das sein? lol

Bestes, um alle von euch! Hoffentlich unser Thema zwingt Philips nehmen einige Entscheidungen zur Behebung dieses Problems.
gstan80
Neuling
#1147 erstellt: 18. Aug 2012, 12:49
Jruhe sorry to misspell your nick name.

You may watch and comment to my latest upload on YouTube about the Philips 47PFL6877T judder motion problems and judder edges on moving objects because of Perfect Natural Motion feature in Pixel Precise HD settings.


[Beitrag von gstan80 am 18. Aug 2012, 12:58 bearbeitet]
kroxx66
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 18. Aug 2012, 14:25
Hi gstan80,

unfortunately it's difficult to detect the effect you want to point to in your video.
Nevertheless to try to answer your question if it is a software or hardware bug there is a hint here (posting of Jeroen87):
You see that video processing is done by custom designed ICs - that means it is (partly) hard wired. So you shouldn't expect firmware updates to do magic things and fix the issue completely - that's not realistic.
It's the same with computer graphics: You can't turn an ATI card into an NVIDIA one when it comes to 3D graphic quality.
Another thing you learn from Jeroen87's comment is that Philips TV development is hindered by some troubles in 2012. That's why they're late to the market this year and the product obviously is half-baked.

kroxx


[Beitrag von kroxx66 am 18. Aug 2012, 19:50 bearbeitet]
Toastterminator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1149 erstellt: 18. Aug 2012, 17:29
Hallo, ich melde mich um eine kleine Bestandsaufnahme zu meinem neuen 6007 zu geben. Die Bildqualität an sich ist überragend, sehr scharfe Bilder, tolle natürliche Farben, jedoch sind die Werkseinstellungen unglaublich schlecht. Um ein adequates Schwarz zu erreichen, muss man schon einige Einstellungen vornehmen. Was mir aufgefallen ist: Der Fernseher scheint sich einzufahren, das heißt, das Bild wird nach und nach besser. Der Slogan "Mitten im Geschehen" ist gerechtfertigt, Fußball ist klasse, aber hier zeigen sich auch die Schwächen. Ich tippe, dass das LG-Panel das größte Problem bei dem Fernseher ist.
Es kommt in schnellen Szenen zu gelegentlichen Bildrucklern oder das Bild stottert, auch bei langsamen Kameraschwenks scheint das Bild für eine Millisekunde zu stocken. Die weiteren Erfahrungen fasse ich nun stickpunktartig zusammen, beginnend mit den positiven Dingen:

+tolles Design
+hervorragende Farben und Schärfe
+plastisches Bild
+guter Ton für ein solch flaches Modell
+Ambilight ist schön ( ich empfehle die Montage des TVs an der Wand dafür)

-trotz aktuellem Update ziemlich träge (einmal wurde der Bildschirm schwarz und dann ging es weiter )
-der interne Tuner ist zu langsam beim Programmwechsel, daher benutze ich den Sky Receiver
-enormer Input Lag (wegen des "bescheidenen" LG-Panels): Ohne Spielmodus 90ms, mit 31-40ms, jedoch wird dadurch das Bild schlechter. Getestet wurde Rock Band und hier stottern die virtuellen Noten sowie das Bild, wenn der Spielmodus aus ist. Ich hatte vorher das 5507k Modell von Philips (ebenfalls auch aus 2012) und hier war das kein Problem (auch nicht, wenn der Spielmodus aus war!). In der 5000er Reihe ist auch ein Samsung Panel verbaut.
-weil das Panel so träge ist, kommt es manchmal zu Bildstotterer, gesehen bei Discovery HD und bei Atlantic HD. Meist in Verbindung mit Handbewegungen oder wenn viele Dinge gleichzeitig passieren. Bei relativ langsamen Kameraschwenks scheint das Bild für Millisekunden zu Stocken und dann geht es weiter, ich bin aber da sehr empfindlich. Allerdings, bei Fußball kommt es zu keinen!!! relevanten Schlieren, Fußball läuft flüssig.
-von drei USB Sticks wurde nur einer akzeptiert, bei den anderen beiden Sticks lädt das Gerät fünfzehn Minuten und bricht dann ab. Der Inhalt wird als "leer" angezeigt. Immerhin geht einer . Hoffe, dass die noch kommenden (hoffentlich kommenden) Updates dieses Problem beheben.

Neutral: Der Schwarzwert ist nicht besser als bei vergleichbaren Geräten.

Fazit: Wäre die bildliche Qualität nicht so überragend, wäre der TV ein Fall für die Retoure. Ich habe den TV nun zwei Tage und möchte ihn "eigentlich" behalten. Eigentlich, weil ich nicht weiß, ob ich mit den Bildstockern leben kann. DIese kommen nur vereinzelt vor, aber sie stören und bei einem Gerät dieser Preisklasse darf das einfach nicht passieren. Ob mein Gerät defekt ist? Ich befürchte, es liegt am LG Panel.
Wie bereits erwähnt, hatte ich bereits den Philips 5507k, den ich zurückgab, da dieser ein Samsung Panel hatte und dementsprechend die Farben bonbonmäßig waren und ich diese nicht mag. Der preisliche Unterschied zwischen dem 5507k und dem 6007k sind bildtechnisch absolut gerechtfertigt, da die Farben und das plastische Bild einfach deutlich besser sind.

Hier meine Einstellungen zum selber ausprobieren:

Modus: Standard
Kontrast Backlight: 60
Farbe: 56
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG- Artefaktunter.: Aus
Pixel Precise HD: Alles Aus
Erweitert: Lichtsensor aus, Gamma+1, Farbtemperatur: Personalisiert, Personalisierte Farbtemperatur: ROT (Weißwert) 120, Grün 105, Blau 100/ Rot(Schwarzwert) 0, Grün 0, Blau 0 , Videokontrast: 98, Heligkeit 45
Bildformat: nicht skaliert oder Breitbild, ich empfehle nicht skaliert, da das Bild so ankommt, wie ausgestrahlt
Ambilight: dynamisch (falls gewünscht)
kroxx66
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 18. Aug 2012, 19:21
So ein Zufall: Deine Einstellungen sind ja fast so wie meine.
Die "Hintergrundbeleuchtung" steht bei mir auch auf 60, sonst bekomme ich keinen akzeptablen Schwarzwert hin.
Im Bereich "Pixel Precise HD" habe ich auch alles deaktiviert bis auf "Clear LCD", das hilft zwar nicht gegen das Ruckeln (bei mir zum Glück nur "Mikro"ruckler), aber zumindest gegen Bewegungsunschärfen und hat bei mir keine nachteiligen Effekte.

Was mir aufgefallen ist: Der Fernseher scheint sich einzufahren, das heißt, das Bild wird nach und nach besser.

Ich habe das Gefühl, dass das Bild jedesmal nach dem Einschalten besser wird, wenn er ein bisschen warm gelaufen ist.

(Nachtrag)
Habe gestern Abend "Tim und Struppi (Blu-ray 3D)" gesehen. Der Film ist über lange Strecken eine wilde Hatz mit schnellen Bewegungen, Schwenks und Schnitten. Dabei hatte ich keine Bildfehler, insbesondere keine spürbaren Ruckler. Das LG Panel ist daher vielleicht doch nicht die Ursache für das von Dir beobachtete Stottern/Ruckeln.
Der 3D-Eindruck war übrigens überragend.


[Beitrag von kroxx66 am 19. Aug 2012, 09:35 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#1151 erstellt: 20. Aug 2012, 10:44

Toastterminator schrieb:
...Ich hatte vorher das 5507k Modell von Philips (ebenfalls auch aus 2012) und hier war das kein Problem (auch nicht, wenn der Spielmodus aus war!). In der 5000er Reihe ist auch ein Samsung Panel verbaut.


Haste da mal eine Quelle für, wer die Panel bei 5007/5507 liefert? Habe auch schon Sharp gelesen.
Toengel
Inventar
#1152 erstellt: 20. Aug 2012, 10:46
Tachchen,

9K = Sharp
6K = LGD
Rest = Samsung

Toengel@Alex
showtime25
Inventar
#1153 erstellt: 20. Aug 2012, 10:56
Ja und bei 37"? Oder macht die S-Panel jetzt auch?

Die hier http://www.digitalve...507-p12906/test.html sagen Sharp (unter Punkt "2D Image Quality ")

Wie Glaubwürdig die sind, keine Ahnung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763